Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Februar 2009
Diese Taschenbuch bieten ein paar unterhaltsame und humorvolle Stunden. So habe ich gelernt, dass man sich als Braut definitiv in der Hauptrolle sehen darf und dass der Bräutigam "nur" eine Nebenrolle bezieht. Das Buch richtet sich vorallem an die Verlobte, es gibt jedoch immer wieder einzelne Seiten die sich an den Bräutigam richten und ihn aufrufen (in witziger Form), Verständnis für seine Zukünftige zu zeigen, welche ein paar stressige Monate durchlebt.
Das Buch ist hübsch illustriert.
Diese Buch ist jedoch kein Ratgeber für organisatorische Fragen und der Informationsgehalt diesbezüglich ist eher gering. Für Leute, die Anregungen und Checklisten suchen, ist es nicht zu empfehlen.
am 26. November 2007
Eher durch Zufall bin ich auf dieses Büchlein gestoßen. Ich kannte bereits andere Bücher aus der Sanssouci Reihe und habe mich deswegen ohne vorher reinzuschauen, für das Buch entschieden - und es nicht bereut.
Das Buch richtet sich primär an Frauen, zieht aber die Herren der Schöpfung immer wieder mit guten Ratschlägen und netten Anekdoten in das Planungsgeschehen mit ein, so dass mein Verlobter und ich uns gerne gegenseitig aus dem Buch vorgelesen haben.
Das Buch startet mit einem kleinen Einstiegstest (für Frauen), um den eigenen Hochzeitstypen zu ermitteln. Für jeden Typ (z.B. die Romantische, die Pragmatische) gibt es für jeden Planungsabschnitt nette und oft sehr hilfreiche zusätzliche Tipps. Ein besonderes Extra ist der herausnehmbare Hochzeitsplaner, mit Hilfe dessen, man alle wichtigen Planungsschritte übersichtlich im Blick hält und sicher nichts vergessen kann. Auch nett sind die interessanten kleinen Randnotizen zu Hochzeitssitten aus anderen Ländern und altertümlichen Bräuchen. Zusätzlich gibt es immer wieder ganz nette Buch und Film Empfehlungen, um den Hochzeitsstress etwas zu entkommen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch bisher das hilfreichste von allen Büchern zu diesem Thema war. Es macht Spaß zu lesen, es gibt immer wieder Stellen zum schmunzeln und die Illustrationen sind liebevoll und absolut genial. Nur der Preis ist relativ hoch, lohnt sich aber dennoch in jedem Fall.
am 21. Juli 2009
Wie schon an der Überschrift zu erkennen: Meiner Meinung nach einer der schwächsten Titel aus der Sansoucci Reihe... Ich habe fast alle zu Hause und bin vor allem von den Schwangerschafts- und Kindertiteln sehr begeistert, da sie sehr gut Humor und Wissen verbinden! Das fehlt mir bei diesem Titel leider völlig...
Es ist zwar "unterhaltsam" aber nützlich leider gar nicht.
am 17. Januar 2014
Wenn man sich noch gar nicht mit Hochzeit beschäftigt hat, ist das Buch gut - aber ansonsten dasselbe, was in allen anderen Hochzeitsbüchern steht. Die Illustrationen sind aber ganz süß und die Listen praktisch..
am 3. März 2012
Dieses Buch ist völlig nutzlos, unkreativ und langweilig. Es steht nichts in diesem Buch, was nicht jeder über Hochzeit weis. Trotz der etwas moderner wirkenden und witzigen Aufmachung, ist es über alle Maßen entäuschend. Es ist für "kleine Prinzessinnen" geschrieben, die eine stinknormale, aber dafür "total süße" 0815 Hochzeit mit Tauben, Kutsche und Weingummi Herzen auf den Tischen wollen. Individualität -, Kitsch +. Wer das will und wer bei Geschmack und Kreativität gerne mal in die unterste Schublade greift, der ist mit diesem Kinderbuch sehr gut bedient.
am 30. Oktober 2011
Für "Neue" in der Hochzeitswelt sehr gut.
Für alle die sich schon mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt haben etwas wiederholend.
Es macht allerdings viel Spaß dieses Infobuch zu lesen.
am 11. Februar 2012
Habe dieses Buch als Trauzeugin für meine beste Freundin, zur Vorbereitung auf ihren großen Tag, gekauft. Schon beim durchblättern hatten wir viel Spaß. Die Illustrationen sind wirklich schön, die Texte lustig und hilfreich. Einerseits gibt das Buch Tipps, den Tag zu meistern, auf der anderen Seite beruhigt es und hilft einmal kurz durchzuatmen um den großen Tag genießen zu können.
am 26. März 2010
Ich bin nicht ganz ein "Hochzeitsneuling", da ich schon einige Hochzeiten mitgemacht habe, trotzdem fand ich das Buch zur Planung meiner eigenen Hochzeit sehr gut! Zum einen ist da die herausnehmbare Checkliste, die einem den überblick verschafft, wann man nach Möglichkeit was erledigen sollte. Informative Internetadressen sind aufgelistet, und auch teilweise die gepflogenheiten in anderen Kulturen an Hochzeiten, über die man schmunzeln konnte. Ganz interessant fand ich auch in jedem Kapitel den Absatz für Männer, welchen hier deutlich gemacht wird, wie ihre Verlobte oder Freundin sich gerade fühlt, und wie der Mann ihr dabei behilflich sein kann. Weitere Buch und DVD Tips werden gegeben. Vorab kann man in einem kurzen Test erfahren welcher Hochzeitstyp man selbst ist die Anspruchsvolle, die Romantische oder die Pragmatische und dementsprechend wird in jedem Kapitel auf die Möglichkeiten eingegangen wie diese drei verschiedenen Typen ihre Hochzeit gestallten können.
Das Buch ist locker und witzig geschrieben und dadurch hat man viel Freude beim lesen.
am 8. März 2016
Es stehen viele Tipps drin, aber durch das WWW ist man doch teilweise schneller und besser informiert. Trotzdem ist die Aufmachung gut und mit Liebe zum Detail versehen!
am 20. Januar 2012
Das Buch kam sehr schnell vor Weihnachten in einem sehr guten Zustand bei mir an. Vielen Dank für die schnelle Lieferung, immer wieder gerne.