Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 17. Juni 2011
Ich bin wirklich ein Lese- Muffel und anfangs sehr skeptisch was das Buch betrifft. Hörte sich sehr lustig an und ich bestellte es mir einfach. Als das Buch kam erstmal durchgeblättert...mmm scheint gar nicht so schlecht zu sein. IST ES AUCH NICHT! Das Buch lässt sich schön lesen und das Thema Baby und das wichtige drumherum wird niedlich beschrieben aber trotz allem wird der ernst zb. bei Kinderkrankheiten nicht vergessen. Wirklich ein tolles Buch auch zum verschenken oder eben zum selber lesen :-)
am 20. Mai 2010
Das Buch habe ich für meinen Mann gekauft. Wir bekommen zwar erst noch unser Baby, aber ich dachte es ist gut, wenn sich schon mal einer damit auskennt.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben, witzig und auch gut verständlich - ohne dabei wichtige Details außer Acht zu lassen.

Ich finde es sehr geeignet für Eltern (und solche die es werden), die alles nicht ganz so bitter Ernst nehmen. Es lockert einen und man freut sich erst recht auf die erste Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung.
am 14. Juli 2010
Ich hab dieses Buch meinem Mann gekauft, der EDV-Techniker ist. Ich dachte mir, der Stil des Buches könnte ihm liegen und habe damit voll ins Schwarze getroffen. Das Buch ist gut strukturiert, mit witzigen Illustrationen aufgepeppt und folgt strikt dem roten Faden, wie eine Bedienungsanleitung wirken zu wollen. Dies kann trotzdem nicht darüber hinweg täuschen, dass es fundierte Informationen zum den wichtigsten Themen rund um das Baby liefert.

Ein Kauf, der sich definitiv gelohnt hat!
am 3. April 2007
Echt super für Computer-freaks!! Haben dieses Buch gechenkt bekommen und waren begeistert! Haben auch gleich eins Bestellt und weiter verchenkt!

Super lustig und trotzdem gute tipps enthalten!!!
am 29. Oktober 2009
Das Buch ist ein netter Gag, aber dafür Geld ausgeben? Auf den ersten Seiten schmunzelt man noch ("Alle aktuellen Modelle werden mit folgenden Leistungsmerkmalen geliefert..."), aber dann merkt man doch, dass sich der Inhalt in immer den gleichen Floskeln erschöpft - der "User" versorgt sein "Baby-Modell". Eine wirkliche Hilfe aber ist das Buch nicht. Inhaltlich ist es nur ein Sammelsurium von Infos, die einem jeder beliebige "User" geben kann. Das Thema Einschlafen ("Aktivierung des Schlafmodus") etwa wird in zwei Abschnitten dargestellt: "Einschlafen ohne Weinen" und "In den Schlaf weinen". Jeder Abschnitt mit ein paar Schritten wie es praktisch geht ("Weint das Baby, so warten Sie 5 Minuten bis Sie zurück gehen. Viele Modelle beruhigen sich in dieser Zeit von selber und schlafen ein."). So einfach ist das. Auf DIESEM Niveau wollen wir uns über das Leben mit einem Baby informieren? Na dann viel Spaß und frohes Schmunzeln.
44 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2009
Sollte ein Computer- (fan, freak,...) irgendwann Vater oder Mutter werden, könnte ihm oder ihr dieses Buch auf witzige Art und Weise das Elternwerden vereinfachen!
am 8. Mai 2011
Ich habe diese "Gebrauchsanweisung" meinem Partner geschenkt, da wir im Oktober unser erstes Baby erwarten. Es ist hilfreich und unterhaltsam zugleich und für Lesefaule eine tolle Sache, da sehr viel in Bildern dargestellt wird. Es ist aufgebaut wie eine Betriebsanleitung für z.B. ein Auto, also für Männer eine spannende Alternative zu schlauen, langweiligen Ratgebern. Für werdende Mütter ist es aber auch ein tolles Buch, ich schau gern mal rein!
am 22. September 2009
Zugegeben, die Idee ist ganz witzig und das zieht sich auch durch die Texte. Aber richtig nützlich ist das Buch nicht.
Aus den verschiedenen Bereichen gibt es ein paar oberflächliche Tipps und dann geht's weiter zum nächsten Thema.
Um wirklich hilfreich zu sein, gibt das wichtige Kapitel Kinderkrankheiten, nichts brauchbares her. Dass auch ein Säugling bei Schnupfen niest, wusste ich auch so.
Als Geschenk für Eltern eines neugeborenen Kindes ist das Buch ganz nett, aber es sollte nicht bei den Ratgebern im Bücherregal einsortiert werden.
am 18. Mai 2009
Das Buch ist echt gelungen. Allein durch die Aufmachung als eine Art Bedienungsanleitung. Da fällt es technikbegeisterten Männern, wie mir ziemlich einfach den Faden zu behalten und es macht einfach Spaß zu lesen. Ob die Tips alle praxisgerecht genug sind kann ich leider erst ab Ende Oktober sagen, wenn unser kleiner Knirps zur Welt kommt :)
am 30. April 2009
Das Buch besticht durch sehr übersichtliche Grafiken, die den, auch sehr prägnant geschriebenen Begleittext, beinahe überflüssig erscheinen lässt.
Für Baby-Anfänger sehr zu empfehlen! Meiner Meinung nach ersetzt dieses sehr preiswerte Buch einen entspechenden Kurs (den ich leider vor dem Kauf des Buches besucht hatte).