Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Mai 2014
wir haben uns dieses Buch bestellt, um doch einen tieferen Einblick in unsere Virtualisierung zu bekommen,
Auf jeden Fall wird das Buch diesem gerecht, es fängt mit den "Basics" an und steigert sich bis zum "Professional".
Betrachtet werden auch die anderen VMware Produkte, z.B. VSAN, was vielleicht auch fast ein wenig Werbung ist...
Die Erklärungen sind mit ein wenig Basiswissen sofort zu verstehen, von uns eine klare Kaufempfehlung,
am 19. September 2014
Sicherlich eines der besseren Bücher zu dem Thema.
Ärgerlich nur, wenn Features wie z.B. vSAN - das man erst für sehr viel Geld zukaufen muß - im Buch relativ ausführlich behandelt werden, dafür aber wichtige Standardfunktionalitäten, wie z.Bsp. wie "In Vorlage klonen ..." nur am Rande auftauchen. Welche Vor- und/oder Nachteile die Verwendung von Vorlagen mit sich bringt, bleibt selbst dem aufmerksamen Leser verborgen.
Richtig ärgerlich wird es, wenn der vSphere Client nur am Rande erwähnt und so ziemlich alles mit dem WebClient ausgeführt und dazu passend beschrieben wird. Dabei ist sich die ganze Community einig, das dieses Tool - basierend auf Adobe Flash - eine Zumutung ist. Ich kenne niemanden, der dieses Tool einsetzt, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
am 27. April 2015
sehr gutes Buch und ausführlich beschrieben auch für vSpere Anfänger geeignet.
Da die Version 6 erschienen ist, ist es leider nicht mehr Aktuell.
am 30. März 2015
Als nachschlage Werkzeug unverzichtbar wenn mann kein Internet zu Verfügung hat ansonsten ist das Online VMware vSphere 5.5-Dokumentationscenter die schnellere Problemlösung