Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. September 2014
Ich fotografiere schon seit einigen Jahren im Bereich Makro und habe inzwischen auch eine ansprechende Ausrüstung. Je länger ich in dem Bereich arbeite, umso selbstkritischer wurde ich. Ich suche immer wieder Möglichkeiten um besser und perfekter zu werden. Dieses Buch von Björn Langlotz zeigte mir, was mir noch so an Perfektionismus fehlt. Es werden herrliche Aufnahmen gezeigt und auch der Weg dahin ausführlich erklärt. Absolute Anfänger im Makrobereich werden sicher nicht so direkt damit zurecht kommen, weil doch etwas Vorwissen erforderlich ist. Ich habe selten ein Buch so verschlungen wie dieses und es bringt mir was. Obwohl ich auch einige Bücher über Lightroom habe, konnte ich doch hier noch Trix und Feinheiten erlernen, die ich bisher noch nicht kannte. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Verdiente 5 Sterne.
am 25. Dezember 2013
Das Buch ist dank Amazon schnell geliefert worden.

Es ist klar gegliedert und gut verständlich geschrieben. Die Bildbeispiele sind eine Bereicherung der Theorie.
Es ist aus meiner Sicht für Anfänger und auch für länger fotografierende Lichtbildner gleichermaßen geeignet.
Ich habe meine ersten Bilder aus der Theorie in die Praxis umgesetzt und bin begeistert.
Das Buch ist für mich ein Leitfaden, der mich noch länger begleiten wird.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und fünf Sterne
am 30. April 2014
Eindrucksvolle Bilder. Der Autor erzählt sehr präzise den Weg zu diesen Aufnahmen. Sehr viele Anregungen zur Technik und Bildgestaltung. Auch die Nachbearbeitung am PC kommt nicht zu kurz.
am 4. Januar 2016
Für Einstieger in die Makrofotografie auf jeden Fall sehr hilfreich. Viele Tipps und zum Ausprobieren die Kameraeinstellungen, find ich schon klasse. Sehr verständlich beschrieben und natürlich gibt es hier auch Ideen zur Makrofotografie zu Hause und im näheren Umfeld. Wie viele unterschiedliche Aspekte zu beachten sind, ist mir erst nach lesen dieses Buches bewusst geworden. Nun gehts es meinerseits ans Ausprobieren.
Ich kann nur jedem empfehlen sich das Buch zur Unterstützung anzuschaffen oder auch schenken zu lassen, wie ich es tat
am 27. Juli 2016
"Makrofotografie - Die große Fotoschule" von Björn K. Langlotz ist ein sehr umfangreiches Buch über die Makrofotografie.
Sowohl Anfänger als auch erfahrene Fotografen finden hier tolle Tipps, Ideen und Anleitungen. Positiv fällt auf, dass die vielen Beispielbilder
alle mit sämtlichen technischen Daten beschriftet sind.
Das Buch ist in drei Sparten (Ausrüstung - Fotografische Techniken - Bildgestaltung) unterteilt und hält auf seinen 373 Seiten unheimliche
viele Informationen bereit.
am 4. März 2016
Ich finde dieses Buch hervorragend für den Einstieg in die Makrofotografie. Es deckt viele Themen ab und ist kurzweilig geschrieben. Viele schöne Abbildungen machen richtig Lust auf das Thema Makrofotografie. Ein tolles Buch, dass mich sehr begeistert hat und das ich immer wieder mal in die Hand nehme ...
am 22. Dezember 2013
Die zweite Auflage - sowie die aktuelle Fassung von November 2013 - habe ich jeweils als Geschenk erhalten. Obwohl ich mit der zweiten Auflage mehr als zufrieden war, freute ich mich über das aktuelle Buch. Der größere Seitenumfang ergibt sich daraus, das der Autor nicht nur auf Techniken und Beispiele eingeht, die vordergründig in der Naturfotografie Anwendung finden. Hier wird z.B. ausführlich erläutert, wie kleine Gegenstände fotografiert werden und mit welchen Problemen man dabei konfrontiert wird. Somit berücksichtigt Björn Langlotz auch die Leser, die nicht nur in der Natur fotografieren. Auch die Neuerungen und technischen Möglichkeiten werden umfangreich vorgestellt und bringen das Thema somit auf einen aktuellen Stand der Technik.
Schnell wird beim Lesen klar, dass die Makrofotografie ein sehr umfangreiches und teilweise kompliziertes Thema ist - doch der Autor weiß auf alle Fragen eine Antwort. Das größtenteils von Nikon und deren Zubehör geschrieben wird, stört mich nicht - denn die grundlegenden Techniken sind auch auf andere Modelle anwendbar.
Wer sich also dem Thema Makrofotografie widmen möchte, ist bei diesem Buch sehr gut aufgehoben - und das Betrachten der guten Fotos macht Lust auf die nächste Fototour.
am 30. September 2014
"Makrofotografie. Die große Fotoschule" ist ein tolles, interessantes und sehr lehrreiches Buch mit vielen Tipps. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!
am 7. Mai 2014
Ein sehr Informatives Buch, für jeden Fotografen. Viel Anregung und sehr präzis für eigene Fotoaufnahmen. Wünsche jedem viel Freude mit diesm interresanten Buch.
am 22. Juli 2014
Ich hatte mir etwas mehr versprochen, denn für mich fehlen die Tips und Hilfestellungen für den "Normalfotografen", welcher Freude dabei empfindet, die kleinen Dinge des Lebens groß werden zu lassen. Das Buch ist mir darauf bezogen etwas zu sehr für Profis mit einer teils enormen Ausrüstung ausgerichtet. Trotzdem, und deshalb 3 Sterne, ein paar kleine gestalterische Tips konnte ich entnehmen.