am 19. Juni 2016
Habe mir das Buch geholt, um mir das Programmieren für die Uni selbst beizubringen. Wenn man das Buch durcharbeitet, hat man soviel gelernt wie in dem C++ Anfänger-Kurs an meiner Uni.
Jedoch ist es vor allem anfangs sehr zäh und technisch (mein einziger Kritikpunkt), was sich mit dem dritten Kapitel jedoch schon legt. Außerdem ist es sehr klein und hat somit immer gut Platz in der Tasche um auch Unterwegs ein bisschen zu schmökern.
Angenehm ist auch, dass fast alles mit Beispiel-Quelltext gezeigt und erklärt wird.
Eine klare Empfehlung für alle Einsteiger!
am 5. Dezember 2015
Nettes brauchbares Geschenk für run away's.
Für den EInsteiger brauchbar geschrieben. Im Gegensatz
zu vielen (den meisten ?) Büchern beruht das Geschriebene
auf Tatsachen und ist nicht nur geistlos und fehlerhaft abgeschrieben.
am 27. Dezember 2014
Das Buch bietet die Grundlagen und ein wenig erweitertes Wissen was ich an sich sehr gut finde. Jedoch richtet sich das Buch meiner Meinung nach mehr an Oberstufenschüler oder Studenten. Es gibt Passagen die unnötig Komplex gehalten sind und die man erst nach mehrmaligem Lesen versteht (oder auch nicht) was einem eventuell den Spaß verderben kann.
am 2. August 2016
Es ist ein sehr verständlich erklärtes Buch.
Es ist für Anfänger verständlich aufgebaut und auch Fortgeschrittene können noch was Lernen!
am 26. März 2016
Gut strukturiert und sehr übersichtlich aufgebaut. Hilfreich für jeden Anfänger in C++. Leicht Übungen die sich sukzessive steigern.
Wünschenswert wären aber ein paar detailliertere Hinweise hinsichtlich der zu verwendenden Texteditoren und Konverter (siehe nach bei GNU).
am 19. April 2015
Für jemand,der sich mit der C-Programmierung zum erstenmal beschäftigt ist es unbedingt zu empfehlen.Von Grund auf wird man didaktisch gut
gelöst mit den Grundlagen der Programmierung vertraut gemacht..! Sehr zu empfehlen dieses Buch.
am 22. Dezember 2015
Top Buch kann es nur weiter empfehlen hatte davor C++ für dummies und das war nicht einmal ansatzweise so gut erklärt. habe schon Visuell Basic von diesem Verlag und das war auch super
am 4. Juni 2016
Die Schritt für Schritt Anweisungen helfen einem schnell mit der Sprache der Programmierer zurecht zu kommen und der Einstieg kann beginnen
am 12. Januar 2016
Gutes Buch, die Bilder sind nur leider in Schwarz weiss, was dem Ganzen aber nicht schadet. Außerdem ist es gut verständlich formuliert.
am 16. April 2016
Super für Einsteiger ohne grosde Vorkenntnisse in Programmieren! Ich arbeite mit dem Buch bun seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden damit.