Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 2. Dezember 2013
Ich persönlich bin ja schon viele Jahre auf Facebook mit meiner Unternehmensseite und bin mit den Funktionen vertraut.

Da ich als Social Media Unternehmensberater, Trainer und Vortragender nur am Rande mit Werbeagenturen bei der Facebook Kampagnenplanung dabei bin, war es lehrreich die verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten zu sehen.

Die Informationen zum Ablauf von Agentur-Briefing, -Pitching, die Kampagnen-Inspirationen, Trendbeispiele von Unternehmen und der Leitfaden zur Kampagnenentwicklung inklusive Kommunikationsablauf beinhalten hilfreiche Umsetzungstipps für Unternehmen.

Man merkt, dass der Autor viele Erfahrungen aus Agenturtätigkeit mitbringt.

Das Facebook Praxishandbuch ist ideal für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene, die sich damit auf den neues Stand der Facebook Möglichkeiten bringen möchten.

Empfehlenswertes Buch!
am 7. Juli 2014
Ohne Facebook geht heute fast nichts mehr für bestimmte Sorten von Anbietern, Firmen etc. Und auch privat kommt man um Facebook eigentlich nicht mehr herum. Umso wichtiger ist es meiner Meinung nach, genau zu wissen, wie man mit Facebook umgeht, um so das Beste herauszuholen und sein Unternehmen bestmöglich darüber zu vermarkten.

Da mich Marketing allgemein sehr interessiert und ich denke, dass ich in der Unternehmenssparte, in der ich arbeite (Künstler) damit auch gut beraten bin, Facebook zu nutzen, hat es mich natürlich vor allem interessiert, was ich noch verbessern kann. Über eine Facebookseite verfügt mein Unternehmen bereits, allerdings habe ich das Gefühl, dass da noch so viel Potential ist, was ich ausschöpfen kann, dass mir dieses Handbuch von Lukas Adda gerade recht kam.

Das Buch ist komplett in Farbe, was für mich bei einem solchen Thema schon mal ein Pluspunkt ist. Zum Aufbau des Buches lässt sich folgendes sagen (das Buch hat insgesamt 14 Kapitel, die ich mir selbst quasi in 3 Teile unterteilt habe, die thematisch zusammenpassen):

Der erste Teil widmet sich Facebook und seiner Entwicklung, von der Entstehung über die hinzugefügten Features bis hin zum heutigen Stand der Dinge. Dabei wird auch auf die Fragestellung eingegangen, was Facebook ausmacht und wodurch es sich von anderen Netzwerken unterscheidet, z.B. die Einbindung von Apps (Verkaufsapps, Veranstaltungen, Bewertungen etc.).

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Facebook-Seite. Hier wird zum einen darauf eingegangen, wie man überhaupt eine Seite auf Facebook erstellt, für wen diese Seite nützlich ist, also welche Unternehmen gut mit einer Präsenz auf Facebook bedient sind und welche es eher lassen sollten. Außerdem geht es hier um die Kommunikation, die über eine Facebookseite geführt werden kann und worauf man dabei achten sollte (z.B. um einen „S***storm“ zu vermeiden etc.). Auch wird hier ein Weg vorgeschlagen, wie man am besten seine eigene Strategie für das große soziale Netzwerk entwirft und worauf hier zu achten ist.

Der dritte Teil behandelt dann die Integration von Apps für bestimmte Zwecke sowie die Nachverfolgung der eigenen Strategie, sprich dem Monitoring, und stellt außerdem einige Möglichkeiten für Kampagnen vor, die über Facebook gestartet werden können.

Für mich war das Buch überaus hilfreich. Es ist gut und einfach verständlich geschrieben, man benötigt keinerlei Vorkenntnisse über Facebook und erfährt die wichtigsten Facts. Auch die hervorgehobenen Informationskästchen sind sinnvoll eingesetzt und liefern nochmal hilfreiche Infos, z.B. zum rechtlichen Stand oder einfach Hintergrundinfos für Leute, die mehr wissen wollen. Ich kann das Buch also nur empfehlen.
am 12. März 2016
Die Grundidee des Buches begeistert und ein Werk wie dieses ist auch unverzichtbar. Leider haberts an der Qualität des Druckes! Nichts ist besser als die visuelle Darstellung der Themen - so wünsche ich mir jedes Sachbuch - aber dann muss ich auch die Dinge lesen können!

Gerne 5 Sterne für das Buch - doch die Bilder sind zu klein oder eben schlecht gedruckt!
am 10. Oktober 2013
Das Buch ist echt gut. Das ganze Werk ist logisch unterteilt und klug aufgebaut. Lukas Adda beschreibt nachvollziehbar und unkompliziert, geht detailliert in die Tiefe und zeigt anhand ausgewählter, aktueller Beispiele alle Facetten von Facebook. Hierbei vergisst er nicht, dass Social Media Marketing (hier halt Facebook) sehr vielschichtig ist und das macht die Sache rund. Face to Face – Handbuch Facebook-Marketing trifft es also auf den Kopf. Es ist ein Handbuch und kann sowohl als Anleitung, wie auch als Nachschlagewerk genutzt werden. Für mich eine klare Empfehlung für alle, die sich mit Facebook mehr als nur rudimentär beschäftigen wollen.
am 19. Februar 2016
Echt ein Praktisches Buch wenn man sich in Facebook mit seinem Unternehmen platzieren möchte. Schöne Texte die mit Bildern und Beispielen mit Verbunden sind. Die Texte sind einfach zu verstehen und Kapitel für Kapitel geschrieben.
am 12. Dezember 2013
Das Buch ist sehr logisch und durchdacht aufgebaut, so dass man nicht lange herum suchen muss, um den gewünschten Sachverhalt zu finden.
Des Weiteren schafft es der Autor das Thema Facebook-Marketing, Anfängern sowie auch Fortgeschrittenen, einfach und verständlich nahezubringen. Dies gelingt vor allem durch die gut gewählten und aktuellen Beispiele. Ich denke auch für Marketing-Experten ist der ein oder andere nützliche Hinweis bzw. Tipp dabei.

Alles in allem kann ich das Buch jedem, der etwas mit Marketing zu tun hat, oder sich diesbezüglich weiterbilden möchte, nur wärmstens empfehlen.
am 30. Juli 2015
Als Einsteiger ins Facebook-Marketing ist dieses Buch genau das richtige. Ich habe erst vor kurzem angefangen, für mein Unternehmen Facebook-Marketing zu integrieren. Dieses Buch ist mir dabei eine große Hilfe. Es beschreibt von der Pike auf, wie Facebook entstand. Wen das nicht direkt interessiert, kann aber auch direkt mit der Praxis beginnen. Klasse geschrieben! Viele Praxisbeispiele!
am 26. Februar 2015
Ich habe das Buch für meine Bachelorarbeit gekauft und kann es nur wärmstens empfehlen. Lukas Adda erklärt die Funktionsweisen und Möglichkeiten von Facebook sehr anschaulich und leicht verständlich.
Das Buch an sich ist logisch aufgebaut und eignet sich sehr als Einstiegshilfe in die Thematik Facebook und Öffentlichkeitsarbeit.
Besonders hervorheben möchte ich die Rubrik: "Gut zu wissen". Hier wird sehr kleinteilig jede kleine Eigenschaft und Funktion von Facebook in knapper, aber überaus verständlicher Form beschrieben, sodass hier keine Fragen offen bleiben.
Von mir 5 Sterne dafür!
am 1. Mai 2015
icht nur Privatleute schätzen die Kommunikation im Internet und möchten nicht mehr darauf verzichten. Auch immer mehr Unternehmen haben mittlerweile das gewaltige Marktpotential von sozialen Netzwerken − speziell des Platzhirschen »FACEBOOK« − erkannt, den nicht von ungefähr Milliarden begeisterte Mitglieder weltweit favorisieren. Schnell und kinderleicht kann man hier »ruckzuck« sein persönliches Profil erstellen. Doch wie geht es dann weiter?

Zum Glück muss jedoch nicht aller Anfang unbedingt schwerer sein als nötig. Wozu gibt es den Facebook-Experten Lukas Adda? Mit seiner Publikation für erfolgreiches Facebook-Marketing
»Face to Face«

hat der Autor sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und sowohl einen Leitfaden für Anfänger, als auch ein umfangreiches Nachschlagewerk für fortgeschrittene Facebook-Fans geschaffen.

Entsprechend dem Grundsatz »Ihre Ziele brauchen eine Strategie«, ist mit Hilfe und Unterstützung dieser informativen und unterhaltsamen Facebook-Bibel das Erstellen, sowie die Betreuung und Pflege einer gelungenen und effektiven Facebookseite keine Zauberei mehr. Die hier vorliegende ‒ in 2013 aktualisierte und erweiterte ‒ Auflage des Galileo-Sachbuchs ist gut gegliedert, verfügt über ein beachtliches Stichwortverzeichnis und führt den Nutzer Schritt für Schritt in die komplexe Welt von Facebook ein. Lernen Sie schnell und sicher alles Wissenswerte über das Konzept des Kommunikations-Giganten kennen und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen, damit Sie jederzeit den Überblick und die Kontrolle über Ihre Facebook-Seite und Ihre Nachrichten behalten. Damit Freunde auch »Freunde« bleiben und sich nicht als Trolle entpuppen, die gekommen sind um Stress zu machen.

Legen Sie gezielt fest, welche Facebook-Präsenz zu Ihnen und Ihrer Unternehmung passt. Ganz egal ob Krisenmanagement, Strategieentwicklung und/oder sorgfältig geplante Werbekampagnen: Der Autor versorgt private und geschäftliche Nutzer bestens mit unzähligen Tipps und wertvollen Ratschlägen. Und da auch für Facebook die Maxime »Mobil first« gilt, darf selbstredend auch »Facebook für die Hosentasche« nicht fehlen. In diesem Sinne stellt der Autor passende »Facebook-Apps«, sowie erweiternde Plugins für jedes Bedürfnis vor.

Das Galileo Computing-Handbuch
Face to Face – Handbuch Facebook Marketing

für erfolgreiches Facebook-Marketing (ISBN 978-3-8362-2212-9) ist zum Preis von € 29,90 bei Galilo Press (jetzt Rheinwerk Verlag) erschienen.
lesemehrwert.de
am 26. Februar 2014
Face to Face gibt wirklich gute Grundlagen rund um die Betreuung einer Facebook-Seite. Doch nicht nur das. Dazu gibt es Hilfestellungen für viele Fragen, Erklärungen, was alles beachtet werden muss (z.B. Besucher über Smartphones, Werbung und mehr). Wer eine Seite auf dem Netzwerk starten will, wird Gefallen an dem Buch finden.