Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Januar 2015
Das Buch Der große Fotokurs: Besser fotografieren lernen (Galileo Design) hat mich überzeugt, denn es ist einfach und sehr verständlich geschrieben und zeigt trotz Alledem professionelles fotografieren
am 30. Mai 2014
Liest sich sehr flüssig mit vielen interessasnten Tips
Es wird viel Wissen vermittelt, kann man gut immer wieder mal nachschlagen
am 19. März 2014
Schnelle und ordentliche Lieferung.
Buch ist sehr toll geschrieben für Einsteiger und etwas Fortgeschrittene.
Kapiteln sind übersichtlich, auf zum "Durcheinanderlesen" im Buch, beschrieben.
Sehr empfehlenswert
am 24. Juni 2013
Allein schon beim Auspacken sieht man auf dem Cover, dass es hier kurz und knapp um Fotografie geht, garniert mit Hinweisen und Stichpunkten die dort allein schon Lust auf mehr bereiten.

Schon während man die ersten Zeilen bzw. Seiten liest fühlt man sich nicht wie bei einer Fachlektüre allein gelassen und versinkend im Fachwörtersee, sondern wird mit einem strukturierten und leicht verständlichen Schriftstil zum Thema hingeführt und Schritt für Schritt mit allen wissenswerten Infos zur Gegenwart (v.a. was Technik betrifft) und Vergangenheit (woher bestimmte Begriffe stammen) ausgestattet.

Ebenso werden mittels kleiner Boxen, die Übungen zum verdeutlichen beinhalten oder auch Merkhilfen sein können, auf kleine und feine Sachen aufmerksam gemacht die man oft in der Hitze des Gefechtes mit sich selbst vergisst. Doch hier ist noch lange nicht das Ende ver Vorgangsstange erreicht. Weiterführende Themen, die auch im Buch sauber und einfach behandelt werden betreffen den Workflow und das archivieren seiner bildtechnischen Daten.

Jacqueline Esen hat in diesem 439 Seiten starken Buch die wichtigsten Themen übersichtlich und selbst für Laien verständlich dargestellt ohne Fortgeschrittene zu demotivieren und wenn selbst die Fortgeschrittenen unter uns noch Hunger haben...am Ende des Buches sind weitere Bücher in der Übersicht genannt, in denen man sich schwerpunktmässig noch weiteres Wissen ordern kann. Ebenso ist ein Verweis auf einen Foto-Podcast mit an Bord (=> Blende 8) bei dem man noch zusätzliche Kniffe oder Informationen direkt aus dem Internet herbeiholen kann.

Somit kann man sagen dass dieses Buch mehr als nur sein Geld wert ist! Wer sich mit diesem Thema ausgiebig beschäftigt oder beschäftigen will hält fast ein Universalnachschlagewerk in Händen, untersetzt mit den Worten und Wissen eines Profi's.

Wer sich für das Gebiet der Fotografie interessiert kommt um dieses Buch nicht herum!
am 21. November 2013
Wer noch nie mit Belichtung, Blenden usw. konfrontiert war, bekommt in diesem Buch alle Informationen, die für Foto-Anfänger nötig sind. Wichtiges ist extra gekennzeichnet und es werden kleine Übungsaufgaben beschrieben, die man ausprobieren kann. Das Buch liefert alle Infos, die man anfangs braucht, um weg vom Knipsen mit der Automatik-Einstellung der Kameras hin zum richtigen Fotografieren zu kommen.
am 28. Dezember 2015
Noch bin ich nicht ganz durch, aber das Buch ist empfehlenswert für jeden, der sich intensiver mit Fotografie - uns sei es nur für das Hobby - beschäftigten möchte! Gut strukturiert, bebildert und detailliert erklärt! Dazu noch super prompte Lieferung. Falls kein Schnee mehr kommen sollte, bleibt mehr Zeit zum Lesen und Schmökern!
am 20. Januar 2016
Habe mir diese Buch gekauft, da ich eine Spiegelreflexkamera bekommen habe, dass ich mich mit der Kamera besser auskenne und beschäftigen kann. Bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Buch . finde es aber toll.
am 18. Oktober 2015
Ich habe dieses Buch gekauft, als ich angefangen habe mit einer Spiegelreflex zu fotografieren.
Der Einstieg fiel mir dadurch um einiges leichter. Erst einmal aber zu meinen Beweggründen:

-Warum dieses Buch?
Weil hier einmal alle Grundlagen für Anfänger erklärt werden und nicht wie in anderen Büchern, einzelne Kapitel über 50Seiten lang sind.
Als Bonus wird hier sogar der Einstieg mit Adobe Photoshop erläutert, was ich interessant fand, da man normalerweise ein extra buch benötigt.

-Warum ein Fotokurs-Buch?
Erst durch solch ein Buch wurden mir einige Grundlagen bekannt, die ich vorher nicht verstanden hatte bzw. die im Internet nicht gut erklärt wurden. In diesem Buch werden allerdings alle Themen gut erklärt und man wird dazu angehalten, nach jeder Lektion die gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen. So steht dort z.B. " Suchen sie sich nun einen geeigneten Baum im Wald/Park etc. und wenden sie die Technik ... an." .
Nach jeder Lektion kommt dann neben diesen Praxisübungen eine Seite, auf der steht was man bisher können müsste bzw. was man wissen müsste.

-Welche anderen Vorteile bietet Buch?
Die letzen Seiten sind dann der fortgeschrittenen Fotografie gewidmet. Dort erhält man noch wichtige Tipps zur allgemeinen Bildgestaltung etc.
Als Sahnehäubchen bietet dieses Buch noch einen Online Zugang zu Videoinhalten.

Fazit:
Dieses Buch ist für diesen Preis wirklich günstig. Selbst wenn man alle Lektionen beherrscht, ist solch ein Buch im Bücherregal optimal, um später verlerntes zu wiederholen.
Als Geschenk für einen Fotografie Anfänger ist ebenso perfekt. *****
am 13. November 2013
Ich bin absoluter Neuling im DSLR-Bereich und in diesem Buch wird einem die Kamera tatsächlich von Anfang an erklärt. Wie ist die Kamera aufgebaut, wie funktioniert sie etc.

Hier wird aber nicht nur die Welt der DSLR-Kameras erklärt und beschrieben, sondern auch Kompaktkameras und Brigdekameras werden berücksichtigt. Vor- und Nachteile der Kameras und dann natürlich die richtigen Einstellungen, richtige Belichtung und alles was zum fotografieren dazugehört.

Absolut empfehlenswert! Die 20,00 € sind hier optimal investiert!
am 13. Juli 2014
Es ist ein sehr schönes und interessantes Buch für Einsteiger, die mal etwas mehr als nur ein paar Schnappschüsse machen möchten. Es ist alles sehr gut und verständlich erklärt. Das Buch gefällt mir sehr gut.