Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 1. Mai 2014
...gut erklärt, übersichtlich und leicht nach zu machen.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle "Einsteiger".

Bisher keine Probleme aufgetreten.
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 29. November 2012
Seit einigen Jahren bin ich bereits MAGIX-Anwender. Natürlich habe ich mir nicht jede neue Version zugelegt, denn die erscheinen ja fast im Jahrestakt. Eine neue Videokamera (AVCHD-Format) veranlasste mich im Vorjahr zur Anschaffung von MAGIX Video deluxe MX Plus und anschließend zum Video-Training von Holger Haarmeyer. Mit beiden war ich sehr zufrieden - was in den entsprechenden Rezensionen nachzulesen ist.

Nun liegt MAGIX Video deluxe 2013 vor und ich will den umgekehrten Weg gehen, um mit dem Video-Training die neue Software-Version (Testversion) kennenzulernen und damit zu einer Kaufentscheidung zu kommen. Daher zunächst ein paar Bemerkungen zur neuen MAGIX-Version. Was sofort auffällt, die Bedieneroberfläche und die wichtigsten Werkzeuge haben sich kaum geändert. Dagegen hat sich die Geschwindigkeit merklich erhöht, sodass die Filmvorschau ruckelfrei läuft und das Rendern schneller geht. Dazu gibt es noch mehr Funktionen und Effekte. Insgesamt sollen es nach MAGIX rund fünfzig Neuerungen und Verbesserungen sein. Mich hat vor allem der Geschwindigkeitsgewinn über-zeugt.

Nun aber zu dem Video-Training von Holger Haarmeyer. Wie schon bei dem Praxis-Workshop für MAGIX MX wartet der Experte auch hier wieder mit einer perfekten Schritt-für-Schritt-Anleitung auf. In zehn Kapiteln, unterteilt in über hundert Videoclips, die sich alle einzeln anwählen lassen, zeigt der Autor nicht nur den Umgang mit der Videobearbeitungs-Software, sondern gibt auch zahlreiche Tipps und Tricks für ein perfektes Video.

Zunächst macht Haarmeyer mit der MAGIX-Oberfläche vertraut und erläutert darüberhinaus alle Stecker und Kabel sowie die unterschiedlichen Video-Formate. Dann kann man ihm quasi über die Schulter schauen, wie er tolle Kontraste oder optimale Farben in ein Video zaubert. Weitere Schwerpunkte sind der perfekte Schnitt, die Filmoptimierung, der Einsatz von Spezialeffekten, die Vertonung und der Videodaten-Export.

Wenn man spezielle Hilfe benötigt, ist eine Schlagwortsuche hilfreich und man landet di-rekt an der entsprechenden Videostelle. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man bei allen Übungen selbst mitmachen kann, denn die Beispieldaten sind alle auf der DVD vorhanden. Außerdem befindet sich hier eine Testversion von MAGIX Video deluxe 2013 Plus, wobei Haarmeyer sein Training so ausgerichtet hat, dass es auf alle MAGIX-Versionen Standard, Plus und Premium eingeht.

Ich bin weder MAGIX-Anfänger noch MAGIX-Profi - für mich waren alle Erläuterungen sehr verständlich, sodass ich denke, die elfstündige Praxis-Schulung ist sowohl für Einsteiger und wie auch für Fortgeschrittene geeignet (teilweise auch für Anwender etwas älterer MAGIX-Versionen). Insgesamt ein perfektes Video-Training!

(Noch eine Anmerkung: Sollte das Bild der Video-Anleitungen flimmern, rät der Service des Verlages (schnelle und kompetente Telefonauskunft!), die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte wegzuklicken. Vielleicht könnte man einen entsprechenden Hinweis auf der Startseite anbringen.)

Manfred Orlick
11 Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Februar 2013
Ich bin einfach nur positiv überrascht. Da ich kein Mensch bin, der sich mit schwierigen Videobearbeitungsprogrammen auseinandersetzen möchte und kann, bin ich schließlich bei MAGIX gelandet. Auf den ersten Blick war mir klar, dass ich mich natürlich auch hier einarbeiten musste. Zähne zusammenbeißen und durch. Aber dann stieß ich auf das Videotraining und das war genau der richtige Weg. Besser und klarer kann man nicht erklären, Schritt für Schritt. Das dürfte dann sogar ein blutiger Anfänger verstehen und zu tollen Endergebnissen kommen. Alles in allem ist dieses Produkt absolut seinen Preis wert und einfach nur toll....
am 6. Januar 2013
Diese Lehr DVD ist perefekt. Besser als ein Lehrbuch. Sowoll für einen Anfänger als auch Fortgeschrittene.
Ich hatte bereits die Lehr DVD von Holger Haarmeyer vom Programm Video deluxe 17 (VDL17). und habe viel aus dem Lehrmaterial profitiert.

VDL2103 hat einige Erweiterung und Verbesserungen auf das das Lehrmaterial dieser Trainings-DVD eingeht.
Das Lehrmaterial ist übersichtlich und klar verständlich in fortschreitenden Kapiteln aufgeteilt.
Es macht mir richtig Spass die Kaptiel durchzuarbeiten.

Ich kann jedem Nutzer von VDL2013 empfehlen, diese Trainigsprogramm einzusetzen.

Gruß Joachim Reitze
am 8. April 2013
Diese DVD ist eine große Hilfe, von der man viele Tipps für die Erstellung eigener Videos
erlernen kann. Vor allem für Amateure sehr hilfreich, man kann sich viele Anregungen abschauen,
wenn man selbst mal nicht weiter weiß. Herr Haarmeyer gibt eine leicht verständliche
Schritt für Schritt - Anleitung zu jeden einzelnen Kapitel. Man findet somit immer Hilfe.
am 22. Oktober 2013
Obwohl ich schon länger mit Magix arbeite, konnte ich noch eine Menge dazulernen. ich kann es jedem empfehlen,um wertvolle Zeit einzusparen.
am 28. Juni 2013
Eine wertvolle Hilfe fuer Magix Deluxe.
Auf einem 2. Laptop installiert, kann die Einfuehrung gleichzeitig nachvollzogen werden.
Schade dass es keine Erweiterung "Expertenmodus" gibt wo detailierte Einstellungen und ihre Auswirkung besprochen werden. Ansonsten eine Top-Sache.
am 20. November 2013
Sehr empfehlenswert. Hilft beim Einarbeiten in das Videoprogramm sehr. Diese DVD sollte sich jeder anschaffen, der noch nicht mit VdL gearbeitet hat. So findet man sich schneller mit den vielen Funktionen zurecht.
am 1. August 2013
Eine ganz tolle Unterstützung bei der Bearbeitung meiner Filme. Das Videotraining ist sehr gut aufgebaut und es macht Spaß danach zu arbeiten.
am 13. April 2013
Mit mehr als 11 Stunden Videotraining, Tips und Tricks und Übungsmaterial zum nachvollziehen des Trainings, wird man sehr schnell zu sehr guten Ergebnissen herangeführt.
Nicht zuletzt durch das Fachwissen und der ruhigen und angenehmen Art und Stimme des Trainers Holger Haarmeyer erlangt man Profiwissen zu einem Programm das im Consumer Bereich seines gleichen sucht.