Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 30. Juli 2013
Das Buch bietet genau für mich als "mäßig Fortgeschrittenen" den idealen Einstieg in die Nikon Digitalfotografie. Man sollte sich jedenfalls Zeit nehmen das Buch durchzuarbeiten und ev. an eigenen Beispielbildern zu testen, ob man die Theorie für sich auch verarbeiten konnte.
Im Buch sind viele nützliche Kamera Einstellungen beschrieben, welche man übernehmen kann (oder auch nicht) - zeigt sich beim eigenen Test.
Ein Tip: Es lohnt sich, die Einstellungen genau zu dokumentieren und ev. dann in dieser eigenen Dokumentation die zugehörigen Buchseite(n) und Anmerkungen zu setzen, weil nicht "gleich" klar ist, ob man genau die empfohlene Einstellung in Zukunft beibehalten will (jedenfalls gehts dann schneller, wenn man den Parameter und die Buchseite sucht...).
am 2. Oktober 2013
Ich habe das Buch als Geschenk gekauft, der Versand war wie von Amazon gewohnt extrem schnell!
Als das Buch mal da war, konnte ich es mir auch nicht verkneifen einmal rein zu schauen. Und die Kurze Zeit in der ich darin rum geblättert habe war ich echt begeistert! Sehr viele gute Tipps zur Verwendung der Kamera, es wird alles extrem gut erklärt.

Zu guter letzt ist das Buch dann auch verschenkt worden, und die beschenkte Person ist auch sehr begeistert und hat mir schon mehrmals mitgeteilt, dass das Buch doch super geschrieben sei, und viel erklärt wird! Gerade für Personen die mit der Kamera nicht jeden Tag durch Beruf o.ä. umgehen, ist das Buch doch sehr zu empfehlen, da man erstmal hinter viele Features der Kamera kommt.

Ich selber werde mir entsprechendes für mein passendes Kameramodell bestellen
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Mai 2014
Wenn man die D600 besitzt ist dieses Buch ein muss. Alles ist leicht und verständlich erklärt und geht weit über die Bedienungsanleitung hinaus. Kann es nur empfehlen. Schlage immer mal wieder etwas nach, und es hat mir auch schon bei meiner D7000 geholfen, da die Bedienung hier séhr ähnlich ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. September 2013
Umfassende erklärungen der kamerafunktionen, persönliche empfehlungen des autors, solider einband des buches für ein nachschlagewerk, hohes übliches niveau der bücher aus dem Galileo-verlag. Bildbearbeitung mit externen programmen fehlt (auch das nikoneigene View-nx und Capture NX); aber dies bedarf bei dem umfang dieser extraprogramme ohnehin einer besonderen literatur.
am 24. August 2013
anfangs war ich mir nicht sicher ob man denn überhaupt ein solches Buch braucht. Die allesamt enthusiastischen Beschreibungen haben mich dann dazu bewogen es doch zu kaufen und ganz ehrlich: das war die richtige Entscheidung.
Zwar ist das Nikon-eigene Handbuch auch recht informativ, aber mit diesem Kamerhandbuch geht es schon recht tief in die wichtigen Funktionen der Kamera. Absolut empfehlenswert!
am 27. Mai 2013
Wer eine D600 besitzt oder plant zu kaufen, dem empfehle ich dieses Buch. Es ist sehr gelungen, umfasst alle wichtigen Themen, sehr gut strukturiert und mit vielen Tipps und Tricks versehen. Auch die Aufmachung der Seiten, Darstellung und Qualität der Seiten und des Einbandes ist top. Klasse Buch, macht Spaß, darin zu lesen.
am 14. Mai 2013
Das Buch ist sehr umfassend und sehr gut auf die Praxis bezogen. Sehr hilfreich , bereits mein drittes vom Gallileo Verlag
am 8. Juli 2015
Wozu ein Kamerahandbuch? Ich habe doch mit der D600 eine Bedienungsanleitung bekommen.

Diese Aussage wird man zum Thema Kamerahandbücher immer wieder hören und so ganz von der Hand zu weisen ist sie nicht. Schließlich erklärt das Buch einem vieles, was auch der Bedienungsanleitung zu entnehmen wäre.

Aber das Kamerahandbuch von Herrn Haase geht einen Schritt darüber hinaus und listet nicht nur Funktionen auf und erklärt, wo und wie ich im Menü der Kamera Einstellungen vornehme, sondern liefert auch Tipps und Tricks bzw. gibt Empfehlungen für bestimmte Einstellungen, die so nicht in einer Bedienungsanleitung stehen würden.

Darüber hinaus werden Grundlagen, die kameraunabhängig sind, vermittelt, Praxistipps gegeben und kleine Exkurse gemacht, die gefällig geschrieben und informativ sind. All das ist reich bebildert und mit Grafiken unterlegt.

Hierzu gleich eine Empfehlung: Lesen Sie dieses Buch bei guter Beleuchtung, damit zum Beispiel die Bilder zu den unterschiedlichen Arten des Weißabgleichs gut auseinander gehalten und die Unterschiede sichtbar werden.

Bei allem Lob für dieses Buch muss leider auch ein wenig Kritik geübt werden:
Das mir vorliegende Exemplar ist die erste Auflage aus dem Jahr 2013. Seitdem hat sich einiges in punkto Software und im Bereich des Objektivangebotes getan. So spricht Herr Haase immer noch von Capture NX2 und View-NX und Objektive wie das Nikkor AF-S 35mm F/1.8 ED (nicht zu verwechseln mit dem DX-Objektiv) gibt es nicht.
Wenn man hiervon absieht, handelt es sich bei diesem Kamerahandbuch um ein sehr empfehlenswertes Buch, das eben nicht nur ein Ersatz für die Bedienungsanleitung ist, sondern auch viel Lesenswertes bietet. Sei es, dass einem Tipps für die Portraitfotografie gegeben oder theoretische Grundlangen zur Blitzfotografie vermittelt werden.

Von mir gibt es hierfür eine klare Kaufempfehlung und 4,5 Sterne von 5. Einen halben Stern Abzug gibt es aufgrund der teilweise fehlenden Aktualität.
am 20. März 2013
Eine super Leistung. Schneller Transfer. Die Ware ist genau wie in der Beschreibung und Abbildung. Also alles bestens. Ich bin sehr zufrieden. Immer wider.
am 11. Juni 2013
Ich habe mir vor ein paar Monaten die Nikon D600 gekauft, da ich seit September eine Ausbildung zur Fotografin mache.
Ich bin schon ein paar mal an dem Buch vorbeigelaufen und hatte immer wieder vor mir dieses zu kaufen. Von meinem Onkel habe ich das Buch dann geschenkt bekommen. Ich habe damit einen viel besseren Einblick bekommen, wie so eine Kamera funktioniert und für was jeder Knopf und jedes Rad zuständig ist. Auch für die Berufsschule ist das Buch super, da viele Fachbegriffe gut erklärt sind und gute Beispiele mit eingebracht wurden.
Ich kann nur jedem Empfehlen, der die D600 besitzt oder sie sich eventuell anschaffen möchte, das Buch dazu zu kaufen und auch jedem der sich mehr mit der Fotografie befassen möchte.

Also DAUMEN HOCH!