Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 20. Oktober 2014
Ich bilde mir nicht ein, durch das Lesen ein vollwertiger SEO-Profi geworden zu sein. Aber es sind sicherlich einige hilfreiche Tipps dabei, um zumindest eine gewisse Grundlage für die Sichtbarkeit einer Webseite zu schaffen. Und man versteht nach der Lektüre, was eventuelle Profis einem erzählen und "andrehen" wollen.
am 12. Januar 2015
Wirklich tolles Buch!
Und es funktioniert!
Anhand von vielen Praxisbeispielen erklärt der Autor wie man seine Homepage optimiert.
Insgesamt sehr umfangreich und gut geschrieben. Top!
Ich kann "Top Rankings bei Google und Co" wärmstens empfehlen.
Werd mir die 2. Auflage auch zulegen.
am 22. Mai 2013
Kim Weinand ist hier ein tolles Buch zum Thema SEO gelungen. Das Buch ist nicht wie viele andere in diesem Segment trocken, sondern das Buch ist flüssig und unterhaltsam zu lesen. Von SEO-Planung, über die Analyse, Controlling, OnSite und OffSite-SEO bis zu einem Kapitel über AdWords und einem kleinen Ausblick was die Zukunft bringt ist alles dabei! "SEO-Anfänger", aber auch "SEO-Fortgeschrittene" werden mit diesem Buch abgeholt und erhalten wertvolle Informationen. Ein Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann und ein absoluter Kauftipp von meiner Seite! Mehr davon!
am 29. Juli 2013
Gutes Praxishandbuch für Einsteiger zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Zu Beginn wird man in das Thema SEO schrittweise eingeführt. Der Autor beschreibt auf leicht verständliche Art und Weise worauf es bei der Aufnahme der eigenen Website in Suchmaschinen, wie Google, Bing & Co. ankommt. Die Herausarbeitung von Zielen einer Website ist dabei oberstes Gebot.

Gute Inhalte sind dabei unerlässlich um den Traffic auch in Conversions umzuführen. Deshalb ist die Planung sehr wichtig bei SEO. Sind die individuellen SEO Ziele gesteckt, geht es zur Arbeitsplanung. Das wichtigste sind die richtigen Keywords zu finden unter welcher man Gefunden werden möchte.

Die Grundlagen zur SEO Analyse, Bewertungskriterien und SEO Tools für die tägliche Arbeit werden schnell klar, bevor es zu den Onsite- und Offsite-Optimerung geht. Beim Onsite-Optimieren wird schnell klar, dass der themenrelevanter Content sehr wichtig ist, um in der Suchmaschine besser gefunden zu werden.

Sehr viele Erfahrungen aus der Praxis des Autors lassen schnell die eigenen Optimerungsfaktoren erkennen. Auch Offsite Massnahmen werden durch den Ablauf von Analyse, Strategie und Planung professionell beschrieben. Ein Blick auf Linkaufbau, Content Marketing, Online-PR, Linkbaiting und Social Media gibt zahlreiche Hinweise zur Optimierung. Der Kreis schließt sich dann über das Controlling und das Auswerten der Ergebnisse der Optimerung. Das Praxiswissen kann sofort Schritt für Schritt für die eigene Website umgesetzt werden und die zahlreichen Beispiele und Tools helfen beim Start.

Ideal für den Einsteiger sich mit dem Thema der Suchmaschinenoptimerung anzunehmen, meine absolute Kaufempfehlung!
am 17. Mai 2013
Was soll ich sagen, ich bin wieder einmal aufs Neue sehr begeistert von einem Buch von Galileo Computing, das genau meinen Erwartungen und eigentlich noch viel mehr getroffen hat.

Zu Begin wird erst einmal die Suchmaschine Google erklärt, klar, Google ist eben das A und O in der Branche und alle bzw. die meisten Bemühungen sich hier zu optimieren führen halt über Google. Hierbei wird versucht auch einmal in die Suchalgorythmen zu schauen, bzw. kann man dies nicht genau sagen, da Google es nicht offen legt aber man kann vieles vermuten durch Beobachtungen und seine Arbeit eben danach ausrichten. Sehr schön fand ich dazu auch das Kapitel aus der Sicht des Kunden, wie googelt man, wonach googelt man, darüber muss man sich schon bewusst sein, denn sonst bringt das ganze optimieren nicht sehr viel und dazu muss man sich entsprechend in den Kunden bzw. den Besucher der Webseite reinversetzen.

Nach dieser Einführung geht es dann ans Eingemachte, übrigens wird geraten, dass man das Buch erst liest, bevor man Optimierungen trifft, denn vieles muss gleichzeitig bzw. kurzfristig aufeinanderfolgen, und auch wenn es in den Fingern brennt, kann ich nur sagen „Lest zuende“ es ist zwar schwer, weil man beim Lesen so viel Lust bekommt, direkt alles Mögliche zu probieren, aber man muss knallhart bleiben.

Aber wie gesagt, es geht dann ans Eingemachte: Begriffe wie SEO werden nicht nur erklärt, sondern bis ins Detail auseinandergenommen und durchleuchtet. SEO Onsite, SEO Offsite waren mir fast fremde Begriffe und jetzt habe ich das Gefühl so gut bescheid zu wissen, dass ich Vorträge drüber halten könnte, will ich hier aber nicht tun, weil es den Rahmen sprengen würde, auch wenn ich Lust dazu hätte.

So viel mehr will ich über das Buch auch nicht verraten, weil ich einfach das Gefühl habe man muss es selbst lesen und für sich selbst entdecken. Ich denke auch, dass alle die an der Thematik interessiert sind in dieses Buch, das bisher das Beste zu dem Thema ist, das ich kenne, reinschauen sollten, schaden kann es ja nicht, ich würde sogar wetten, dass es Euch als Webseitenbetreiber einen Riesen Vorteil bietet.

Witzig ist der Grund, warum ich mir das Buch vorgenommen habe. Ich habe da einen Kunden (ich erstelle Unternehmenswebseiten) und der Kunde ist nicht zufrieden mit den Suchergebnissen, obwohl er mit allen wichtigen Dingen bei Google auf Seite 1, am schlechtesten Seite 2 ist, die Branche ist heiß umkämpft. Ich will ihn da gerne noch höher platzieren, daher auch mein großes Interesse an diesem Buch. Wie das nun ausgeht, weiß ich noch nicht, es ist sehr viel Arbeit, und wie Kunden manchmal sind, sehen sie den Aufwand dahinter nicht, von daher kann ich das Buch auch allen Kunden empfehlen, die in einer solchen Lage sind und den Aufwand hinter eine Sache bereifen möchten, interessiert Euch mal dafür, ihr werdet sehen, wie umfangreich das Thema ist, Suchmaschinenoptimierung ist nicht mal schnell dahin geballert, schön wärs, in diesem Sinne, viel Spaß beim Selbst probieren und lesen.
am 11. Januar 2014
Ich habe dieses Buch gekauft da ich das Thema SEO für sehr wichtig halte. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) befasst sich damit, wie ein Webseitenbetreiber seine Seite bei Suchanfragen auf der Google-Ergebnisseite möglichst weit nach vorne bringen kann. Denn je weiter vorne sie angezeigt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Suchende diese Seite dann auch besucht und so bestenfalls vom Suchenden zum Kunden wird.

Das Buch ist sehr gut, es ist schön gegliedert und liefert zu allen wichtigen Themen ausreichende Informationen – zumindest für den Anfang. Weitere und tiefer gehende Informationen zum Thema Suchmaschinenoptimierung findet man auch auf den vielen Links die in diesem Buch angegeben werden.

In dem Buch gibt es viele Beispiele, auch bebildert, was das Ganze natürlich noch mehr verdeutlicht. Interessant finde ich, dass zu vielen Themen über QR-Codes zur Quelle oder weiteren Informationen oder zu weiteren Informationen zum Thema Suchmaschinenoptimierung geführt wird.

Das Buch enthält auch einen Zugangscode für einen Testzugang zur Online-Fassung des Buches. Den Vollzugang erhält der Leser dann zu einem Vorzugspreis. Außerdem gibt es einen Zugangscode zur Bonus-Seite am Anfang des Buches.

Ich habe mit dem Buch „Toprankings bei Google und Co.“ in den letzten Wochen sehr viel gearbeitet. Es liefert viele Informationen und viele Tipps. Sehr hilfreich sind die vielen vorgestellten Tools, die die Arbeit mit der Suchmaschinenoptimierung erleichtern.

Viele Erfahrungsberichte aus der Arbeit des Autors bereichern die theoretischen Informationen ungemein. Die Beispiele sind sehr gut erklärt und einfach verständlich – man muss kein Fachmann und keine Fachfrau sein, um das Buch zu verstehen. Natürlich sollte man aber Interesse am Thema haben.

So, nun habe ich viel gelobt. Aber es gibt auch einen Kritikpunkt: Ich finde es sehr schade, dass das Buch nicht in Farbe ist. Es gibt so viele Bilder, in denen dann auch noch etwas durch Pfeile oder Einkreisen hervorgehoben ist – das wäre besser erkennbar, wenn es in Farbe wäre und nicht schwarz-weiß-grau.
am 21. Mai 2013
Top Rankings bei Google & Co ist ein toller Ratgeber rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Alle wichtigen Punkte um bei Suchmaschinen gut gefunden zu werden, werden ausführlich erläutert. Zum Einstieg werden die Grundlagen der Suchmaschinen erläutert. Wie funktionieren Suchmaschinen? Wie kommt Google an seine Inhalte? Dann geht es ans Eingemachte. Website-Analyse, Onsite-Optimierung, Offsite-Optimierung, SEO-Tools und natürlich auch Website-Analyse.
Alles ist mit vielen Beispielen versehen, so dass das Buch nicht nur trockene Theorie ist. Man merkt dem Autor an, dass er seit vielen Jahren in der SEO-Branche arbeitet. Die zahlreichen weiterführenden Links und QR-Codes führen zu vielen hilfreichen Seiten, so dass sich hier ein umfangreiches Gesamtwerk präsentiert, dass man zum Nachschlagen bereithalten sollte.

Ein empfehlenswertes Buch für Marketingverantwortliche, die selbst damit beschäftigt sind Websites zu optimieren oder zu konzipieren. Jeder, der mit Homepages, Onlinemarketing oder Onlineshops zu tun hat, sollte wissen, wie Suchmaschinen funktionieren, was Landing Pages sind und auf was bei der Optimierung zu achten ist.
am 19. September 2013
Ich bin in diesem Thema noch Anfänger und finde das Buch aus meiner Sicht sehr sehr gut. Es ist alles sehr verständlich geschrieben und leicht zu lesen. Dabei ist die Sprache aber trotzdem niveauvoll und ansprechend. Man weiß sofort wie man starten kann. Ich empfehle es daher definitiv weiter.
am 18. September 2013
Auch nach mehreren Monaten (seitdem ich das Buch besitze) greife ich hin und wieder gern zu dem Buch, da hier das Thema SEO umfassend von der Pike auf erarbeitet wurde. Mich interessieren zwar primär fortgeschrittene Themen (die in dem Buch auch vorkommen), aber hin und wieder hilft es auch die fundamentalen Dinge nochmal zu überdenken. Zu leicht verzettelt man sich bei den ganzen SEO-Möglichkeiten. Für alle, die Ihren Webseiten (auch für den Fall, dass diese schon bestehen) in Sachen SEO den Feinschliff verpassen wollen!
am 8. Juli 2013
Ich möchte eigentlich gar nicht so viele Worte über das Buch verlieren. Es ist einfach klasse! Es liest sich gut, ist bestens strukturiert und bis zum Ende komplett nachvollziehbar.

Ich würde mich selbst nicht als Einsteiger aber auch nicht als SEO-Profi einstufen. Ich kannte (natürlich) viele der hier beschriebenen Vorgehensweisen zur Verbesserung des Google-Rankings, konnte aber auch noch neue Dinge kennen lernen. Das Buch ist für Einsteiger in das SEO-Thema gedacht und nimmt diese an die Hand. Notwendige Schritte und Überlegungen sind mit wenigen Vorkenntnissen realisierbar und sollten jedem weiter helfen.

Das Buch gehört für mich in jede Webagentur.