am 22. Januar 2013
Ich habe mir dieses Buch geholt um endlich eine OOP-Programmiersprache zu erlernen. Ich hatte es vorher mit Java probiert, aber Java ist wirklich nicht meine Sprache. Außerdem ist C# die Sprache für Windows-Anwendungen und deshalb habe ich mich für diese entschieden. Zum Buch. Man fängt mit einfachen Übungen an, wie z.B. Buttons erstellen und einfachen Code hinter Labels zu schreiben. GAAAAAAAANZ EINFACH!. Die Schwierigkeit steigt in einem angenehmen Tempo und man ist nicht komplett überrascht wenn man auf die nächste Seite schlägt. Ich habe nur gutes für das Buch über und ich würde es jedem empfehlen der sich mit C# auseinandersetzen will.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 17. Juli 2013
Was mir in diesem Buch fehlt:
- Vorstellung der Varianten von C ( C#, C++) und deren Möglichkeiten
- Mehrere Möglichkeiten bei den Beispiele bei den Methoden. Oft nur einfache Beispiele.
- Umfassendere Klärung von Variablen z.B. Zahl (double, float, decimal), der Zahlentyp
(Ganzzahlig, Nachkomma-Stellen - wichtig Punkt oder Komma).
- Vertiefende Literatur Tipps.
Das Buch ist vom Aufbau Text und Beispiel gut gestaltet.
Bedenkenswert ist auch das Preis- / Leistungsverhältnis.
Ich empfehle daher dieses Buch jedem Programmieranfänger.

Erstellt von Rolf Dietsche
am 9. Dezember 2014
Ich hab mir dieses Buch gekauft, da ich C# lernen wollte. Ich konnte schon 2-3 andere Programmiersprachen vorher. Am Anfang dieses Buches wird ziemlich auf einen eingerasselt, wenn man vorher kaum Erfahrung mit dem Programmieren hat. Dadurch entsteht ein gewisser Motivationsmangel, da man die Anfänge mindestens 4-5 Mal lesen muss. Vor Allem wenn man mal 1 oder 2 Wochen nicht lernt. Alles in allem aber ein sehr gutes Buch zum Lernen, wenn man die nötige Motivation mitbringt.
am 2. Januar 2014
Da ich ein "Frischling" bin was C# Programmierung betrifft ist das Buch wie für mich gemacht. Ob es vom Code her sauber ist kann ich daher nicht sagen. Ich konnte einen schönen Einblick in C# gewinnen und werde jetzt mit ein paar Umsetzungen meiner kleinen Ideen beginnen.

Ich denke als Grundgerüst ist das Buch sehr gut, allerdings muss man es (wie jedes andere Fachbuch) richtig durcharbeiten.

Empfehlung??
Ja, klar. Ich würde das Buch jederzeit jedem empfehlen der C# lernen möchte.
am 1. März 2014
Für Einsteiger in C# oder überhaupt das Programmieren sehr geeignet. Zusätzlich kommt noch eine Disc mit VS 2012 Express!
Extrem Umfangreich und durch Aufgaben auch sehr Praxisorientiert!

Der einzige kleine Nachteil vorallem am Anfan des Buches ist, das einige Simple Sachen nicht ausführlich erklärt werden. Reicht jedoch!
am 8. Januar 2014
Das Schöne an dem Buch ist, dass die Beispiel ordentlich erklärt werden und auch passende Übungen zu jedem neuen Kapitel gefordert werden. Das Buch baut einen systematisch auf um einen leichten Einstieg zu finden. Sicher ist man nach der Lektüre kein Programmierer aber man kann gut das Wissen was man in vorherigen Kapiteln erworben hat, in andere Kapitel und Übungen einbauen. Es macht Spass mit dem Buch zu lernen, was auch eine Voraussetzung ist um die Kenntnisse zu vertiefen. Also Vokabeln pauken und Tests schreiben, wie bei jeder Fremdsprache. Klare Kaufempfehlung !
am 24. Juli 2013
Das vorliegende Buch ist wie immer bei Galileo leicht verständlich, gut strukturiert und bietet dem Einsteiger in c# einen schnellen Einstieg. Die Beispielübungen helfen Anschaulich die Grundlagen zu vermitteln. Mich hat dieses Buch in Verbindung mit der Microsoft Visual Studio Entwicklungsumgebung wirklich gefesselt.
am 4. April 2013
Ich habe früher am C64 programmiert und wollte mal wieder anfangen.Leider waren alle anderen 'Bücher die ich mir besorge hatte sehr schwierig zu verstehen,weil sie immer gleich mit Klassen Methoden usw. umhergeworfen haben.Bei diesem Buch habe ich es endlich geschafft mich in die Objektorientierung einzuarbeiten.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2013
Mit C# hatte ich nie zu tun gehabt. Im Rahmen des Studiums an der Uni Augsburg, mussten wir aber eine App Programmieren für Windows 8 - mit eben der Programmiersprache C# in Kombination mit XAML.
Sehr schön erklärt alles, mit sehr guten Beispielen war die Programmiersprache in zwei Wochen erlernt (hierbei bestanden gute Kenntnisse in C und Java, die einem dabei helfen das sehr schnell zu übertragen).
Sehr zu empfehlen dieses Buch :)
am 13. August 2013
Das Buch "Einstieg in Visual C# 2012" ist sehr hilfreich, da es eine schrittweise Einführung in die Programmiersprache bietet. Es ist sehr verständlich aufgebaut und bietet zu jedem Kapitel Übungs- und Wiederholungsmöglichkeiten. Es wird nicht zu viel Neues auf einmal eingeführt. Jedes Mal, wenn etwas Neues eingeführt wird, wird es ausführlich und verständlich erklärt und lässt keinerlei Fragen offen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich