Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 1. August 2017
Hatte mir das Buch auf Grund einer Empfehlung zugelegt. Leider kann ich die Empfehlung nicht teilen. Es gibt zu dem Thema andere und bessere Bücher.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Januar 2013
Die Erstauflage des Buches "Projektmanagement mit SAP Projektsystem" habe ich bereits 2007 erworben.
Nach dem Erscheinen der dritten Auflage im August 2012 war ich zunächst etwas skeptisch, ob sich die Neuanschaffung wirklich lohnt...!?

Nach einem kurzem "Überfliegen" war mir jedoch sofort klar,
dass die dritte Auflage neben den Funktionen & Customizing rund um das Projektmanagement auch
alle Neuerungen zu den Enhancement Package (EHP) 2-6 enthält.

Die praxisnahen Inhalte bauen logisch aufeinander auf, sodass der Leser eine komplette Projektabwicklung nachvollziehen kann:
Von der Projektstruktur, der Kosten- und Terminplanung,
über die Abwicklung wie Stundenrückmeldung, Beschaffung, Istkostenzulauf
bis hin zu den Periodenabschlussaktivitäten und diverse Reportingfunktionalitäten ist alles dabei.

Die aktuellsten Neuentwicklungen (EHP 2-6) der SAP werden vorgestellt und sind zum besseren Verständnis mit Bildbeispielen hinterlegt.
Zudem sind die einzelnen EHPs auch im Index aufgeführt,
sodass es sehr einfach ist, alle Neuerungen zu einem bestimmten EHP herauszufinden.

Besonders gut haben mir die zusätzlichen Hinweise und Tipps vom Autor gefallen,
die entweder durch ein Ausrufezeichen (!, Warnhinweise) oder ein Pluszeichen (+, Zusatzinformationen) gekennzeichnet sind.
Es handelt sich hierbei um hilfreiche und praxisrelevante Tipps, die mit Sicherheit in keiner Onlinedokumentation nachzulesen sind.

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und enthält wirklich "ALLE" Funktionen, die das SAP "PS" zur Verfügung stellt.

=> Ein absolutes MUSS für jeden, der mit SAP Projektmanagement arbeitet oder zukünftig arbeiten will !
am 4. März 2014
Es ist sehr gut, Ich kann davon viel gelernt. ganz einfach , ich brauche nicht solche suchen und laufen. Alles wird durch Amazon geschafft
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden