Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

am 19. Dezember 2012
Webdesign mit Photoshop für Webseiten die aus der Masse hervor stechen werden

Das Photoshop in allen Versionen und noch mehr in CS6 ein geniales Programm ist darüber brauche ich an dieser Stelle mit Sicherheit nichts zu sagen denn das wissen sicher alle die sich für dieses Videotraining interessieren.

Webdesign ist immer so eine Sache für sich und dazu gibt es auch einige Programme aber mit Photoshop geht es auch und auch sehr gut wie man in diesem Videotraining umfassend und anhand von vielen Beispielen aufgezeigt und sehr gut erläutert bekommt. Mit zusätzlich ausführlichen Übungsmaterial zum selber machen.

Alles von Anfang an gut erläutert und sogar zu Photoshop CS6 gibt es eine kurze Einführung in diesem Videotraining. Neue Funktionen in Photoshop CS6 und wie man die Oberfläche bestens für das Webdesign mit Photoshop einrichtet ist sehr gut erklärt und aufgezeigt.

Was muss ich für ein Modernes Webdesign beachten und was sind die Grundlagen für optimales Webdesign?
Wir sehr gut erläutert und hat mir als Anfänger sehr viel gebracht aber sicher wird auch der ein oder andere Profi noch ein paar Dinge dabei lernen können.
Was mir auch besonders gut gefallen hat sind die folgenden Kapitel.
Gestaltungsgesetze und Farben richtig einsetzen und am Raster ausrichten, dass auch am Ende alles gut aussieht.
Farbkonzepte entwickeln und das mit sehr tollen Tools.
Interaktionen und Animationen und auch für die mobilen Geräte hin optimieren was heutzutage immer wichtiger wird da immer mehr mit dem Tablet oder dem Phone ins Web gehen und wenn man das selber mal macht ist es schon ärgerlich wenn die ein oder ander Seite die man besucht nicht für mobile Geräte hin optimiert ist denn dann macht das Surfen keinen Spaß mehr. Daher ist dies auch sehr gut erläutert, dass man dies auch dementsprechend optimieren kann. Das Kapitel „Ein Projektablauf im schnelldurchlauf „ ist sehr schön und informativ gemacht.

Design Techniken für das Web, Navigationselemente gestalten und Typografie für Websites sind wirklich drei sehr umfassende und sehr wichtige Kapitel für den erfolgreichen Web Auftritt.
Genauso wie Hintergründe und Icons und Schmuckelemente erstellen.
Da hat mir besonders gut gefallen wie man mit Photoshop Objekte spiegeln kann so dass die Produkte noch besser aussehen so wie es auch viele andere Firmen heutzutage nutzen und es sieht sehr schön und ansprechende aus.
Anhand von Schrift und auch anhand von 3D Objekten ist dies absolut erstklassig aufgezeigt.
Dabei nicht nur an einfachen 3D Objekten sondern auch an sehr komplexen 3D Objekten absolut Spitze. Danke.
Auch wie man realistische Schatten erzeugen kann ist an einem kompletten Beispiel sehr gut erklärt und aufgezeigt.
Fotos optimal einsetzen und ein Webdesign umsetzen mit HTML5 und CSS3 runden die ganze Sache ab und machen dieses Videotraining zu eines, wenn nicht sogar zu den besten die es überhaupt gibt.

Auf alles kann ich hier nicht eingehen aber das Inhaltsverzeichnis kann man sich auch auf der Galilei Design Videotrainings Webseite ansehen und ich kann nur sagen, dass es sich wirklich lohnt sich dieses Video Training zuzulegen denn so steht es in keinem Buch und wird auch sonst nirgends im Web gezeigt. Absolut Hervorragend.

Bild und Ton: Das Bild ist in einer sehr guten Auflösung und auch der Ton ist perfekt.

Pro

+ Sogar eine kurze Einführung in Photoshop CS6 mit den Neuerungen und Einrichtung der Arbeitsoberfläche
+ Webdesign mit Photoshop ist das Beste zum Thema was mir je untergekommen ist
+ Objekte realistisch spiegeln, Schatten erzeugen auch an komplexen 3D Modellen sehr gelungen
+ Alles sehr verständlich aufgezeigt und sehr schöne und lehrreiche Beispiele
+ Preis/Leistungsverhältnis einfach Hervorragend

Kontra: Nichts

Fazit: Das Videotraining gebe ich nicht mehr her denn es ist aus meiner Sicht, dass Beste was es zum Thema gibt.
Klasse Autor der alles sehr schön erklärt und an sehr schönen Beispielen zeigt wie es geht und alle wichtigen Themen rund um das Webdesign und sogar noch ein klein wenig mehr sehr gut und umfassend erläutert.
Ich würd sogar 6 Sterne geben aber es gibt ja hier leider nur 5 Sterne ;-)
am 30. Juli 2013
Jonas Hellwig geleitet einen mit angenehmer Stimme durch die komplexe Thematik des Webdesigns mit Photoshop CS6. Mit praktischen Beispielen und genauen Erklärungen werden Grundlagen des Webdesigns, aber auch Themenbereiche wie zum Beispiel die Umsetzung mit HTML5 und CSS3, erläutert. Auch werden Ideen für Design-Techniken, Navigationselemente,... geliefert wodurch die eigene Fantasie angeregt wird. Eine sehr gelungenes Praxis-Training, das sehr zu empfehlen ist!
am 19. Januar 2017
Die CD lässt sich öffnen, der Ton ist vorhanden, das Bild jedoch ist auf einen 1 cm breiten Streifen im oberen Bereich begrenzt und damit quasi nicht vorhanden.
Die CD ist somit unbrauchbar und das auch nach dem Versuch einer Wiedergabe auf weiteren PC.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2014
Einfach tolle Schulung. Gut verständlich, gut nachzuarbeiten mit tollen beispielen. Aber die Produkte von Galileo waren schimmer sehr gut und empfehlenswert.
am 6. Januar 2013
Webdesign mit Photoshop? Hm ... war bislang nicht so wirklich mein Fall.
Ok, man bearbeitet Bilder, die man auf seiner Website veröffentlichen will aber sonst hab ich bislang eher mit Fireworks und halt vor allem mit Dreamweaver gearbeitet.

Aber da ist diese wirklich toll gemachte Website von Jonas Hellwig (kulturbanause.de), also dachte ich, der Mann muss ja schon irgendwie Ahnung haben ;)

Aber hallo! So ein Feuerwerk von Ideen geht da auf den Betrachter nieder, es ist wirklich richtig genial. Hellwig zeigt ganz neue Ansätze und Umsetzungen, ich bin schlichtweg begeistert!

Allerdings finde ich, dass man schon ein wenig Erfahrung mit Photoshop und Dreamweaver haben sollte, sonst sind manche Arbeitsschritte schon schwer nachzuvollziehen, Herr Hellwig hält sich nämlich nicht damit auf, Grundlagen zu erklären (ist auch nicht sein Job und soll hier keineswegs ein Kritikpunkt sein). Im Gegenteil, anstatt endloser Wiederholungen gibts hier Fakten und Anregungen im Minutentakt!

Kurzum, das Tutorial ist ein absolutes Must-Have, auch für Profis, hier kann jeder noch was lernen, klare Kaufempfehlung und 6/5 Sternen.

Cassi
am 13. Oktober 2013
Bin wirklich positiv überrascht, wie gut alles erklärt wird! Wichtig finde ich auch ist zu erwähnen, wie angenehm es ist Herrn Hellwig zuzuhören, ohne nach längerer Zeit genervt zu sein. Klare Kaufempfehlung!
am 25. September 2013
Praxisnah, interessant und abwechslungsreich. Das sind wir von Galileo gewöhnt und das ist auch mit diesem Praxis Training der Fall. Sehr empfehlenswert.
am 25. April 2014
Wer erwartet vom leeren Arbeitsblatt bis zum Hosting zu kommen, ist schief gewickelt. Spätestens bei der Webentwicklung ist das DVD-Seminar am Ende!