Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. September 2012
Photoshop CS6 - Die Grundlagen - Videotraining - Sven Fischer

Sven Fischer hat mit seinem Video Training zu Photoshop CS6 ein ideales Videotraining für Einsteiger und Fortgeschrittene veröffentlicht.

Für mich eine ganz klare Kaufentscheidung für jeden Photoshop Anfänger.

Photoshop Einsteigern werden alle Funktionen und Menüpunkte durch Übungen detailliert erklärt. Fortgeschrittene können ihr Wissen festigen bzw. ergänzen.
Der Schwerpunkt der Themen liegt ganz klar in der Erläuterung und Demonstration der einzelnen Funktionen, der Umgang mit der Arbeitsfläche und den Werkzeugen.
Stichworte sind: Grundlagen der Bildbearbeitung, Pinsel, Malwerkzeuge, Ebenen, Auswahlwerkzeuge, Freisteller, Fotooptimierung, Filter.

Das Training eignet sich weniger für Fortgeschrittene die komplexere Workflows erwarten. Auch ist es kein Umsteiger Training (z.B. CS 5 nach CS 6).

Mein inhaltlich positiver Eindruck wird durch die perfekte DVD Verpackung, die klare Stimme des Trainers und das Übungsmaterial ergänzt.
Die einzelnen Videotrainings lassen sich mit dem auf der DVD ausgelieferten Player auf Windows oder MAC Computern kapitelweise aufrufen und abspielen.
am 27. August 2012
Galileo Press fängt bei diesem Video-Trainer ganz von vorn an. Es erklärt die einfachsten und zum Teil auch die sich selbst erklärenden Bedienungen, zeigt aber dann erstaunliche neue Einsatzmöglichkeiten. Da ich so oder so mehr als brutaler Anfänger bin, was Photoshop betrifft, war ich mehr als begeistert davon, wie einfach Photoshop eigentlich sein kann - wenn man weiß, wie es funktioniert, was es alles kann und wie man es richtig gebraucht.

Es werden sowohl alle Werkzeuge im einzelnen erklärt, verständlich vorgeführt, in Zusammenhang gebracht. Zudem kann man mit der Lernsoftware gleichzeitig das Neue lernen und das Erlernte sofort in Photoshop CS6 ausprobieren, da kein Vollbildmodus aktiviert ist, sondern allein ein eigenes, verschiebbares Fenster mit Menüführung. Auch eine Installation ist nicht notwendig. Bequem wird, wenn man keine Lust oder keine Zeit mehr hat, die Trainingsvideos anzusehen, beim nächsten Mal (sofern eingestellt) sofort das zu letzt gewählte Video angewählt, sodass bequem weiter gelernt werden kann.

Auf der Software sind auch schon Übungsmaterialien mitgeliefert, sodass man nicht erst ein neues Foto machen muss, um in Photoshop loslegen zu können.

Mir hat es sehr viel Spaß gebracht und ich bin nun vom Anfänger zum Anwender übergegangen! Ohne diese Trainingsvideos würde ich bis heute noch mit Freeware-Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten. Danke Galileo Press!
am 8. März 2014
Da ich von PS cs 4 auf cs 6 umgestiegen bin, habe ich mir das Video-Training von Galileo
angeschafft. Diese CD kann ich nur empfehlen. Hier werden übersichtliche und klare
Themen angezeigt, die man jederzeit wiederfinden kann, wenn man Hilfe braucht.
Der Trainer Sven Fischer spricht langsam und erklärt die Einzelheiten zur Bedienung
sehr umfangreich und gut.
Mit dieser CD konnte ich mich sehr schnell an das neue cs6 gewöhnen. Ich möchte hier
noch betonen, dass ich kein Profi auf dem Gebiet Photoshop bin. Gerade deshalb
bin ich froh, diese CD bestellt zu haben. Danke Sven Fischer!
am 9. August 2012
Ein sehr umfangreiches und gutes Videotraining (13.Stunden DVD) zur Verwendung von Photoshop CS6.

Ideal für jedem Anfänger und sehr zu empfehlen!

Damit gelingt der Einstieg in Photoshop CS6 im Nu. Man lernt wie man alle Funktionen bedient und am inkludierten Bildmaterial kann man gleich das Erlernte umsetzen.

Ich habe mich sehr schnell damit zurecht gefunden.

Kostenfreie Probe-Videos findet man beim Galileo Verlag
[...]
am 13. Januar 2014
Fotografieren ist eines meiner Hobbys und zwecks Optimierung meiner Bilder kaufte ich mir bereits vor Jahre den Adobe Photoshop und von Zeit zu Zeit kaufe ich mir ein Upgrade dazu. Um die Neuigkeiten der Upgrades besser und schneller zu finden kaufe ich jeweils auch noch die entsprechenden Video-Training mit. Vorher habe ich von video2brain gekauft. Ich wollte auch wieder von dort bestellen, aber leider dürfen amazon nicht in die Schweiz liefern. In der Schweiz kann ich nur direkt bei video2brain kaufen und das zu einem unverschämt höheren Preis. Daher entschied ich mich, bei amazon das Video- Training von Galileo Design zu kaufen. Mein Urteil: Die Video-Trainings beider Lieferanten sind gut und übersichtlich und erfüllen den von mir gewünschten Zweck in jeder Hinsicht. Ich kaufte auch noch das Video-Training für Fortgeschrittene und auch das erfüllt voll umfänglich.
am 18. September 2012
Mit dem Photoshop CS6 Video Tutorial kann man sich einfach und gut erklärt alles Wichtige für das Arbeiten mit dem Programm aneignen.

Wir haben die DVD an unserem Mediengestalter-Azubi getestet und sind sehr zufrieden.
Selbst mir als Grafiker hat das Ganze noch etwas gebracht, wobei ich sehr überrascht war, dass noch zusätzlich Farbtheorie und Druckvorstufenwissen mit eingearbeitet wurde (sehr gut!)

Für angehende Gestalter oder Hobby-Grafiker eine gut durchdachte DVD, also Daumen hoch!
am 27. Oktober 2013
Ich habe die DVD gekauft, um mir einen Überblick über das Können von Photoshop zu verschaffen. Leider gibt es keine Lektion über die 3D-Version. Alle Lektionen sind gut verständlich, man kann an wichtigen Stellen Lesezeichen setzen, was ich besonders praktisch finde, da es doch die eine oder andere Stelle gibt, die man sich genauer ansehen möchte. Ich habe die DVD nur bis zur Hälfte angesehen, da ich es kaum erwarten konnte und mir Photoshop CS6 bestellt habe, nun ist natürlich learning by doing angesagt. Die DVD erleichtert den Einstieg sehr.
am 20. Januar 2014
Dieser Lehrgang ist für mich optimal. Die sehr guten Erklärungen können parallel zur Präsentation auf der DVD problemlos nachgearbeitet werden, so dass die vielfältigen Möglichkeiten, die das Programm Photoshop CS6 bietet, leicht erlernt werden können.
am 31. Dezember 2015
Als Photoshop Einsteiger habe ich mir die Grundlagen DVD gekauft und mich durch die Tutorials durchgearbeitet. Nach 2 Wochen intensiven Trainierens und laufendem Arbeiten bin ich dank der DVD in der Lage Bildbearbeitung mit Photoshop durchzuführen.

Die Inhalte sind in verschiedene logische Kapitel unterteilt, zwischen 5 und 15 Minuten lang. Also gut verdauchliche Häppchen, um Schritt für Schritt an die Arbeiten herangeführt zu werden. Ich selbst nutze zusätzlich die Photoshop Cloud Lösung, so dass ich das gesehene direkt nachvollziehen und -arbeiten kann. Die DVD steht immer noch griffbereit, um einige Kniffe und Tricks schnell nochmal nachzusehen.

Ich kann die DVD für Einsteiger nur wärmstens empfehlen.
am 5. August 2014
Jedem, der noch ganz neu in Photoshop ist, kann ich das Videotraining absolut empfehlen. Es werden alle wichtigen Funktionen anschaulich erklärt und es gibt zu jedem Kapitel Bildmaterial zum mitmachen.

Ich hätte mir gewünscht (auch wenn ja nur die Funktionsweise erklärt werden soll), dass an manchen Stellen im Video etwas sauberer gearbeitet worden wäre, alternativ hätte man auch einfacher zu bearbeitende Bilder benutzten können.

Da hier wirklich nur die Grundlagen vermittelt werden, eignet sich das Training wirklich nur für Anfänger - nicht für Fortgeschrittene (zu denen ich mich im Nachhinein wohl auch zählen muss). Denjenigen, die ganz neu in Photoshop sind, wird das Training aber sicher viel bringen und deshalb gibt es von mir auch eine klare Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken