am 7. Januar 2016
nachdem ich die Autorin aus verschiedenen Foren und Ihrer Webseite schon kenne und schätzen gelernt habe, habe ich mich nun entschlossen diesen dicken Wälzer zu kaufen. Und das obwohl ich mich in Illustrator schon recht gut auskenne. Dachte ich! Die Autorin geht wirklich auf jedes kleine Detail ein, zeigt einem Dinge, dich ich bis dato einfach nie beachtet noch gesehen habe. Ich arbeite das Buch zur Zeit wirklich von vorne bis hinten durch (teilweise muss ich dann doch einige große Sprünge machen, da ich schon seit ewigen Zeiten mit Illustrator arbeite und vieles kenne) und bin begeistert davon, was ich alles neue lerne.
Besonders gefällt mir dabei, dass es gut verständlich geschrieben ist.

Das Buch ist für Anfänger bestimmt auch gut geeignet. Für alte Hasen auf jeden Fall
am 6. Februar 2013
Als Neuling in Sachen Ai finde ich mich in dem Buch prima zurecht.
Alles ist gut beschrieben, und zum größten Teil verdeutlichen Bilder das Beschriebene.

Durch den klaren Aufbau des Buches sollte man es als Nachschlagewerk immer neben dem Rechner stehen haben.

Fazit: Für Anfänger und Fortgeschrittene gut geeignet.
Der Preis ist alleine aufgrund des großen Informationsinhaltes völlig in Ordnung.
am 25. November 2012
Hallo,
nach den trockenen Programmierhandbüchern die ich normalerweise lese, halte ich nun ein reich bebildertes Buch in der Hand, was leicht zu nutzen ist. Die Textpassagen auf dem inneren Teil der Seiten werden mit den Bildern außen anschaulich dargestellt, viele Seiten des Buches sind so also praktisch zweispaltig aufgebaut. Das zieht sich aber nicht konsequent über das gesamte Buch sondern das Layout wird immer wieder dem Lesestoff und den Darstellungen angepasst.

Mir gefällst.
am 23. August 2015
Ist genau das was ich gesucht habe! Gut günstig und immer wieder gerne würde ich diese Produkt oder bei diesem Anbieter kaufen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. April 2015
Im Bundle unschlagbar sowie Top Leistungs- und Preisverhältnis sowie Pünktliche Lieferung. Ideal für Diejenigen, die erfolgreich und ausgiebig mit den Programmen von Adobe arbeiten wollen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Januar 2014
Super Buch um sich einzuarbeiten ! Bin begeistert !! Wirklich ausführlich und gut verständlich beschrieben. Kann ich nur weiter empfehlen! Gutes Buch !
am 30. März 2013
Hatte keinen Plan von Illustrator.
Das Buch ist sehr gut als Einstieg zum Durcharbeiten, als auch zum Nachschlagen.

Alles in Allem TOP!
am 20. Januar 2013
Nicht zuletzt aufgrund all der positiven Rezensionen habe ich mir für dieses Werk entschieden. Und ich muss nach wenigen Wochen feststellen: nicht zu viel versprochen. Man braucht nicht alles zu wiederholen: das Ding ist eine profunde Stütze beim Erlernen der Funktionalität (und auch des Kopfes, wenn's mal zu viel wird) und ein prima Nachschlagewerkzeug.
Auch die für Buchkäufer angebotenen Zusatzgimmicks auf der Homepage und die beiliegende Übungs-DVD: erste Sahne für ernsthafte Grafik-Adepten.
Wer noch mehr braucht, findet a.a.O. auch noch mehr, das Thema ist ja irre komplex - aber dieses Buch reicht wirklich erst mal, um den Vektoren zum Vekweisen zu machen (schräges Wortspiel, ich weiß.)
Daumen hoch!
am 29. Oktober 2016
Adobe Illustrator CS6: „Das umfassende Handbuch“ ist wie der Name schon zeigt, wirklich sehr umfassend. Auf 810 Seiten wird die Vielseitigkeit des Programmes auf anschauliche Art und Weise erklärt. Von der einfachen Objekterstellung und Bildmanipulation bis hin zu 3D-Effekten und Webgrafiken gibt es weitaus noch mehr Themen, die das Buch beinhaltet. Für eine schnelle Orientierung gibt es gleich zu Beginn des Buches eine Auflistung aller Kapitel („Auf einen Blick“). Wer ein bestimmtes Problem hat oder aber auch zu einem bestimmten Thema etwas nachlesen möchte, wird hier seine Suche bereits etwas eingrenzen können. Alternativ hilft einem das Index-Verzeichnis weiter. Oftmals muss man aber bereits einige Funktionen vom Namen her kennen, damit diese gefunden werden können. Daher empfiehlt es sich, das Buch komplett einmal durchzulesen. An der einen oder anderen Stelle gibt es zahlreiche Kniffe und Tipps, um manche Bearbeitungsschritte zu erleichtern oder gar auf eine andere Art und Weise zu lösen, die einem vorher noch unbekannt waren.
Alle Werkzeuge, Funktionen und Techniken werden ausführlich Schritt für Schritt beschrieben und zusätzlich anhand von Abbildungen erklärt. Sehr nützlich ist neben der Beschreibung der einzelnen Befehle die Umsetzung der Befehle über Tastenkombinationen. Bei mehrfacher Anwendung verspricht es ein schnelles Arbeiten neben dem Aufsuchen einzelner Befehle. Gerade für Einsteiger bietet es sich an der Stelle an die Übung vorzunehmen, um den Umgang mit dem Programm zu festigen. Alle notwendigen Übungsunterlagen befinden sich auf einer beiliegen DVD. Auf dieser befinden sich neben den Beispieldateien aus den Workshops weitere Lehrvideos. Die Lehrvideos sind unterteilt in „Grundlagen“ und“ Fortgeschrittene Techniken“. Jedes Video ist inhaltlich in weitere kleine Themengebiete unterteilt. Zu jedem Video gibt es passende Übungsmaterialien, die aus dem Mediaplayer gleich geöffnet werden können.

Fazit: Das Buch „Adobe Illustrator CS6: Das umfassende Handbuch“ kann ich jedem empfehlen. Es bietet sich nicht nur für Einsteiger an, sondern ebenfalls für Fortgeschrittene als Nachschlagewerk sowie auch zur Erweiterung bestehender Kenntnisse.
am 7. November 2012
Einfach großartig, wie Monika Gause es schafft, dieses hochkomplexe Programm Schritt für Schritt auch einem Anfänger wie mir zu erklären. Viele Beispiele und Übungen verhelfen, ein Gefühl für die diversen Werkzeuge zu bekommen. Riesengroßen Dank an die Autorin!