flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 10. September 2017
Das Buch erfüllt alle Erwartungen.
Didaktisch gut aufgebaut, übersichtlich strukturiert und gute Erläuterungen.
Kleine Übungen sind besonders für Einsteiger gedacht und nützlich.
am 6. September 2012
Durch mein Praktikum musste ich mich in InDesign CS6 einarbeiten. Davor habe ich, abgesehen vom Acrobat Reader, nie mit einer Software aus dem Hause Adobe etwas zu tun gehabt. Und gerade diese Programme haben heutzutage einen enormen Funktionsumfang, der erst einmal überblickt werden will. Dabei hat mir das Buch "Einstieg in Adobe InDesign CS6" von Karsten Geisler sehr geholfen. Hier habe ich die Werkzeuge, die für meine Arbeit wichtig sind, übersichtlich und verständlich erklärt bekommen. Es dient mir auch immer noch als Nachschlagewerk, falls ich wieder vergessen habe, wie und wo eine der unzähligen Funktionen aufgerufen und verwendet wird.

Und was das Ganze für mich noch besser macht...sogar per Mail hat mir Herr Geisler mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mir meine Fragen beantwortet, als ich dann doch einmal nicht weiterkam.

Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht und denke, dass auch andere Einsteiger mit diesem Buch gut beraten sind.
am 7. November 2012
Ich habe mir das komplette Set für CS6 Photoshop, InDesign und Illustrator gekauft und kann immer nur bestätigen das die Bücher ein Muss sind für Anwender dieser Programme. Obwohl ich beruflich damit zu tun habe nutze ich diese Bücher dieses Verlags, zumindest als Stütze oder Nachschlagewerk. Die beiliegende CD enthält Beispiel Dateien mit denen man gut, im Zusammenspiel mit dem Buch, arbeiten und üben kann. Das Lern Video sollet man aber nur als Hilfe sehen und nicht als Kurs. Gleichzeitig Video Training und immer wieder Wechsel ins Programm empfinde ich persönlich als zu aufwendig und etwas umständlich. Ist aber eine nette Beigabe.

Für Anfänger auf jeden Fall ein Muss, nicht vom Preis schockieren lassen. Für Sachbücher dieser Art und mit der Ausstattung ein reeller Preis und damit sein Geld wert.

Als Nachschlagwerk für alle Gruppen zu empfehlen. Vor allem wenn Adobe mal wieder alles in den Menüs umgestellt oder unbenannt hat, eine Krankheit bei allen Entwicklern von Software. Manchmal ist es ja sinnvoll, meistens aber nur lästig wenn die Suche anfängt.

Meistens sind in diesen Büchern auch Tipps und Tricks enthalten die man auch als langjähriger Anwender nutzen kann. Frei nach dem Motto "Man lernt nie aus". Durch die verschiedenen Arbeitsweisen oder Problem Lösungen lernt man auch dazu.

Diese Rezension veröffentlich bei allen drei Büchern von CS& Photoshop, Illustrator und InDesign.
am 8. März 2013
Es sind eine ganze Reihe Möglichkeiten angesprochen und kurz und knapp erläutert. Das heißt aber auch: Ohne die Original Adobe-Anleitung erfährt man nur etwas über ein paar Standard-Anwendungen. Negativ-Beispiel: Inhaltsverzeichnis für ein Buch anlegen. Kein Wort darüber!
Da nützt es auch nichts, wenn seitenfüllender Weise auf Bearbeitungsschritte in Photoshop eingegangen wird. Da waren wohl noch ein paar Seiten frei ...
Fazit: Erst mal Adobe-Anleitungen konsultieren. Mit diesem Buch kommt man auch nicht viel weiter.
am 22. September 2013
Ein superkomfortabler Einstieg in InDesign. Verständlich und gut nachvollziehbar erläutert, mit Grafiken, die die einzelnen Schritte sehr gut veranschaulichen. Gut strukturiert, und Setzer- und Druckerfachsprache lernt man nebenbei auch noch. Vielen Dank, Herr Geisler!
am 28. Februar 2015
Sehr hilfreiches Buch. Für fast jedes Problem findet man hier eine Lösung. Ich bin Laie und finde mich dank des Buches sehr gut mit dem Programm zurecht. Die 5 Sterne sind verdient.
am 6. Februar 2013
Für mich als Anfänger ein super Buch. Gut aufgemacht. Preisleistung stimmt. Verständlich erklärt. Da kann man sehr gut damit arbeiten.
am 14. Februar 2014
Das Buch gefällt mir sehr gut, ich kann auf diese Weise sehr gut einzelne Probleme, die sich mir nicht erschließen, gut nachschlagen und vernünftig abarbeiten.
Das Buch hilft mir sehr gut.
am 30. Januar 2014
Auch diese Version in Buchform ist verständlich, gut aufgeteilt und eine große Hilfe auch für diejenigen die von Grafik nur den hauch einer Ahnung haben!
am 22. Dezember 2012
Wie gewohnt ist das Buch wirklich tip top in allen Belangen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der noch keine Erfahrung im Umgang mit InDesign hat.