Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 16. Dezember 2012
Übersichtlich, gut gegliedert und bis ins Detail alles vorhanden, was das Programm zu bieten hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man beim Gebrauch des Programmes mal eine Frage hat oder ein Werkzeug nicht findet - Nachschlagen und sofort weiter machen. Ich bin Anfänger und verwende InDesign nur privat zum Vergnügen, aber genau dieses Buch hat mir schon aus so mancher Situation geholfen, in der ich fast die Lust verloren hätte weiter zu machen. Profis sagen übrigens das Gleiche. Wieso lange suchen, wenn man hier übersichtlich die Lösung hat und einfach nachschlagen muss? Die Autoren haben auch jede Menge Tipps die sie gern weitergeben.
am 1. Februar 2015
Das beste Buch zu Indesign CS6. Kein Online-Tutorial kommt an diese gut aufgebauten Seiten vorbei! Als Anfänger kann man hierbei schnell Vortschritte buchen, als Langzeitanwender findet man bestimmt noch den ein oder anderen Tipp zum besseren Arbeiten.
am 4. April 2013
Alles in einem "riesigen" Buch zu Adobe Indesign CS6

Adobe Indesign CS6 ist das beste Layout Programm was ich kenne und mit diesem Buch wird es sogar einfach damit
umzugehen und wirklich ansprechende und professionelle Layouts im Handumdrehen erstellen zu können.
Damals hatte ich meine Layouts (wenn man es damals überhaupt so nennen konnte ;-) mit Windows Word
gemacht und naja... was soll ich sagen? Professionell sieht dann doch anders aus. Als ich dann das erste mal
von Indesign hörte war ich sofort angetan aber als ich es dann das erste mal gesehen habe, wusste ich, dass es
sicherlich nicht ganz einfach sein wird damit umzugehen aber dank der Hilfe dieses Buchs was ich mir damals
sofort dazu bestellt habe, hatte ich in ein paar Tagen die wichtigsten Funktionen im Griff und kann von nun an
damit arbeiten und es macht Spaß. Dank des Buchs, dass mir wirklich sehr bei meinen ersten Schritten mit
Indesign geholfen hat und es auch heute noch immer gut als Nachschlagewerk dient.

Mal ehrlich wer hat schon Lust und Zeit stundenlang zu suchen und dann doch nicht das richtige zu finden?! Sicher
Niemand und genau so erging es auch mir bis ich dieses Buch für mich entdeckt habe und nun kann ich, ohne lange
rum suchen zu müssen sofort eine Antwort auf meine Fragen bekommen und dadurch wird Geld und Zeit gespart und
man bekommt sofort das wonach man sucht wenn man den Abschnitt im Inhaltsverzeichnis hat und kann so sofort
weiter arbeiten. Ich persönlich bin als Indesign Amateur sehr begeistert und zufrieden mit diesem Buch.

Außerdem bekommt man zu diesem beeindruckendem Buch mit über 1.200 Seiten noch eine Bonus Webseite
und eine DVD mit dem Übungsmaterial aus dem Buch und einige komplette Videolektionen zu Adobe Indesign
was absolut Spitze ist und man das Buch auch dadurch selber sehr gerne nutzt und es auch sehr gerne empfiehlt.

Um hier jetzt alles aufzuzählen ist der Platz sicher zu gering und ich würde noch einige Tage an dieser Rezension
sitzen und daher empfehle ich immer gerne die Galileo Webseite auf derer man sich einen ersten Eindruck von
dem Buch verschaffen kann und dazu das komplette Inhaltsverzeichnis einsehen kann und eine Leseprobe bekommt.

Pro: + Sehr tolles Buch in dem wirklich alles von A- Z drin steht was man wissen muss um Indesign zu bedienen
+ Print und auch Digitales Publishing für Web und Mobile wie iPhone und iPad sowie EBooks und vielem mehr
+ Für Anfänger, Amateure (wie mich auch noch in diesem Bereich) und für Profis ebenfalls sicher gut geeignet
+ Mit Bonus- Webseite zum Buch und einer umfassenden DVD mit Übungsmaterial und einigen Videotrainings
+ Preis/Leistung absolut erstklassig und so kann ich dieses Buch wirklich jeden wärmstens empfehlen

Contra: (Es könnten ein paar mehr Bilder drin sein aber das ist Ansichtssache und es geht ja auch ums Layout und
nicht um Fotos denn dazu gibt es ja auch noch ein weiteres beeindruckendes Buch zu Photoshop CS6)

Fazit: Sehr ansprechendes und umfassendes Werk zu Adobe Indesign CS6 indem man schnell alles findet was man
wissen will und es ist einfach und macht spaß damit zu arbeiten und zu lernen und wenn man mal etwas
nachschlagen will hat man es dank der guten Übersicht auch sehr schnell gefunden. Danke.
Volle fünf Sterne von meiner Seite und eine klare Kaufempfehlung.
am 15. Juni 2015
Ich habe mir dieses Buch bestellt, da ich öfter mit der Gestaltung von Prospekten, Listen usw. zu tun habe. Durch die vielen Rezensionen bei Amazon habe ich mich dann für dieses Buch entschieden. Als dann das Paket bei mir angekommen ist war ich erst von dem Umfang des Buches erschlagen, mit insgesamt 1223 Seiten ein echter Hingucker in meinem Bücherregal. Ich finde dieses Buch als Nachschlagwerk perfekt, jedes Mal wenn man vor einem kleinen Problem steht findet man in diesem Buch die Lösung dazu. Viele Grafiken mit einer umfassenden Beschreibung helfen dem Benutzer den jeweils erklärten „Vorgang“ zu verstehen und nachzustellen. Rheinwerk bringt meiner Meinung nach die bestverständlichsten und beststrukturiertesten Handbücher auf den Markt. Ich kann es nur empfehlen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2013
Ein wirklich umfassendes Werk. Die Galileo-Bücher sind ausgzeichnet und klar aufgearbeitet. Sehr gutes Stichworteverzeichnis und man kann relativ einfach nachschlagen und das Problem lösen oder die entsprechende Inspiration holen.
am 2. November 2013
Preisleistung ist gut
Qualität ist gut, ist ein seeeehr umfangreicher Riesenwälzer
würde ich jederzeit wieder kaufen
der gesamte bestell und Liefervorgang war auch gut
bin top zufrieden
am 27. September 2014
Ich habe im Laufe der Jahre mit sehr vielen Handbüchern für InDesign gearbeitet, und dieses ist mit Abstand das schlechteste.
1. Viel zu viel Text
2. Viel zu wenige Screenshots.

Bei einem Handbuch brauche ich Anschauungsmaterial - und das ist in diesem Buch deutlich zu wenig. Sich durch diese Textmengen durchkämpfen zu müssen, ist eine Zumutung reduziert die "Lernfreude" auf ein Minimum. Dazu kommt noch, dass die Ausdrucksweise des Autors auch nicht gerade einfach ist. Offen gesagt, ärgere ich mich, dass ich soviel Geld ausgegeben habe für ein Buch, das ich kaum nutze. Es gibt bessere Bücher aus diesem Verlag … ich bin schwer enttäuscht.
am 18. Dezember 2014
Ich bin Trainerin und nutze das Buch um Semiare vorzubereiten. Was mich enttäuscht hat war, dass die meisten Beschreibungen so oberflächlich gehalten sind, dass man sie erst recht nicht versteht. Es wäre, als würde man die Hilfe von Adobe durchlesen, wobei die wahrscheinlich eher noch auf etwaige Probleme oder Fragen, die man rund um einen Befehl noch zusätzlich hätte eingehen würden.
Weiters fand ich so manche anzügliche Fotos absolut unpassend in so einem Werk.
Ich kann es nicht empfehlen.
am 30. April 2015
Im Bundle unschlagbar sowie Top Leistungs- und Preisverhältnis sowie Pünktliche Lieferung. Ideal für Diejenigen, die erfolgreich und ausgiebig mit den Programmen von Adobe arbeiten wollen.
am 23. Dezember 2013
Die Lieferung war schnell und gut wie gewohnt. Das Buch kam in einwandfreiem Zustand an.

Das Buch ist umfangreich und enthält soweit ich das überblicken kann alle wichtigen Informationen. Leider ist es dadurch natürlich auch sehr dick und schwer und deshalb etwas unpraktisch, aber das läßt sich wohl nicht ändern, wenn man alles drin haben will.