Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. März 2017
Das ist leider nur Theorie, wie ich es verstanden habe. Naja, trocken und veraltet. Schade um das Geld. Hach jaa...
am 24. Juni 2013
das buch ist zu empfehlen für menschen die schon ein paar erfahrungen mit PHP haben aber nicht für Einsteiger die anhand praxisbezogener Beispiele lernen wollen die es in dem Buch nämlich nicht wirklich gibt.

Zumindest sind die Beispiel nicht auf richtige Projekte anzuwenden. Was will man mit einem 08/15 Chat?

Nichts halbes und nichts ganzes. Ich hab nach der Hälfte vom Buch aufgegeben.
am 10. Juni 2014
Als IT-Kaufmann von der AS/400-Ebene hatte ich es leicht, mit diesem tollen Buch
den Einstieg in die Webprogrammierung auf Windows-Systeme zu finden.
Blutige Programmieranfänger werden es jedoch schwer haben, sich in der PHP Entwicklung eine Basis zu schaffen.
Eine fundierte und fachlich kompetente Begleitung in der Ausbildung halte ich für unabdingbar.
Wer dieses Buch durchgearbeitet hat, sollte sich anschließend mit der Ausbildung in die Designausgestalltung der durch das Buch gelernten Fähigkeiten
in der Programmierung von PHP Programmen intensiv befassen.
Als Eindtieg in die PHP Programmierung und auch noch jetzt ist diese Lektüre ein treuer und schöner Begleiter, für welchen ich Thomas Theis dankbar bin.
Ich erhielt vom Theis-Team sogar Tipps, als ich Probleme beim Laufenlernen hatte.
Für diesen ambitionierten Service von Thomas sage ich tausend Dank und ist einzigartig!
am 21. Januar 2014
Buch der aus der Galileo Reihe.
Gut aufgebaut, verständlich erklärt,
Kapitelaufteilung sehr gelungen.
Dieses Buch kann man nur empfehlen wenn man einen einfachen Einstieg
in PHP und MySQL möchte!
am 12. März 2013
ES geht zügig voran und man muss manchmal zweimal lesen aber mit den Aufgaben zusammen ist man sicher das man den Teil der Lektion gut verstanden hat.
Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen der nicht alles Im Internet nachschlagen will und schnell und sicher PHP erlernen möchte.
am 10. April 2013
Ich habe ja schon einige Bücher von GalileoPress gelesen. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht! Leicht verständlich und gut Strukturiert führt Thomas Theis in das vielschichtige Thema PHP ein. Für Anfänger ohne Programmierkenntnisse genau richtig, da man dadurch auch ein gefühl für Syntax und "Gramatik" von PHP bekommt! Für Leute mit PHP-Grundkenntnissen würde ich allerdings ein anderes Buch empfehlen da hier wirklich von "Null" angefangen wird! Alles in allem ein sehr gutes Buch das mir den Einstieg in PHP sehr leicht gemacht hat!
am 21. Dezember 2012
Klasse Buch. Alles ist super beschrieben. Und eine CD ist auch dabei. Ich habe dadurch schon gut was dazu gelernt.
am 1. Juli 2010
Diese Handbuch ist mehr, wie nur ein Leitfaden. Es ist wirklich umfassend und leicht zu Handhaben. Wenn man etwas sucht, kein Problem, man findet es.

Kann ich nur jedem Empfehlen, der sich mit der Materie befasst und dabei noch einige Knifffe lernen Will.
am 3. Juli 2010
Wenn Sie ein Buch suchen, welches Ihnen einen Einstieg in PHP bieten soll, dann ist dieses Buch genau richtig für Sie. Für ambitionierte Programmierer ist es jedoch nicht geeignet.

Der Autor verwendet einfache und verständliche Beispiele, die sich optimal für Anfänger eignen. Das Gelernte wird durch Übungen gefestigt. Der Nachteil bei diesen Beispielen ist, dass diese nicht für die Praxis geeignet sind. Das Kapitel Sicherheit kommt auf jeden Fall zu kurz. Die Praxisbeispiele "Forum" und "Chat" sind gute Lernbeispiele und fassen das Erlernte zusammen. Auf der andere Seite, wird niemand ein Forum selbst programmieren. Schließlich gibt es bereits das ein oder andere Forensystem, welches kostenlos verfügbar ist.

Sollten Sie vorhaben PHP in Ihren Projekten einzusetzen, werden Sie weitere Lektüren benötigen.
am 28. Juni 2011
Ich hab mir das Buch gekauft, weil es recht günstig für den Umfang ist. Vorkenntnisse hatte ich schon und wollte mein Wissen vertiefen.

Die Beispiele sind soweit verständlich und zum Durcharbeiten ganz o.k. Allerdings: Das Thema Sicherheit kommt viel zu kurz. So wie es im Buch beschrieben wird, darf man in der Praxis wirklich nicht arbeiten, das sind eher klassisceh Beispiele für "So bitte nicht" machen! Die aufgeführten Beispiele sind anfällig für XSS und SQL-Injection - und damit für den Praxiseinsatz untauglich.

Weiterer dicker Minuspuunkt: Der Buchtitel wirbt mit PhP 5.3 und MySQL 5.5, aber die neuen Features dieser Versionen werden nicht mal erwähnt.

Unterm Strich bleiben für mich daher nur 2 Sterne.
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden