Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle zaraLarsson WS HW16

am 21. April 2010
Bevor ich dieses Buch in meinen Händen hielt, habe ich darüber nachgedacht, einen VHS-Kurs zum Thema PHP und MYSQL zu belegen.
Nachdem ich das Buch erhalten habe und besonders die Kapitel 2 bis 4 intensiv innerhalb von 2 Wochen durchgearbeitet habe, konnte ich feststellen, dass ich den Kurs an der VHS gar nicht benötige.
Es ist sehr einfach und verständlich geschrieben, anschauliche Beispiele und darauf hin aufbauende Übungen, die einem den Umgang mit PHP und MYSQL stark vereinfachen. Auch jetzt über einen Monat nach dem Erhalt nutze ich das Buch noch als Referenz für eigene Projekte, die ich damit gestartet habe.
Ein paar Kritikpunkte habe ich natürlich auch, denn bisher habe ich noch nie ein 100% perfektes Produkt erleben dürfen.
Der Bereich ObjektOrientierte Programmierung war leider nicht ganz so verständlich für mich, daher habe ich bisher auch (leider) noch nicht mit diesem mächtigem Werkzeug der PHP-Sprache arbeiten können.
Auch der MYSQL-Bereich hat ein paar, meiner Meinung nach, kleine Verbesserungen nötig.
Mir hat dort ins besondere noch gefehlt, wenn man mehrere Tabellen hat, wie man tabellenübergreifend arbeitet.

Alles in allem vergebe ich 4 von 5 Sternen für dieses Buch und kann es nur weiterempfehlen.

Euer Kighlander
kighlander@live.de
am 26. Mai 2013
Die einzelnen Kapitel sind sehr gut beschrieben, als Anfänger ein Muss.

Einziges Minus meinerseits, etwas zu wenig erklärt warum und weshalb und es fehlen erklärungen was passiert wenn etwas nicht zutrifft.
am 23. März 2012
Wir haben das Buch in einem Weiterbildungskurs verwendet und sind die Bank durch gnadenlos enttäuscht. Das Buch ist praxisfern und hält nicht das, was es verspricht. Es ist vielleicht als ganz einfache und oberflächliche Vorstelung des Themas php und mysql anzuwenden, aber keinesfalls als Buch, mit dem ich diese Themen "lerne". Insbesondere nicht zu diesem Preis. Die Neuheiten werden nicht erwähnt und die dargestellten Beispiele sind eher als ein "SO NICHT!" zu verwenden. Sinnvolle praktische Nutzung ist da nicht zu finden. Leider nur 1 Stern.
am 6. November 2011
Herr Theis hat ein gutes Buch geschrieben. Der Text ist zugänglich und enthält viele gute Informationen.

Ich habe bereits Erfahrungen im Programmieren und habe die Lektüre dazu verwendet, mich in PHP einzuarbeiten. Dabei waren die vielen Übungsaufgaben in den ersten Kapiteln sehr hilfreich. Die Aufgaben wurden möglichst ohne Nachschlagen gelöst, um zu verifizieren, dass die Syntax sitzt. Mir ist klar, dass gerade im Punkt Sicherheit noch ein weiterführendes Buch nötig sein wird, da es sich eben um ein Anfängerbuch handelt.

Mein einziger Kritikpunkt an dieser sonst sehr guten Lektüre: Mir fehlen die Übungen in den späteren Kapiteln. Das zweite Kapitel ist damit gepflastert uns das ist hilfreich. Danach sieht es leider etwas mau aus. Gut, es gibt Beispielprojekte, aber diese helfen nicht so sehr in der eigenen Kontrolle des Know Hows.

Ansonsten ist das Buch aber gelungen und ich würde es jedem Programmieranfänger in PHP empfehlen. Weiter so, Herr Theis.

Viele Grüße
André Kuntze
am 14. August 2011
Dieses Buch fängt wirklich ganz vorne an und liefert die notwendige Software direkt mit. Nachdem man die Kapitel gelesen hat überprüft man sein Wissen mit Übungsaufgaben. Da bleibt wirklich was hängen!
am 10. Juni 2014
Als IT-Kaufmann von der AS/400-Ebene hatte ich es leicht, mit diesem tollen Buch
den Einstieg in die Webprogrammierung auf Windows-Systeme zu finden.
Blutige Programmieranfänger werden es jedoch schwer haben, sich in der PHP Entwicklung eine Basis zu schaffen.
Eine fundierte und fachlich kompetente Begleitung in der Ausbildung halte ich für unabdingbar.
Wer dieses Buch durchgearbeitet hat, sollte sich anschließend mit der Ausbildung in die Designausgestalltung der durch das Buch gelernten Fähigkeiten
in der Programmierung von PHP Programmen intensiv befassen.
Als Eindtieg in die PHP Programmierung und auch noch jetzt ist diese Lektüre ein treuer und schöner Begleiter, für welchen ich Thomas Theis dankbar bin.
Ich erhielt vom Theis-Team sogar Tipps, als ich Probleme beim Laufenlernen hatte.
Für diesen ambitionierten Service von Thomas sage ich tausend Dank und ist einzigartig!
am 14. März 2011
Als absolute Anfängerin im Programmieren, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Die Erklährungen sind leicht verständlich. Die Übungsaufgaben sind wie kleine Rätsel. Das Tempo ist für Anfänger genau richtig. Ich war stets motiviert weiter zulesen. Natürlich ist man kein PHP-Profi, wenn man das Buch duchgearbeitet hat, aber man hat eine gute Grundlage.
am 21. Januar 2014
Buch der aus der Galileo Reihe.
Gut aufgebaut, verständlich erklärt,
Kapitelaufteilung sehr gelungen.
Dieses Buch kann man nur empfehlen wenn man einen einfachen Einstieg
in PHP und MySQL möchte!
am 12. März 2013
ES geht zügig voran und man muss manchmal zweimal lesen aber mit den Aufgaben zusammen ist man sicher das man den Teil der Lektion gut verstanden hat.
Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen der nicht alles Im Internet nachschlagen will und schnell und sicher PHP erlernen möchte.
Es ist wirklich ein dicker Brocken, den Autor Thomas Theis dem Leser hier präsentiert. Gemeint sind damit natürlich Umfang und Informationsgehalt des Werkes. Denn widmen sich die ersten Kapitel noch den Grundthemen des Titelthemas und führen den Einsteiger langsam in das Thema ein, bleibt es dabei im weiteren Verlauf keineswegs. Die besprochenen Themen sind ziemlich gehaltvoll und ein prinzipielles Vorwissen in Webprogrammierung und Randthemen ist durchaus von Vorteil - gerade wenn auch Themen wie XML, Ajax und jQuery angesprochen werden oder die Methoden zur Änderung von CSS- oder HTML-Code Anwendung finden. Für Anfänger von PHP ist das Werk also geeignet. Einsteiger im Bereich der Webprogrammierung sollten sich jedoch vorher in einige Basics einarbeiten (HTML, CSS, Javascript, XML).
Der Autor schreibt flüssig, weist gesondert auf Kapitel hin, die Vorwissen benötigen, und untermalt seine Erklärungen vielfach mit Beispielcode und Screenshots der Ergebnisse.
Von großem Vorteil ist die Verknüpfung der Theorie mit der Praxis. So erfährt der Leser, wie ein lokaler Webserver (XAMPP) eingerichtet werden kann und wie die Einrichtung am Ende ins Web portiert wird. Alle benötigten - und äußerst nützlichen - Tools befinden sich auf der beiliegenden CD, die auch alle Praxisbeispiele und Musterlösungen beinhaltet. Learning by Doing heißt die Devise.
Um auch im Programmieralltag zu unterstützen, ist eine ausklappbare Tabelle in das Buch integriert, die einen Überblick über alle nützlichen Daten enthält. So lässt sich Wissenswertes schnell und effektiv nachschlagen.

Fazit:
Ein gehaltvolles Werk, das für Einsteiger in die PHP-Welt gut geeignet ist. Vorwissen im Bereich der Webentwicklung und Programmierung sollten jedoch vorhanden sein.