flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 7. August 2014
DAs ist eigentlich ein Referenzhandbuch und ein Nachschlagewerk.
Ich benutze es immer wieder, habe es aber auch nur dafür gekauft.
Ob man damit lernen kann, wenn man es von Anfang bis Ende liest und durcharbeitet kann ich leider nicht beurteilen.
Aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und weiß, dass ich die Neuauflage davon mit Sicherheit auch kaufen und benutzen werde!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Februar 2014
ich bin sehr zufrieden, weil alles gestimmt hat. Das ist mit Sicherheit das beste Buch auf dem Markt über PHP und beinhaltet fast alles, was ein PHP-Programmierer braucht.
am 17. Juli 2012
Ich habe mir das Buch geholt, da ich nach einem Buch gesucht habe, welches über das Einsteiger-KnowHow hinaus geht.
Das Buch erläutert kurz die Grundlagen und ist durchgängig objektorientiert gehalten.
Die Beispiele im Praxisteil sind großteils sehr nützlich (z.b. Token für Formulare, Datenbank-Sperren und Klasse für Errorhandling).
Der MySQL-Teil ist auch sehr ausführlich und behandelt nicht nur die Standard-Befehle

ein paar kleine Sachen sind aber dennoch verbesserungswürdig:
- Stichwortverzeichnis
- PHP/MySQL-Referenz...PHP-Funktionen sollten möglichst alle genannt und kurz erklärt werden, gleiches für Mysql (GROUP_CONCAT,CONVERT,... fehlen z.B.), es werden nur die im Buch verwendeten erklärt
- Templates werden nur kurz erwähnt, evtl. kleine Einführung in Smarty oder die Template-Nutzung ohne Framework (2 separate php-Dateien für Funktion und Darstellung), was für mich die einfachste Art der MVC-Implementierung ist
- Erklärung des UNterschiedes zwischen $this und self::

klar, das meiste bekommt man online auch gut erklärt, aber man hat nicht immer und überall Internet :)

aber trotzdem vergebe ich 5 Sterne für das Buch
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2013
Der Wälzer ist sehr umfassend und klar geschrieben. Natürlich muß ein Anfänger hier langsam die Kapitel durcharbeiten, ansonsten ist er schnell überfordert. Trotzdem meine ich, daß dieses Buch das aktuellste und umfassenste Werk darstellt. Andererseits fehlen mir für ein Nachschlagewerk einige wichtige Inhalte, die nicht oder nur am Rande behandelt wurden. Aber als Nachschlagewerk bietet man diesen Schmökern ja nicht an.
"Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen, Objektorientierung, MVC, Sichere Webanwendungen, PHP-Frameworks, Performancesteigerungen, CakePHP" - diesen Themen wird dieses Buch sehr gut gerecht. Gerade die OOP, die bei PHP immer mehr Einzug hält, wird mit praktischen Beispielen bestens bedient.
Für "blutige" Anfänger sei am Anfang vielleicht doch eher ein Grundlagenkurs empfohlen, für alle anderen ist dieses Buch das Geld wert.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. November 2012
Sehr gute Beschreibungen vorhanden für Entwickler. Mir fehlen aber noch ein paar beispiele mehr. Nichts für anfänger, sondern nur für Fortgeschrittene gedacht. Trotzdem ein gutes Produkt.

Leider sind solche Wälzer immer Teuer.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Mai 2013
Ich habe mir das Buch gekauft um Unterstützung im Umgang mit PHP und MySQL im Zusammenhang mit HTML-Programmierung zu erhalten. Auch wenn das Buch sehr detailliert geschrieben wurde, so ist es für Anfänger ohne jegliche Kenntnisse von "Proammierung" die zuvor von Objektorientierter Programmierung noch nichts gehört haben schwer nach zu vollziehen wie die gegebenen Beispiele zusammen hängen. Es wäre gut wenn die Beispiele, - speziell die Scripte aus dem Paxisteil der Buch-CD -, genauer beschrieben und die Zusammenhänger der einzelnen Klassen und Methoden eindeutiger erklärt würden.

Aber mit Unterstützung erfahrener PHP-Programmierer ist das Buch im großen gesehen eine große Hilfe. Eine neue Auflage mit entsprechender Überarbeitung ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. März 2012
Das ist ein sehr gut geschriebenes Buch das sich anscheinend an Entwickler richtet, die schon was anderes programmiert haben und sich PHP anschauen wollen(also ideal für mich). Ich kann mir vorstellen, dass ich das Buch neben verschiedenen Online-Resourcen auch als Nachschlagwerk benutzen werde. Einen Stern-Abzug gibt es für imho sehr knappe Behandlung der MVC-Themen. Lasst euch davon jedoch nicht abhalten, das Buch ist das Geld wert! Einen Datenträger mit interessanten PHP-Sachen und Beispielen gibt es oben drauf. Da kann man kaum was falsch machen.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. November 2013
Es ist genau das was ich gesucht habe, dazu empfehle ich auch das Buch Besser PHP Programmieren von Carsten Möhrke für fortgeschrittenere Programmierer und für Einsteiger/Anfänger PHP 5.5 und MySQL 5.6 von Thomas Theis, da dieses Buch keine ein Stern Bewertung verdient hat, es bringt genau das mit was sich ein Mittelklasse Programmierer wünscht und es beinhaltet alles von Anfänger bis zur professionellen Programmierung wie ich finde, von mir 5 Sterne.

Dieses Buch ist einfach nur gelungen.
am 19. März 2014
Als ich die Bewertung 'gut' für das gebrauchte Buch gelesen habe dachte ich 'Ein Paar Knicke sind nicht so schlimm' aber das Buch ist praktisch neu! Prima Service, den ich nur weiterempfehlen kann !!
am 20. Januar 2014
Gute Erklärungen, einfach verständlich auch für Anfänger geeignet.
Beispiele sind reichlich vorhanden!
Das Buch ist sehr zu empfehlen.
Kaufen wird empfohlen