Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 7. Mai 2016
Habe lange gesucht, bis ich ein Buch gefunden habe, welches sich nicht bzw. nur minimal mit Technik und Ausrüstung beschäftigt und sich stattdessen auf die Bildgestaltung konzentriert. Viele interessante Gestaltungsmöglichkeiten werden hier nicht zu tiefgehend thematisiert und anhand von Beispielfotos erklärt. Perfektes Grundlagenbuch für Hobbyfotografen, die weg vom einfachen Knipsen und weitestgehend unabhängig von der vorhandenen Technik einfach schönere Fotos machen wollen. Habe zwei dieser Bücher verschenkt und sind auch bei den Beschenkten sehr gut angekommen. Absolute Kaufempfehlung.
am 25. Februar 2013
Als bisher eher einfacher Hobby-Fotograf möchte ich jetzt etwas tiefer einsteigen.
Also suchte ich nach einer für mich verständlichen Lektüre.
In diesem Buch fand ich sie.
Es ist übersichtlich und umfangreich gegliedert und somit zum lernen als auch zum Nachschlagen bei bestimmten Themen und Fragen bestens geeignet.
am 18. August 2015
Ich als (nicht ganz blutige) Anfängerin der Fotographie hab mir dieses Buch bestellt, da ich mich immer wieder frage warum meine Fotos oft so langweilig werden ;) In dem Buch gibt es einige sehr gute und praxisbezogene Tipps, va. zu Bildaufbau und Motivsuche, insgesamt eindeutige Kaufempfehlung! Für alte Hasen wahrscheinlich eher uninteressant.
am 3. März 2013
Eines der wenigen Foto-Bücher, welche ich mal behalten werde. Es ist interessant, und vor allem bleibt viel hängen. Es ist so geschrieben, dass man die klaren Aussagen und Beispiele sehr gut verinnerlichen kann. Bei vielen anderen Foto-Büchern habe ich meist ab S. 20 nur noch durchgeblättert, weil die Inhalte trivial waren.
am 10. August 2015
ich hab so manches Fotobuch, doch über dieses Buch bin ich total begeistert. Ich weiß ich bin ein Anfänger und erlese mir manchen Tip, aber dieses Buch kann wärmstens weiter empfehlen.
am 19. März 2013
macht spass beim lesen
konnte viele tipps auf meiner reise umsetzen
die beispielbilder gut ausgewählt
speziell für anfäger sehr lehrreich
am 24. August 2013
habe mit diesem Buch viel gelernt über die gehobene Fotographie (also abseits des knipsens). Absolute Weiterempfehlung meinerseits für all jene, die sich weiterentwickeln möchten
am 2. Juli 2013
Das Buch ist zweckmäßig aufgebaut. Die Anregungen sind verständlich erklärt. Die Abbildungen unterstützen des Verständnis des Textes. Das Buch hilft auch Fehler zu vermeiden.
am 26. April 2013
Dieses Buch ist allerbestens fuer Personen geeignet, die einen Zugang zu besseren Bildern suchen, ohne viel "Lernarbeit" leisten zu wollen. Jede Unit besteht aus einer Doppelseite. Auf der rechten Seite das zu besprechende Bild, auf der linken Seite der dazugehoerige Text. Die Units sind in Kapitel zusammengefasst. So gibt es zum Beispiel die Kapitel "Punkte und Linien" und "Formen, Muster und Strukturen." Das Geniale: Beim Durchschmoekern auf der Couch hatte ich das Gefuehl, auf leicht verdauliche und interessante Weise unglaublich viel zu lernen. Das Buch wirkt einerseits nie theorielastig, andererseits auch nie nach Blablabla. Immer hat man das Gefuehl, dass man praktisches Photo Know how fuer sein naechstes Bild mitnimmt, und das Seite fuer Seite! Wer wenig Ahnung von der Bildgestaltung hat, also bislang mehr oder weniger nur Knipsbildchen macht, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Das Geld ist bestens investiert.
am 5. Juni 2015
Hier zeigt jemand der im richtigen Leben seine Bilder liefern MUSS wie man Bilder gestaltet und was mit geringen Mitteln fotografisch machbar ist. Kein Photoshop, keine Kochrezepte, keine Studio-Nummern. Es wird ein angenehm breites Spektrum von Aufnahmen abgedeckt. Es werden jeweils Bilder zu einem konkreten Thema gruppiert die mit verschiedenen Einstellungen und oft auch Kameras gemacht wurden und dann die Wirkung kurz beschrieben. Die Aufnahme-Daten stehen jeweils in einer Fussnote. Angenehm ist das der Autor z.T. verschiedene Versionen eines Bildes zeigt (Brennweiten, Farben etc) und die Wirkung daran erklärt.

Ein Buch für Leute die anschliessend die Kamera in die Hand nehmen und Bilder machen wollen. Bilder die NICHT nach der Methode "5 Minuten rumknipsen, 5 Stunden am Rechner basteln" entstehen sondern solche die "Fertig" aus der Kamera purzeln