am 25. Oktober 2013
Schönes Buch für Anfänger hat mir sehr gut weiter geholfen. Java ist einfach eine super Programmiersprache
und die Quelltexte werden gut erklärt. Der einzige Nachteil ist das mit einem Plugin gearbeitet wird, das das GUI selber im Quelltext generiert, viel zu kompliziert diesen Quelltext für Anfänger mit zu verfolgen.
am 28. Januar 2013
habe nach einen Buch zu Java für Anfänger gesucht, wo wirklich kein Vorwissen notwendig ist. Und habe mit diesem Buch auch genau so eines gefunden. Zudem ist es noch der Inhalt sehr schön und einfach verständlich beschrieben.
am 4. Juni 2013
Mir hat dieses Buch geholfen, obwohl man sich etwas einlesen musste, ging es.

Man muss aber etwas Blättern um alles zuvertehen.
am 26. September 2014
Ich hatte zwar schon einige Vorkenntnisse in Java, doch dieses Buch ist auch für den blutigen Anfänger geeignet. Es gefiel mir sehr gut und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 10. November 2013
Das buch enthält fast alle Grundlagen zum erlernen von Java.
Klar und pregnant erklärt.
Gute Übungsaufgaben.
Steigt früh mit Eclipse ein und gibt ein paar grundlegende Tipps im Umgang.
am 3. Februar 2013
Gute, übersichtliche Anleitung zum Erlernen von Java. Buch ist gut gegliedert mit vielen Beispielen und Übungen. Verständliche Anleitung zur Installation von Java und der Programmierumgebung Eclipse.
am 12. Dezember 2013
sehr zufrieden mit dem buch , kann es nur empfehlen :)
ohne vorkenntnisse bin ich langsam dabei java zu lernen.
am 20. Oktober 2013
ich habe das buch im urlaub geradezu verschlungen, es ist einfach verständlich und das gegenteil von trocken
topprodukt
wirklich suuper
am 26. Februar 2013
Für Anfänger ist das Buch eine tolle Sache. Es wird mehr behandelt als man braucht.
Für Profis ist das Buch nichts
am 15. Juni 2013
Gute Einführung in die Programmiersprache ! Auch hier gilt : Übung macht den Meister ! Empfehlenswert, wenn man Zeit zum Abtippen hat. Das nötige Handwerkszeug gibt es auf der DVD.