am 25. November 2012
Ich habe dieses Buch aufgrund der postiven Kritiken als völliger Laie auf dem Gebiet des Programmierens gekauft und bin höchst zufrieden mit der kapitelweisen Aufarbeitung der Thematik.
Ich wurde Schritt für Schritt eingeführt, und die beigelegten Installationsdateien und Lösungswege aller Übungsbeispiele ist eine enorme Hilfe bei der Lösung von Auftretenden Anfangsschwierigkeiten.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.
am 28. Juni 2013
Dieses Buch hilft mir sehr beim Lernen der Programmiersprache Java. Ich bin Anfänger, kann also nicht sagen wie das für fortgeschrittene Anwender ist.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, praxistaugliche Beispiele und vernünftige Erklärungen. Würde es jedem empfehlen, der wie ich einen unfähigen Lehrer in der Programmiersprache Java bekommen hat und daher abseits der Schule etwas tun muss (gilt natürlich auch für Hobby-Anwender).

Die Erklärungen sind leicht verständlich und der Leser merkt, dass der Autor Ahnung von dem hat was er schreibt und tut.

Auf jeden Fall zu empfehlen.
am 3. September 2012
ich habe mir ohne große Kenntnisse im Programmieren dieses Buch geholt, auf Empfehlung von vielen anderen und muss echt sagen, dass in den ersten Seiten bereits so viel Wissen ganz einfach und locker vermittelt wird.

Ich habe super gerne mit dem Buch gearbeitet und kann es jedem empfehlen der mit Java seine erste Sprache lernen will.

So sollten Bücher sein die etwas vermitteln wollen!
am 14. Juli 2014
Das Buch fängt relativ gut an. Doch dann wird es schon anfangs leicht unverständlich. Außerdem kann ich momentan leider nicht weitermachen. Ich mache genau das was in der Aufgabe steht doch bei mir wird immer wieder "Fehler" angezeigt.
Schade, hätte gerne Java gelernt!
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2013
Ich programmiere bereits in verschiedenen anderen Sprachen und wollte Java kennenlernen. Die ersten 6 Kapitel ist man schnell durch. Auffällig sind die kleinen wertvollen Tipps zur Fehlervermeidung und der Start bei den Basics (Javaprogramme aus der Kommandozeile starten). Die Übungen zu den Themen Methoden und Klassen sind ebenfalls sehr hilfreich für Anfänger. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, daß man zuerst einmal mit Eclipse und der Struktur eines Javaprogramms vertraut wird! Das Thema grafische Oberflächen wird ausführlich behandelt! Rundum bin ich sehr zufrieden und kann dieses Buch besonders Einsteigern empfehlen!
am 5. August 2013
Ich habe mir dieses Buch für die Fachhochschule besorgt.
Leider konnte man mit Hilfe des Buches eigentlich dann auch nur Einstiegsaufgaben lösen.
Das 2te auch sehr bekannte Java Buch "Head First Java" in Deutsch Hilft einem aber auch nicht mehr oder weniger.
am 2. Juni 2014
Ich habe mir dieses Buch zum Einstieg in die Programmierung geholt. Ich finde es ist ein sehr gutes Buch und die Übungen nach jedem Kapital helfen einen sehr das inhaltliche nochmal anzuwenden.

Es macht Spass das Buch zu lesen...man kommt schnell voran.
am 28. August 2014
Nachdem ich mit "Java 7 für Dummies" nicht weitergekommen bin, hab ich mir dieses Buch gekauft, welches mir weit mehr zusagt.
In beiden Büchern ist eine CD mit dem Programm ECLIPSE, jedoch benötigt man dieses hier in den ersten Kapitel nicht, da der Autor bemüht ist die ersten Grundlagen mittels Editor und Eingabeaufforderung zu erläutern...
am 21. Januar 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich mit Digitalen Dokumentationen recht wenig anfangen kann.
Das Buch ist einfach nur Top! Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, denn ich muss mich jetzt mal weiter durch arbeiten.
am 19. Mai 2014
Sehr gut für Einsteiger. Aber wenn man sich tiefer damit befasst und mehr als nur Grundwissen benötigt könnte es zu Problemen kommen. Weil eben nicht alles darin behandelt wird. Aber sein m Geld ist es definitiv wert.