Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 12. Februar 2013
Dieses Videotraining ist für Einsteiger in die Programmierung mit C++ wohl nur bedingt geeignet. Dies liegt in erster Linie an dem Tempo, in welchem die einzelnen Aspekte der Sprache behandelt werden. Wer bereits Erfahrungen in einer anderen Programmiersprache hat, wird sicherlich in den ersten Kapiteln des Videotrainings Bekanntes wiederfinden.
Spätestens dann aber, wenn es um die dynamische Speicherverwaltung in C++ geht, welche gegenüber anderen Programmiersprachen wie z.B. Java eine Besonderheit darstellt, wird es ziemlich kompliziert. Dies liegt einerseits daran, dass die Ausführungen zu diesem Thema - sicherlich auch schon wegen der Zeitbegrenzung eines solchen Videotrainings - viel zu knapp gehalten sind und andererseits daran, dass die Erläuterungen des Autors selbst nicht immer leicht verständlich sind. Teilweise fand ich sie sogar verwirrend.

Das Videotraining ist sicherlich eine gute Ergänzung zu einem ausführlichen C++-Einsteigerbuch. Wenn man die einzelnen Themen zunächst mit einem Lehrbuch erarbeitet hat, kann man mit dem Videotraining noch einmal wiederholen und das erlernte Wissen anschließend in eigene Beispiele umsetzen.

Ein Nachteil ist auch der meines Erachtens nicht gut gewählte Aufbau des Videotrainings. So wird zum Beispiel erst gezeigt, wie man objektorientiert programmiert, bevor auf die theoretischen Grundlagen der Objektorientierung eingegangen wird. Teilweise wird auch an einzelnen Stellen auf bestimmte Themen vorgegriffen, was vor allem für Einsteiger ziemlich verwirrend sein dürfte.
Daneben werden manche Themen viel zu knapp dargestellt. Beispielsweise wird die Operatorüberladung ziemlich knapp abgehandelt. Dabei handelt es sich aber sicherlich um ein komplizierteres Thema, welchem mehr Zeit hätte gewidmet werden müssen.

Ein positiver Aspekt ist, dass Ralf Schneeweiß über eine angenehme ruhige Stimme verfügt.

C++ ist keine leicht zu erlernende Programmiersprache. Gerade deshalb aber bedarf es für Einsteiger einer möglichst verständlichen und anschaulichen Erläuterung der Sprachkonstrukte. An diesem Maßstab muss sich meiner Meinung nach jedes Lehrmedium zu dieser Sprache messen lassen. Eine verständliche Einführung in C++ ist dem Trainer Ralf Schneeweiß mit diesem Videotraining allerdings nur mäßig gelungen.

Fazit: Für Einsteiger ist es vielleicht besser auf ein ausführliches Lehrbuch zurückzugreifen, als auf dieses Videotraining. Wenn man die Grundlagen der C++-Programmierung aber bereits verinnerlicht hat, kann man dieses Videotraininig sicherlich gut zur Wiederholung nutzen, oder zum schnellen Nachschlagen.
am 3. März 2012
Ich habe mir dieses Videotraining zur Auffrischung meiner C++ Kenntnisse geholt. Und ich muss sagen das dieses Training mir dabei wirklich sehr gute Dienste leistet. Da hier allerdings auch auf die Installation von Entwicklungsumgebungen, Datentypen und ähnlichen Basics eingegangen wird dürften auch Anfänger gut mit dieser DVD zurecht kommen. Die Lektionen sind gut strukturiert und auch für unerfahrene Nutzer nachvollziehbar. Ein sehr zu empfehlendes Training sowohl für Fortgeschrittene, als auch für Anfänger.
am 25. Juni 2013
Diese DVD hat mir als blutigen Programmier-Anfänger die Programmiersprache C++ sehr schnell nahegebracht.
Als einziges Manko muss ich vermerken, dass sich der Sprecher hin und wieder "verhaspelt", gibt aber keinen Stern abzug, da er seine Fehler immer erläutert und korrigiert hat, und dies meines Erachtens durchaus den Lernerfolg steigern kann (indem man seine Fehler frühzeitig erkennt).

Fazit: Hat mir den Einstieg im Vergleich zu diversen Büchern leicht und verständlich gemacht.
am 4. August 2013
Dieses Videotraining ist sehr gut gelungen um C++ Kenntnisse aufzufrischen. Für Absolute Einsteiger vllt. nicht der richtige Anfang, da manche Sachen von der Erklärung her ausbleiben. Da ergibt sich der Sinn dann meist erst nach 2-3 mal wieder anschaun und nachprogrammieren. Dennoch war ich sehr zufrieden mit diesem Kurs
am 11. Juni 2013
Als anfänger mit interesse an c++ ist dieses video - tutorial meiner meinung nach sehr zu empfehlen.
Kann ich wirlich nur empfehlen für alle die schnell eine auffrischung brauchen
oder gerade erst im bereich programmierung mit c++ anfangen wollen.
am 24. September 2013
Sehr gut gemachte Lern DVD, für den Einstieg Top geeignet.

Kann ich nur Empfehlen für jeden der C++ lernen will