am 20. Februar 2012
vielleicht ganz gut wenn man sich selbst ein wenig programmieren bei- bzw. näherbringen möchte um dann mal irgendwo ein paar funktionen mit ein paar fenstern laufen zu lassen.
ich wollte es für ein it-studium verwenden. aber da bei uns die dinge viel grundlegnder erklärt und behandelt werden und ich mir diese details noch mal näher anschauen wollte wurde ich in diesem buch leider nicht fündig. ich hab mir mal mit einem buch dieser serie dreamweaver beigebracht - und es war ganz ok um eine website zu kreieren, aber deshalb würde ich mich noch lange nicht webdesigner schimpfen. also wird man nach diesem buch wohl noch kein programmiere sein.
also ganz gut für den privatanwender und autodidakten. aber nicht geeignet wenn man c# von grund auf mit allen details kennen lernen möchte.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 7. Oktober 2011
auf der dvd ist alles was man bracht! visual studio 2010 / musterlösungen / etc.

naja ich habe schön länger nicht mehr c geprogt und muss sagen der wiedereinstieg fiel mir mit diesem buch leichter.. aber erfahrende c progger können sich das geld sparen. es werden nur die grundsätze sehr gut und
praxisnah vermittelt. erwartet man mehr wird man schnell enttäuscht.. das kapitel db-anbindungen hätte man streichen können. wer zum teufel arbeitet noch mit access db's ? hätte mir gewünscht etwas grundsätzliches zu mysql / sql db-anbindungen mit dem visual studio lesen zu können.. dafür gibs aber weiterführende bücher

für anfänger super / wiedereinsteiger naja / profs auf keinen fall
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Januar 2011
ein gutes Buch um die Sprache C# zu erlernen.

+schöne Bespiele
+gut Strukturiert
+kann man auch als gutes Nachschlagewerk benutzten, wenn man nicht so tief in die Sprache eintaucht
+alles was man braucht zu programmieren, ist schon auf der DVD(Visual Studio Express Editions und Lösungen der Aufgabe)
+für Programmieranfänger angenehmes Tempo
-aber wer schon vorher objektorientiertes Programmieren gemacht, etwas zu langsame(man kann aber es nicht jeden recht machen)

hat mir gut geholfen, meine Projekt für mein Studium zu erstellen.
Mein Interesse an die Sprache hat das Buch geweckt.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. September 2011
Ein wirklich gutes Buch für Einsteiger im Bereich der Visual C# Programmierung. Mit einfache Beispielen, denen man leicht folgen kann, und Übungen dazu. Ich kann dieses Buch jedem nur weiter empfehlen.
am 29. Dezember 2011
Dieses Buch führt zwar gut in die Programmiersprache C# ein, geht aber nicht weit genug. Gerade das Thema OOP wird in allen Bereichen lediglich "angerissen". Die Thematik Polymorphismus wird z.B. nur sehr rudimentär beschrieben.

Dafür geht das Buch gegen Ende leider viel zu sehr auf Windows-spezifische Themen ein, wie Datenbanken, Form-Elemente, Toolboxen, Menüs.

Das Buch hat mir insgesamt sehr geholfen, aber ich hätte mir am Ende mehr Tiefgang in die Sprache C# gewünscht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 17. August 2011
Hallo miteinander,

ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen.

Gruß

NS: Man bleibt durch kleine Erfolge (Übungsaufgaben) motiviert. :-)
am 12. August 2012
ich habe mir das Buch vor einigen Tagen gekauft. Das Buch ist gut gegliedert, aber für den Einstieg ist es nichts. Es werden z.B die Befehle nicht erklärt. Ab Seite 30 wird es extrem kompliziert und man hat gar keinen Überblick mehr. Ab Seite 30 hat der Autor nur mit unnötigen Befehlen gearbeitet.
Am Ende war der Programmcode 2 Seiten lang obwohl man nur einen Befehl ausgeben wollte, der Anzeigen sollte was man geschrieben hat.
Ich habe schon einige Einstiegsbücher über C# gelesen. Bei einem englischen Buch habe ich sehr viel gelernt und es war auch total einfach. Für die 2 Seiten Code hätte ich nur 3 Zeilen schreiben müssen um den selben Befehl auszugeben
Meine persönlichen Erfahrungen mit den anderen Bücher sind sehr positiv. Für den Einstieg empfehle ich diese Buch hier Visual C# .NET - Our 379 Page eBook.
Es ist wirklich perfekt für den Einstieg und es ist alles erklärt. Es werden alle Befehle erklärt. Für den perfekten Einstieg auf C# empfehle ich nur englische Bücher.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich