am 3. Juni 2013
Als Anfängerin hat mir das Buch sehr geholfen. Das Werk ist ein super Einstieg in HTML und CSS. Die Erstellung einer guten Webseite ist ein recht schwieriges Unterfangen, wenn man vorher damit nichts zu tun hatte. Ich kann das Buch weiterempfehlen für alle, die einen einfachen Einstieg in die Themen HTML und CSS benötigen.
am 21. Juni 2011
Ich kann nicht ganz nachvollziehen welche Probleme beim CSS Kapitel auftreten sollten, für mich als totale Webdesign-Anfängerin waren alle Kapitel problemlos verständlich und ich konnte alle Beispiele problemlos durchführen. Ein sehr gelungenes Buch für absolute und relative Einsteiger die die Hintergründe auch verstehen wollen. Ich würde und werde das Buch vorbehaltslos weiterempfehlen.
am 10. November 2010
Das Buch startet sehr gut und strukturiert. Im Verlauf geraten die Inhalte etwas durcheinander, aber das bleibt bei der Thematik wohl kaum aus. Es macht auf jeden Fall Spaß mit dem Buch zu arbeiten, aber man darf nicht erwarten, daß man ohne Gehirnschmalz auskommt; nur einen Stern für dieses Buch zu vergeben halte ich daher für eine Frechheit. Der Autor muß sich noch verbessern, aber es ist sein erstes Buch und mit dem hat er schon einiges erreicht.
am 12. Mai 2013
Ich finde das Buch meist sehr verständlich geschrieben und man lernt da viel. Es beinhaltet einen sehr guten Überblick zu HTML und CSS. Auch jQuery wird gut behandelt, allerdings würde ich auch sagen, dass man danach noch weitere Bücher anschauen sollte. Für Einsteiger ist das aber super und im Anhang ist auch ein Referenzteil, wo man die wichtigsten Elemente der verschiedenen Sprachen auch nochmal findet.
am 21. November 2013
Das Buch ist sehr gut erklärt und auch mit schönen praxisbeispielen hinterlegt. Schon in der hälfte des Buches war meine Neugierde so groß, dass ich mich an den Computer gestürtzt und herumexperimentiert un den Stoff vertieft.Sehr zu Empfehlen.
am 6. Juni 2013
Da ich bisher keine Ahnung von HTML, Cascading Stylesheets oder Java hatte, dachte ich, dieses Buch durchzuarbeiten wäre der richtige Einstieg. Auf den ersten ca. 100 Seiten kam ich auch gut zurecht. Danach gelang es dem Autor nicht mich bei der Stange zu halten, weil die langen Erklärungen, wie man Tabellen gestaltet, ziemlich öde waren und für mich auch nicht zu erkennen war, was mir das nützen soll.
Also habe ich einfach angefangen meine eigene Webseite zu schreiben. Von da an habe ich Buch nur noch als Steinbruch benutzt und mir herausgesucht, was ich gerade brauche. Leider muss man sagen, das der Referenzteil seinen Namen nicht verdient hat. Ohne selfhtml.org wäre ich nicht zurecht gekommen. So aber habe ich schon einmal ein Grundgerüst schreiben können, das gut funktioniert.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch geholfen hat, die Grundprinzipien von HTM, CSS und jQuery zu verstehen, mehr aber auch nicht.
am 27. Februar 2013
Ich hätts gern noch in Farbe gehabt:-) Dieses Buch ist natürlich erst der Anfang. Für eine richtig geile Site braucht man mindestens mehr CSS.
am 27. März 2012
Seid knapp zwei Tagen lese ich mir im Internet schon Tutorials über HTML und CSS durch. Dann bin ich auf diese Buch gestoßen. Ich finde dieses Buch ziemlich schlecht geschrieben, da alles komplett durcheinander ist.
Das Kapitel über HTML ging noch so einigermaßen aber bei CSS hörte es auf. Ich dachte zuerst ich hab ausversehen zu weit geblättert und ein paar Seiten übersprungen. Aber das hab ich leider nicht... Das Kapitel fängt mitten im Thema an. Es fehlen einige Schritte zur vorbeireung die nicht Aufgeführt werden. Wer 0 Plan hat von CSS ( so wie ich :) ) sollte besser die Finger von diesem Buch lassen
am 16. März 2012
Für mich war das ein wirklich guter Einstieg in HTML. Vieles hab ich mir auch noch selber beigebracht. Das Buch ist aber für den Einstieg und auch noch danach wirklich IDEAL!
am 6. August 2010
Also die ersten etwa 60 Seiten werden sehr gut erklärt... Leider ist der übergang auf CSS total schlecht..
Sbald man in CSS Kaptel kommt, wird man ins Kalte Wasser geschmissen...

Für einsteiger würde ich ein anderes Buch empfehlen.

Deshalb FINGER WEG von diesem sehr schlecht erklärten Buch