Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 31. Januar 2015
Drupal kurz und knackig erklärt. In diesem Buch findet man wirklich das, was man braucht, um mit Drupal eine Website zu erstellen.
Man kann auch immer mal wieder nachsehen, wenn man mal eine Kleinigkeit vergessen hat. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bereits vor dem Buch schon Erfahrung mit Drupal gesammelt habe. Anfänger sollten das Buch wirklich von vorn abarbeiten und die im Buch angelegte Beispielwebsite Lektion für Lektion nachbauen und dies möglichst jeden Tag ein Stück. Zusammen mit dem Buch wächst man sehr gut "rein" in Drupal!
am 11. Oktober 2012
An Hand eines praktischen Beispiels wird man durch die elementaren Themen der Drupalwelt geführt. Alle Themen sind verständlich erklärt, und viele Hinweise auf die Möglichkeiten die Drupal bietet vervollständigen das Buch zu einem guten Ein,- Umstieg auf Drupal 7. Vorkenntnisse in der Arbeit mit CMS-Systemen sind allerdings von Vorteil. Für mich ist es das beste deutschsprachige Buch was ich gefunden habe.
am 5. Juli 2014
Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Ohne dieses Werk wäre ich beim Einstieg in Drupal verzweifelt. Man wird Schritt für Schritt zum eigenständigen Umgang mit Drupal hingeführt. Der Sprachstil ist angenehm und verständlich. HMTL und CMS sind mir geläufig, von daher kann ich nicht beurteilen, wie das Buch auf "absolut beginners" wirkt. Aber in dem Fall sollte man ohnehin die Hände von Drupal lassen.
am 20. November 2012
Wer glaubt, man könne tatsächlich innerhalb kürzester Zeit komplette Seiten in Drupal zusammen klicken, sieht sich mächtig enttäuscht. Auch mir ging es so - bis ich mich in die Materie einarbeitete und dieses Buch von Nicolai Schwarz zur Hilfe nahm.

Zunächst: Ein sehr gutes Buch, dass zumindest eine gewisse Struktur in die Eingeweide von Drupal bietet und insofern ein ordentlich gestricktes, sauber ausgearbeitetes Fachbuch für Drupal ist - ein Muss, wie ich persönlich bestätigen kann. Nun sind meine eigenen Seiten in der Tat professionell geworden; aber nochmals die Warnung: In Drupal muss man sich sehr intensiv einarbeiten.
Sehr gut ist die Idee im Buch umgesetzt, eine kleine Firma oder Verein als Beispiel zu nehmen und dieses praktisch am Bildschirm nachzuvollziehen und umzusetzen.

Ein kleines Manko gibt es dann doch (deshalb nicht die ganze Punktzahl): Das Lektorat könnte auf mehr als einem viertel des Buches erheblich besser sein! Und der entscheidende Hinweis: Man wird sich kaum eine Auflage 2 kaufen, nur weil einige Verbesserungen enthalten sein könnten, sondern eher ein Buch über Drupal 8.x
Zudem sind die Dateien auf dem beiliegenden CD-Träger nicht wirklich hilfreich: Die aufgeführten Module, die Drupal benötigt, sind kurz nach Veröffentlichung bereits veraltet oder sollten z.B. für Druapl 7.17 (aktuelle Version) nicht oder in anderer Weise verwendet werden. Und weiter: Der großartige Zusatznutzen, man könne mit einem Zugangscode auf ein großartiges Portal zugreifen - nun, lassen Sie es lieber; der Versuch ist nett, aber läuft ins komplett Leere (Auflage-abhängig). An den Autor möchte ich folgende Empfehlung geben: Das Buch ist, wie bereits gesagt, gut strukturiert, sehr verständlich geschrieben und für's "Erste" ordentlich; wie ich aber befürchte, wird es dabei bleiben. Dabei wünschte man sich an etlichen Stellen doch mehr Hintergrundwissen, Zusammenhänge. Es nutzt einem wenig, wenn an verschiedener Stelle gesagt wird: Über dieses und jenes lässt sich ein eigene Buch schreiben - nun, dann auf, frisches Werk! Laboremus!

Und trotzdem: Für mich eine klare Kaufempfehlung, wenn man sich gründlich in Drupal einarbeiten möchte.
am 28. September 2013
Ich wollte mich etwas in das CMS Drupal einarbeiten und weil ich es gleich "richtig" machen wollte, wählte ich anstatt mich durch diverse Internetforen durchzuhangeln dieses Buch.
Obwohl ich in Sachen Programmierung und Softwarehandling schnell verstehe und dazulerne, kam ich mir bei diesem Buch so vor als würde ich gegen eine Mauer rennen. Der Autor wollte scheinbar in 32 Kapitel den Umgang mit Drupal Schritt für Schritt erklären. Leider liest sich das Buch so als ob jede Zweite Zeile fehlen würde. Das Erstellen des darin beschriebenen Beispielprojekts ist in keinster Weise nachvollziehbar. Mal heißt es man soll mit einer blanken Drupalinstallation beginnen, mal ist die Rede davon, dass auf dem auf der Software-CD beiliegendem Beispielprojekt aufgebaut wird.
Dieses Buch ist deshalb nicht als Einstiegsbuch in Drupal empfehlenswert und meiner Meinung nach zeitverschwendend damit zu Arbeiten. Da geht es schneller alle Einstellungen in Drupal durchzuprobieren und bei Unklarheiten das Web zu durchsuchen.
am 16. Mai 2013
Buch hat mir sehr gut gefallen, gut geschrieben. Ich werde empfelen zu kaufen. Es ist gute deutschprachige Buch, genau richtig zum einsteigen.
am 6. November 2011
Hier wird Schritt für Schritt alles beschrieben was man wissen muss, allerdings sollten schon ein paar Vorkenntnisse bei der Arbeit mit CMS vorhanden sein.
am 19. Juli 2014
ist es ein fundiertes Buch wie alle in diesem Verlag.
Ich werde erst später damit intensiver arbeiten; darum nur eine allgemeine Bewertung.