Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:39,90 €+ 2,95 € Versandkosten

am 19. April 2012
Ich war schon länger auf der Suche nach dem perfekten Handbuch für die "richtige" Gestaltung. Die Grafikprogramme beherrsche ich recht gut, aber die Gestaltungsgrundlagen haben mir bis dato großteils gefehlt. Nur nach Gefühl zu arbeiten ist nicht genug. Das ein oder andere Buch hab ich mir schon zu diesem Thema besorgt. Leider war keines richtig zufriedenstellend. "Grafik und Gestaltung" ist genau das Buch, das ich als Neuling brauche. Die Informationen sind sehr umfangreich, verständlich erklärt und haben so manches Aha-Erlebnis ausgelöst. Es begeistert mich, dass man mit "einfachen" Regeln große Wirkung erzielen kann. "Weniger ist mehr" war zwar schon immer mein Gedanke/Gefühl - jetzt hab ich die Bestätigung, dass es der richtige Gestaltungsweg ist. Mit Hilfe des Buches kann ich nun auch entsprechend argumentieren!

Markus Wäger schreibt leicht verständlich und humorvoll. So passiert es mir tatsächlich, dass ich das Buch "verschlinge" wie einen guten Roman.

Das Buch ist die beste Investition seit langem!
am 4. Dezember 2012
Ich bin seit vielen Jahren im Verlagswesen tätig und arbeite viel mit Grafikern zusammen, habe aber selbst kein fundiertes Grundwissen über diesen Bereich. Das Handbuch beantwortet wirklich jede in diesem Feld erdenklich Frage fundiert und in allen Facetten. Noch dazu ist es sehr gut strukturiert und geschrieben. Und das Layout ist auch sehr schön und macht das Lesen zur Freude. Vom fundierten Grundlagenwissen bis zu ganz praktischen Hinweisen ist hier alles geboten. Ich bin absolut begeistert, eines des besten Bücher, die ich in letzter Zeit in den Händen gehabt habe.
am 25. November 2016
Ich finde das Buch toll, Es werden Design-Tipps interessant und anschaulich dargestellt, und es wird gut auf die einzelnen Themen eingegangen.

Würde ich auch dehnen weiterempfehlen, welche Design-ing nur als Hobby machen, oder sich dafür interessieren.
am 8. September 2011
Ich habe das Buch als Tip im Gemeindebrief Magazin gesehen, habe mit der Bestellung zugeschlagen und: BIN BEGEISTERT!
Endlich mal jemand der alle Probleme anspricht und dann in einer lockeren leicht amüsanten Form von allen Seiten beleuchtet.
Es kommt wirklich alles drin vor bis hin zum Druck und das ohne langweilig zu schreiben.

Tips wie: Wie werde ich ein guter bis seht guter Gestalter: Fotografieren Sie!

Also ich bin rundherum zufrieden. Man diesen dicken Wälzer querlesen oder wie ich mit Lesezeichen spicken: Einfach gut
am 1. Juli 2012
Mir hat dieses Produkt sehr gut gefallen und viel weitergeholfen. Ich habe es für mein Studium bestellt und bisher nur einige Kapitel gelesen, die ich damals für ein Projekt benötigt habe.
Das Ganze Buch möchte ich mir jetzt aber auch noch ansehen, mein bisheriger Eindruck reicht aber denke ich aus, dass ich dem Buch sehr gerne 5 Sterne gebe.

Wichtig war mir bei der Bestellung ein ideales Nachschlagewerk für alle Themen zu finden von dem ich auch länger etwas haben werde - deshalb schätze ich an diesem Buch das Hardcover, die farbigen Markierungen und einfach erfassbaren Headlines zur schnellen Orientierung sowie die Boxen am Rand, in denen sich weitere Tipps oder Kurzzusammenfassungen finden. Einige Male musste ich wegen der knappen Zeit auch querlesen, das fiel mir hier aber nicht schwer. Das Buch ist gut verständlich geschrieben und gibt durch viele und ausführliche Beispiele genug Gelegenheit um sich in das Thema einzufinden.

Schön fand ich an diesem Buch auch dass es ein extra Kapitel "Corporate Design" gibt - ideal für mich, denn mein Unternehmen beschäftigt sich genau damit :)
am 2. Juli 2013
Für Grafiker ein absolutes Muss - für Tage, an denen man Inspiration braucht oder für Auffrischung. Deckt komplett alles ab, mit vielen Beispielen. Der Teil WEB fehlt, ist aber kurz im Grundwissen angedeutet.
Ich würde sogar behaupten, das das Buch als Basis für sehr gutes Grafikdesign - zumindest im Theoriewissen - alle fünf Sterne bekommt. Die Themen sind leicht zu finden und die Zusammenhänge sofort klar.

Schneller Versand und der Preis ist akzeptabel.
am 11. August 2013
um den Einstieg in des Grafikdesign im Selbststudium zu finden. Meine rein subjektive Feststellung ist, dass dieses Buch meine Erwartungen erfüllt. Komplettiert habe ich mir mein Lehrmaterial mit "Grafikdesign Kurs: In acht Lektionen zum Erfolg (Broschiert)".
am 26. September 2012
Beruflich habe ich mit Gestaltung eigentlich nicht viel am Hut, ich wollte nur mal einen Überblick über das Thema bekommen.
Und das hat das Buch super gemacht! Inhaltlich wirklich sehr in die Tiefe gehend, und dennoch so angenehm geschrieben, dass ich es ohne Mühe durchlesen konnte.
am 21. Januar 2013
Das Buch ist Klasse. Er liest sich leicht und unterhaltsam und ist trotzdem (oder auch deshalb) sehr lehrreich - meiner Meinung nach geeignet für Einsteiger wie auch "alte Hasen". Man kann sich darin richtig festlesen. Es ist als Abendlektüre genauso geeignet wie zum Nachschlagen im Büro. Das einzige, was nicht leicht ist, ist das Gewicht des Buches - etwas unhandlich. Ich empfehle es trotzdem ohne Abstriche.
am 18. November 2011
Ich habe das Buch jetzt zur Hälfte durch. Grafikdesign ist seit Jahren mein Hobby, allerdings rein nach Bauchgefühl. Jetzt verschaffe ich mir das nötige Hintergrundwissen. Das Buch ist verständlich aufgebaut, der Autor vermittelt alles "idiotensicher" , ohne Fachchinesisch. Auch zum Nachschlagen ist es geeignet. Vielen Dank !
Spare mir nun teure Abendkurse, die dieses Buch in jedem Fall ersetzt.