Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 28. November 2010
Tolles Buch - weitgefächerte Themen, umsetzungstauglich beschrieben. Interessant und die Begebenheiten sind teilweise witzig dargestellt. Situationen, die jeder (Hobby)Fotograf acuh schon einmal erlebt hat. Tolle Fotos, viele gute Tipps im Buch.
am 27. März 2010
Dieses Buch unterscheidet sich von den meisten anderen Büchern durch die Art, wie man durch den Inhalt geführt wird.
Der Autor nimmt einen mit auf seine Fotoreisen und erklärt dabei auf sehr angenehme Art und Weise sein handeln.
Das Beginnt mit der Auswahl seiner Reiseziele, den Vorbereitungen, sammeln von Informationen und dem richtigen Zeitpunkt. Vor Ort werden die verschiedenen Situationen geschildert und dabei erklärt wie der Fotograf versucht das Beste daraus zu machen. Dabei wird nicht verheimlicht wenn es einmal nicht so wie gewollt funktioniert hat.
Für jedes Kapitel wurde dabei ein spezielles Thema ausgewählt.

In diesem Buch findet sowohl der Einsteiger als auch der Fortgeschrittene jede Menge Ideen und Ratschläge für seine Arbeit.
Dabei animiert das Buch selbst Anfänger über das "Normale Knipsen" hinaus tätig zu werden.
Besonders aufgefallen ist mir dabei, das die Autoren ihre Tätigkeit offenbar auch mit Liebe zu Natur ausüben und weisen daher auch immer wieder auf das Verhalten gegenüber Tieren oder Pflanzen hin. Respekt !!

Ebenfalls besonders an diesem Werk ist, das man es bis zum Schluss lesen kann ohne dabei ständig Experimente an der Kamera dürchführen zu müssen.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Muss für jeden der Natur fotografieren möchte.
Jemand der eine Anleitung für die Einstellungen seiner Kamera benötigt ist hier allerdings falsch. Das sollte allerdings auch im Handbuch seiner Kamera stehen.

FAZIT: Kurzweilig, interessant, lehrreich, motivierend mehr aus seinem Hobby zu machen !!!
am 19. Juni 2009
Das Buch liest sich sehr gut und man findet viele gute Tipps Anregungen und wird an das Thema herangeführt. Was ich an dem Buch als Enttäuschung Empfand war leider die wenige Naturfotografie. Das Buch befasst sich zu 70% mit Wildlifefotografie, dass mich mit dem Hauptinteresse auf Naturbilder nicht so wirklich ansprach.
am 17. Juni 2009
Auch ich kann, neben vielen Fotokollegen, sagen, dass das Werk ausnahmslos gelungen ist. Die Autoren beschreiben in einer locker-leichten Schreibweise viele fotografische Ansatzweisen und Situationen. Neben Anfängern können auch die "älteren Hasen, zu denen ich mich zähle, einiges lernen. Die vielen abgebildeten Fotografien erscheinen in einer hochwertigen Druckqualität und ergänzen das Geschriebene in idealer Weise.
Kurzum - ein Muss für jeden ernsthaften Naturfotografen.

Dirk Vorbusch
am 3. März 2010
Habe ein Buch mit über 400 Seiten erhalten, von denen leider nur wenige Seiten fachlich nützlich sind und der GROßE Rest nur so ein Geschichtenerzählbuch ist.

Aber der Autor ist bestimmt ein netter Kerl...