Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

am 29. Juni 2009
Ich bin sehr froh mit dieser Buch wegen:
a.) Sehr viel steht drin das ich nicht gekannt habe
b.) Es ist SEHR übersichtlich alles zu finden
c.) Es macht einfach freude zu lesen
d.) Es steht nur das drin was interessant ist - (man muss schon ein bischen photopraxis foraus kennen)

Viel glück!
am 14. September 2009
Dieses Buch ist einfach eine Bereicherung für jeden der sich ernsthaft mit dem Thema Porträtfotografie beschäftigt. Es liest sich leicht verständlich, ist ungeheuer informativ und dient mir persönlich stets auch als Nachschlagewerk und Inspiration für meine Bilder. In der heutigen Flut von Bildern wird leider viel zu oft der Mensch nur oberflächlich porträtiert ohne dass sich der Fotograf ernsthaft mit der Person vor der Kamera auseinander setzt. Die beiden Autoren Cora und Georg schildern auf eine inspirierende Art, einen besseren Weg.
am 31. März 2008
Dieses Buch hat mir damals als Peoplefotograf-Einsteiger unheimlich geholfen. Es geht die gesamten Basics durch, Dinge, die man einfach wissen MUSS und arbeitet sich Kapitel für Kapitel in hoher Qualität durch bis hin zum Shooting.
Dabei ist es übersichtlich (auch als Nachschlagewerk prima geeignet) und sehr modern. Man findet keine ausgedienten Bildstile, sondern moderne Peoplefotografie, die jedoch gegen Ende schon Übung und fotografischen Blick fordert, sollte man die vorgestellten Shootings selbst einmal umsetzen wollen.

Auch die Workshops auf CD sind absolut empfehlenswert für angehende EBV'ler.

Einzigster Kritikpunkt: das (Home-)Fotostudio kommt ein wenig zu kurz.
am 13. August 2009
Ich habe länger gesucht und mir viele Rezensionen durchgelesen, bevor ich mir dieses Buch gekauft habe. Und ich muss sagen es war sein Geld auf jeden Fall Wert. Ich hatte viel Spaß beim Durchlesen. Die Kapitel waren verständlich geschrieben und auch thematisch gut aufgeteilt. Und als Laie erhält man wirklcih praktische Tipps worauf man mehr achten kann bzw. wie man ein bisschen Schwung auch in seine Bilder bekommt!
Wirklich empfehlenswert!
am 9. August 2009
Ich hab es zwar erst halb durch, aber bin schon sehr begeistert, in meinen Anfängen der Fotografie, war ich gar nicht mal soo schlecht! *gg* Jetzt mit den Hintergründen, warum wieso weshalb, macht die Bildgestaltung noch viel mehr spaß!

Sehr zu empfehlen für, Fortgeschrittene Anfänger! Ein gewisses Grundwissen wird vorrausgesetzt!
am 3. Juni 2009
Nachdem ich meine Begeisterung für die Porträtfotografie endeckt habe, kaufte ich mir etwas widerwillig dieses Buch.

Schon nach kurzer Zeit verbesserten sich meine Fotos jedoch deutlich. Dem Leser werden leicht verständlich die Grundlagen der Porträtfotografie ausführlich erklärt.

Absolute Kaufempfehlung!!!!
am 16. Juli 2009
Das Buch ist sehr Praxis-nahe gestaltet. Es zahlt sich aber aus, dieses Buch bewußt langsam zu lesen. Es passiert selten, dass die Profis so in die Tiefe gehen und tatsächlich ihre Geheim-Tricks offenbaren. Das Buch ist nicht nur mit Hirn, aber auch mit Blut und Herz geschrieben!
am 10. August 2009
Dieses Buch ist sehr gut gemacht, es bietet sowohl Einsteigern mit Grundkenntnissen als auch ambitionierteren Fotografen gute Erkenntnisse. Sehr zum weiterempfehlen, trotz des Preises.
am 2. Februar 2008
Die Technik wird in Fotobüchern meist hervorgehoben. Sie ist leicht zu beschreiben und zu systematisieren.
In diesem Buch wird die Technik klar nur als Werkzeug, Mittel zum Zweck, gesehen. Entscheidend sind Bildaufbau, Farben - einfach die Inhalte eines Bildes....
am 7. September 2009
In diesem Buch findet man allles, was man wissen will. Ein gutes Buch, wenn man sich der Fotographie verschrieben hat. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.