Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 30. November 2013
Ich war auf der Suche nach einem (Lehr) Buch, das mir hilft meine Klettertechnik zu verbessern. Besser Klettern und Technik waren die Schlagworte, die mir ins Auge vielen. Das Buch behandelt diese Themen zwar, aber für meine Befürfnisse viel zu oberflächlich und nicht sehr anschaulich. Was das Buch aber sehr gut (und jetzt auch anschaulich) vermittelt sind die technischen Grundlagen des Kletterns, also wie die "Hardware" richtig und sicher eingesetzt wird. Der Autor deckt hier die gesamte Bandbreite von Toprope Halle bis Mehrseiltouren im alpinen Gelände ab.
Wer also mehr über den richtigen Einsatz der Kletterhardware unter den verschiedenen Bedingungen lernen will, um sich z:B. auf die Ausbildungskurse des DAV vorzubereiten, macht sicherlich keinen Fehler beim Kauf
am 22. Oktober 2013
Auch dieses Kletterbuch ist ganz gut gemacht und enthält viele Tips für Anfänger & Fortgeschrittene. Allerdings sind einige Schreibfehler enthalten und es existieren günstigere Alternativen!
am 29. August 2013
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ich musste lange suchen, bis ich endlich etwas gefunden habe, das wirklich gute Hilfe bietet für Anfänger und Kletterer, die Wert auf Sicherheit und Verbesserung legen.
am 19. Juli 2013
Das Buch hat mir sehr geholfen im taktischen Klettern. Es ist sehr Informativ und es hilft echt gut bei gewissen Sachen.