Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 9. Januar 2013
Nachdem ich mit meinem Hanteltraining mich in jahrelang eingefahrenen Gleisen bewegt habe, habe ich mir dieses Buch für eine größere Variationbreite gesucht. Da habe ich in der Tat neue Übungen gefunden, die ich noch nicht kannte und gerne übernommen habe. Was zumindest mich als alte Frau nervt, ist dieser Girlieton. Solche Begriffe wie "Bodystyling" machen mich ganz kirre. Ich habe keinen Body, sondern einen Körper. Und ich will den auch nicht stylen, sondern mich nur drin wohlfühlen.
66 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2015
Wer hier einen Ratgeber sucht, um tatsächliches "Hantel"-Training zu betreiben, also Figurformung und Muskelaufbau, der wird schwer enttäuscht werden. Dieses Büchlein beinhaltet Übungen aus den üblichen Bauch, Beine, Po Kursen gezeigt mit Baby-Barbie-Hanteln von maximal 1kg. Frei nach dem Motto "Frauen haben doch immer Angst zu viel Muskeln aufzubauen". Dass dies aber an den mittlerweile nicht mehr so neuen Erkenntnissen vorbei trainiert ist, lässt dieses Buch aussen vor. Die Fotos sind auch nicht sehr ansprechend. Wenig Infos zu den Muskeln (wie sie verlaufen etc.) viel Text und viele Stretchingübungen, Insgesamt viel zu wenige Übungen und das Buch ist wirklich dünn. Selbst nicht für 4Euro auf dem Flohmarkt. Wer sich ernsthaft interessiert dem empfehle ich Delavier's Muskelguide für Frauen (hier nur Bauch und Beine aber der Rest wird im allgemeinen "neuen Muskelguide" abgehandelt) und "Fitness und Krafttraining" von Buskies und Boeckh/Behrens denn merke es gilt "lift like a man and look like a goddess" (dieses ebook kann ich auch empfehlen). Wer als Frau die Figur formen will und gut aussehen will muss genauso Gewichtstraining betreiben wie die Männer (mit nur leicht (!) weniger Gewicht). Ernährung spielt ebenso eine sehr große Rolle. Hierzu empfehle ich den neuen von Löffelholz "Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding". Keine Angst vor dem Cover. Wir Frauen können gar nicht diese Muskelpakete aufbauen, nur mit extremstem Gewichtstraining und ggf. Doping ist das möglich. Bei 4x die Wo Training werden wir "nur" einen knackigen, wohlgeformten Körper bekommen, mehr Grundumsatz, stärkere Knochen und gute Laune. Viel Spass dabei und Finger weg von diesem überflüssigen Buch!
am 11. Juni 2014
Leider pro Übung nur ein Bild, Bewegungsablauf wird beschrieben und nicht dargestellt. Zudem fehlt mir eine Grafik mit dem beanspruchten Muskel (Hinweis auf Schultern/Bauch/Po ist mir zu wenig). Kaum neue Übungen. Da findet man im Internet bessere bzw. andere Übungen
am 19. September 2013
Meiner Freundin hat dieses Buch sehr geholfen, die "Scheu" vor HAnteln und den Gewchten zu nehmen .
Es beeinhaltet viele Beispiele und zeigt, dass man auf ein Fitnessstudio verzichten kann, wenn man disipliniert und trotzdem mit Freude aus den vielen Übungen sein Programm zusammenstellt.
am 28. Dezember 2012
eine tolle Zusammenfassung mit einfachen Übung die man zuhause nachmachen kann. Für jede Partie gibt es mind. 3 verschiedene Übungen. Klasse!
am 30. April 2013
Super erklärt, deutliche Bilder und die ersten Erfolge sind in der 6ten Woche nach regelmäßigem Training zu spüren und zu sehen!
am 3. August 2013
...super Übungen für wirklich jede Körpestelle ;)
Ob Rücken, Schultern, Arme...es sind echt Übungen für alle Musklen drin.
Alles gut Beschrieben und mit Bildern dargestellt.
Kann ich echt nur empfehlen!
am 30. August 2015
Das Buch beschreibt genau was wofür gut ist und was zu tun ist. Die Übungen sind leicht umzusetzen. Bei regelmäßiger Anwendung (alle 2 Tage) verbessert sich die erschlaffte Zone an den Oberarmen. Super.
am 24. Februar 2013
das Buch nennt viele gute Übungen, allerdings hatte ich mir noch mehr neue Übungen erwartet. Trotzdem, sehr hilfreich, besonders für Anfänger
am 14. September 2014
Anfänger sollten nicht mit diesem Buch anfangen zu trainieren, sondern sich einen geeigneten Trainer suchen. Die Gefahr, daß man sich selber Schaden zufügt, weil man auf bestimmte Fehlhaltungen einfach nicht achtet (und in der Situation nicht achten kann!) ist einfach zu groß.

Wer aber bereits länger trainiert und eine gut geschulte Körperwahrnehmung hat, ist mit diesem Buch gut beraten.