Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

Das Esel-Buch: Lässige Langohren halten

am 26. September 2013
Es ist spannend wie ein Krimi, ich habe es in einem Zug durchgelesen und von der großen Erfahrung der Autorin bereits profitiert. Aus jeder Zeile spricht eine große Zuneigung und auch Respekt für die Tiere. Die Fotos sind eine Augenweide, und viele praktische, nützliche Tipps für den Alltag. Es ist auch interessant nachzulesen, was man eh schon weiß von den eigenen Eseln und eine Bestätigung zu erhalten von einer, die wirklich weiß, wovon sie schreibt. Ich lese immer wieder zwischendurch ein Kapitel, einfach weil das Lesen Spaß macht. Das Buch ist echt gelungen!
am 26. April 2015
Nach dem eher trockenen Buch "Esel halten" von Marisa Hafner (das aber sehr wichtige und grundlegende Informationen bietet, deshalb sehr empfehlenswert!) ist das Buch von Judith Schmidt eine praxis- und lebensnahe Beschreibung des Zusammenlebens Esel und Mensch. Sie erklärt wissenswertes über Esel, Herkunft, Haltung und Eigenarten, verpackt diese Informationen aber so interessant und liebenswert, dass man das Buch kaum als "Lehrbuch" sondern eher als unterhaltsam empfindet. Durch ihre eigenen Esel hat sie für viele Situationen passende Beispiele an der Hand und so bringt sie auf liebevolle und kompetente Art dem Leser die Langohren nahe. Uns hat sie auf jeden Fall neugierig gemacht und da wir uns mit dem Gedanken tragen selber Esel zu halten, haben wir uns bereits für einen der von ihr angebotenen Workshops angemeldet um noch offene Fragen mithilfe der Esel direkt zu beantworten. Fazit: ein empfehlenswertes Buch für alle Neulinge in Sachen Esel und für alle, die sich einfach für die freundlichen Langohren interessieren.
am 15. Februar 2017
Das Buch ist toll und witzig geschrieben. Es kam aber leider leicht beschäftigt hier an. Auf dem Einband waren sichtlich Kratzer die nicht während des Transports entstanden sind. Ziemlich schade!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2014
Ein Buch das man/Frau nicht so schnell wieder weglegt. Informativ, mit guten Tipps, schöne Bilder, gute Zusammenfassung nicht langweilig. Als neue Eselbesitzerin viel profitiert. Hätte es sogar besser noch vor der Anschaffung unserer beiden Esel lesen sollen. aber es ist ja nie zu spät. Empfehlenswert.
am 18. Juli 2015
Das Buch enthält ausführliche Informationen über die Haltung von Eseln.
Es war mir eine große Hilfe bei der Entscheidungsfindung zur Haltung von Eseln.
Das Buch würde ich jedem "Eselverrückten" empfehlen.
am 18. Februar 2015
Wurde von mir verschenkt und es gibt nur positive Rückmeldungen. Sehr zu empfehlen als Geschenk für sich selbst und andere.
am 23. Mai 2015
Super interessantes Buch für Eselfreunde!

Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen!
Kurz und bündig geschrieben,eignet sich gut als Zusatzlektüre!
am 21. Januar 2017
Information und Illustration toll für kleine und große Esel-Fans.
Wir haben es verschenkt und voll ins Schwarze getroffen.
Echt empfehlenswert.
am 6. November 2014
Wunderschön geschrieben - mit ganz viel Herz! Viele gute Hinweise / Ratschläge für "junge Eselbesitzer". Ein absolutes MUSS für alle Eselinteressierte. Danke!
am 13. März 2015
Sehr scöne Eselfotos, aber für Eselneulinge zu wenig Infos über Haltung, Pflege und Ausbildung. Vielleicht was für Kinder.
Habe ich zurückgesendet.