Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 7. Januar 2015
Das Buch enthält viele Fragen zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung, die teilweise sogar wörtlich übernommen werden. Es ist ausführlicher als ein ähnliches Buch vom Kosmos-Verlag. Wie dem Titel zu entnehmen, profitiert man auch nach bestandener Jägerprüfung von dem Buch als Nachschlagewerk. Sehr empfehlenswert!
am 11. Oktober 2013
Muss man nicht viel zu sagen - es liest sich wie ein Roman, die Fragen sind auch spannend und perfekt um sich auf die Püfung vorzubereiten. Natürlich reicht das nicht aus - habe daher mit Heintges und Krebs eine gute Vorbereitung gehabt.
Sehr gut!
am 28. April 2014
Dieses Buch ist neben dem Buch von Seibt das Standardwerk für die Jägerprüfung, eigentlich sogar definitiv der "Klassiker" an sich. Als Besonderheit enthält es nach den jeweiligen (Unter-) Kapiteln noch mehrere Seiten mit Fragen und Antworten zu dem jeweiligen Bereich. Gute Idee, aber ich habe dann doch lieber mit der "Fließtextdarstellung" gelernt, aber andere Leser werden die Fragen und Antworten sicherlich toll finden. Insgesamt ein sehr gutes Buch, ebenso für die Vorbereitung auf die Jägerprüfung wie auch als Nachschlagewerk. Zum Lernen hat mir allerdings der Seibt einen Ticken besser gefallen, aber das ist definitiv Geschmackssache. Wer sich zumindest eines der beide Bücher oder sogar beide zulegt ist für die (mündliche) Prüfung gut gerüstet.
am 23. Februar 2015
Fast auf jede Frage findet sich im Krebs die Antwort! Um nach der Jägerprüfung oder auch davor auf gezielte Fragen eine Antwort zu finden einfach perfekt! Ich werde ihn bestimmt noch oft in die Hand nehmen und mich an ihm erfreuen!
Wer aber gezielt auf die Prüfung (mit geschlossenem Fragenkatalog) lernt, ist mit dem Seibt besser bedient. Im Seibt steht alles was man für die Prüfung braucht, der Krebs enthält DEUTLICH MEHR Wissen :-) wer es also rational angeht und erstmal nur durch die Prüfung will sollte zum Seibt greifen. Dennoch ich kann den Krebs jedem empfehlen, der Jäger werden möchte und nicht nur in der Prüfung richtig ankreuzen will!
am 22. Dezember 2013
Seit Jahren bewährt. Umfangreich, umfasst alle Themengebiete.
Reich bebildert und gut verständlich.

Leider sind aber auch sehr selten Fehler enthalten.
Fellwechsel beim Reh findet halt 2 x im Jahr statt (erfahrene Diplombiologen und Jäger können dies vielleicht bestätigen) und es wachsen aus der Haarwurzel nun mal nicht zum Sommerfell, sich kräuselnde Unterwollhaare Winterfell).
Aber dieser Fehler und die Diskussion um die "Anzahl der Fellwechsel" bzw. tatsächlicher Haarwechsel bleibt vermutlich auch noch in 50 Jahren bestehen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2015
Wie eben die Vorbereitungslehrgänge auch. Besonders geeignet für das vervollständigende Heimstudium. Es ist letztlich Geschmacksache, ob man den Krebs oder den Seit zur Hand nimmt. Häufig ist die Empfehlung der Lehrgangsausbilder entscheidend. Und wenn denn alle Teilnehmer die gleiche Literatur benutzen, ist das sicher für den Erfolg hilfreich.
am 21. Oktober 2015
Das Buch ist vom Aufbau der einzelnen Lektionen sehr gut aufgebaut, informativ, durch die Wiederholungsfragen vertiefend und dazu noch gut lesbar. M.E. sehr empfehlenswert.
am 19. Juni 2015
Ein Buch das jeder Jäger Zuhause haben sollte. Ich habe es vor der Prüfung ständig genutzt und auch nach bestandener Prüfung schaue ich gerne mal rein.....
am 16. Februar 2014
Schnell preiswert und unkompliziert, gern wieder und einfach von zu Hause aus. Kann ich gern weiter empfehlen.
Recht vielen Dank.
am 15. Juli 2014
Der Krebs ist seit Urzeiten Unerlässlich für die Ausbildung zum Jäger. Stets aktualisiert und absolut auf der Höhe der Zeit.