Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 1. Juni 2014
Der Name Zauner sagt eigentlich schon alles.
Wer einmal in diesem Kaffee einen Gugelhupf oder Hörnchen zum Kaffee genossen hat, vergisst das nie.
Hier ist eine Rezeptsammlung vom Feinsten.
Kuchen,Torten und Plätzchen, wie wir sagen würden, Mehlspeis halt.
Rezepte aus der K. und K. Monarchie und solche aus dem Heute, das Wasser läuft schon beim Lesen im Mund zusammen.
Gut beschrieben und am Anfang eine kurze Einleitung und am Ende ein Glossar der österreichischen Ausdrücke.
Ich sage immer, ein Kochbuch ist gut, wenn ein Rezept herausragend ist. Das ist mit Sicherheit der Fall.
Probiere einfach den Gugelhupf, das ist ein echter "Hit".
am 28. Januar 2014
Dieses Buch habe ich bei meiner Kollegin gesehen (sie führt nebenberuflich einen Cateringbetrieb) und ich war begeistert von der genauen Erläuterung vieler Kniffe und Verfahrensweisen. Inhalte, die ich als Hobbybäckerin schon immer wissen wollte (warum glänzt die Glasur bei den Profis etc.). Habe einen Kuchen der leichteren Sorte versucht und das Feedback einer Freundin meiner Tochter war: habe noch nie im Leben so einen leckeren Marmorkuchen gegessen ... Allein deshalb hat sich die Anschaffung gelohnt :-)
am 11. September 2014
Das Buch ist umfassend und sehr lesenswert. Leider sind nicht alle Torten abgebildet. Die Beschreibungen sind ausreichend. Außerdem gibt es ausführliche Informationen zur österreichischen Backkultur und zur Geschichte.
Die Rezepte sind Klassiker und moderne Varianten. Sehr informativ !
am 17. Juni 2015
Ich liebe dieses Backbuch und habe es schon mehrmals an Freunden verschenkt. Alle Rezepte die ich nach gebacken habe waren toll !!!
am 9. Februar 2009
Dieses Buch enthält alles, was das Herz begehrt. Die Schwierigkeitsstufen sind gut "durchmischt", man findet sowohl einfache Rezepte, kann sich aber auch in schwierigere Unternehmen stürtzen und in die "wahre" Konditorwelt hineinschnuppern.
am 13. Januar 2013
Als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin, die sehr gerne backt. Kam toll an und wurde kurz danach sofort ausprobiert. Manchmal muß man die österreichiche Sprache entziffern ( andere Bezeichnungen ), aber das ist kein Problem.
am 3. April 2013
Das Buch ist auf alle Fälle empfehlenswert. Wer die süßen Sachen aus den Zeiten der KuK-Monarchie liebt, ist mit ihm gut versorgt. Und auch die neuen Kreationen fehlen hier nicht, was dieses Buch noch interessanter macht.
am 9. Februar 2016
Mag sein, dass die Rezepte allererste Wahl sind, schließlich ist Herr Zauner kein Unbekannter. Allerdings verleitet das Buch nicht wirklich zum Backen. Es enthält viel zu wenig Fotos, die Appetit machen. Zwar sind die verschiedenen Teigarten gut erklärt, auch mit Varianten, alles in allem ist es mir zu textlastig. Die Rezepte weichen oft nur durch Nuancen voneinander ab, beanspruchen aber Raum und werden mit einem neuen eigenen Titel versehen. Das hätte man anders lösen können. Der Preis ist niedrig, daher ist wohl nicht mehr zu erwarten, wenn man mit anderen Rezeptbüchern vergleicht. Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen. Und ob Herr Zauner mit dem Buch seinem Ruf gerecht wird, bezweifle ich.
am 28. April 2014
....aber mir fehlt oft die Angabe der Backformgrösse sowie die eine Info ob Umluft oder Ober-Unterhitze. Da heisst es dann Raten und Ausprobieren.
am 18. September 2012
Habe das Kochbuch für meine Mutter bestellt, die hat es mir gleich wieder gegeben um es zurück zu schicken. Das Buch ist inhaltlich ident mit dem Buch "Das große Buch der österreichischen Mehlspeisen". Dieses hat jedoch damals um etliches mehr gekostet...also preisleitung passt zumindest.