Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken TDZ Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

am 31. Dezember 2014
Positiv: Die Übungen sind gut gewählt und beschrieben. Es wird auf Bauchmassage eingegangen, eine interessante Möglichkeit für viele den Bauch flacher zu bekommen und ihre Körperwahrnehmung zu verbessern.

Negativ: Alles ist extrem belanglos geschrieben. Also wirklich nichts interessantes über Ernährung, außer das was fast jeder schon weiß. Fakt ist: Für viele die sich schon gesund ernähren und Idealgewicht haben und trotzdem keine schöne Körpermitte haben wird dieses Buch nichts bewirken. Da kann man sich mit ein paar Stichwörtern (die dieses Buch nicht liefert) mehr interessante Ansätze zusammen googeln.

Zum Beispiel:

-> Hormonbelastung durch zuviel Milchprodukte, Weichmacher in Plastik und bestimmte Stoffe in Kosmetikartikeln (Parabene).
-> Carb Cycling: Wechseln von Tagen mit vielen Kohlenhydtaten mit solchen wo vor allem gute Fette und Eiweiß gegessen wird.
-> Die Glutenproblematik.
-> Intervalltraining.
-> Wege giftfreier zu essen, bzw. den Körper zu entgiften. Denn wer darauf achtet weiß, dass alleine wirklich cleane Ernährung viel bringt. Man hört oft, dass Stoffe mit denen der Körper nichts anfangen kann in der Körpermitte gespeichert werden (z.B. Aspartam, viel in Cola Light verwendet).

Letztlich ist das wieder ein Buch für Menschen die entweder so wenig über ihren Körper wissen, dass jede Information gold wert ist oder solche die nur wenig Probleme haben und halt ein paar Übungen mehr machen wollen. Für den Inhalt finde ich den Kaufpreis zu hoch. 6-7 Euro wären angemessen gewesen. Ich habs zurück geschickt.
am 12. Dezember 2013
Seit zwei Monaten trainiere ich alle drei Tage nach diesem Buch meinen Bauch. Und ich fühle mich viel wohler. Endlich habe ich nicht mehr diesen Kugelbauch, wie bei anderen Bauchmuskeltrainings. Natürlich dauert es noch eine Weile, bis er so flach ist, wie bei der Trainerin. Doch - trotz Weihnachten - bin ich zuversichtlich, dass es mit diesem Training klappt.
Und manche Übungen bringen einen richtig zum Schwitzen.
Fazit: Sehr empfehlenswert.
am 27. März 2016
Alles was man für den Bauch braucht, zwar nicht wirklich was neues , aber manchmal braucht man es einfach nochmal schwarz auf weiß. Eigentlich wissen wir ja , was wir machen sollten. Nette Anleitung, nur machen müssen wir es selbst ;)
am 29. März 2015
Ich bin über Amazon auf dieses Buch gestoßen, arbeite seit kurzem damit und bin dankbar über die sehr verständlichen Anleitungen mit Bildern, mit Atemrhythmus und Beckenboden, sonst ohne viel Schnickschnack. Genau das wollte ich und habe es hier gefunden!
Es ist ganz klar geschrieben für (vorwiegend) Frauen, die ihre Figur nicht über Ernährung, sondern über Training angehen wollen und hier speziell den Bauch / die Bauchmuskeln. Ein klar umrissenes Thema wird gut verständlich und kompetent behandelt.
Über Abnehmen, Ernährung etc. gibt es schon Tausende Bücher. Um dieses Thema gut zu behandeln, hätte es ein Wälzer werden müssen, das war nicht das Ziel. Daher finde ich Rezensionen, die dies kritisieren, fehl am Platz. Ich wollte auch nicht 100 Seiten Motivation lesen sondern mit guter Anleitung rasch loslegen.

Bei mir zeigt sich schon nach wenigen Tagen Wirkung und Verbesserung...
Toll ist, dass die Übungen kurz sind – nur je 4x wiederholen und dann 1x für acht Sekunden die Stellung halten. Es gibt Trainingseinheiten für Anfänger, dann für 5min. und für 10min. und das Training setzt darauf, dass man wenig Zeit investiert, dies aber regelmäßig. Für mich ist genau diese Kürze mit Effektivität die Motivation. Würde es lange dauern, würde ich es nicht so oft machen.
Schön wäre es, wenn es noch eine CD dazu gäbe, auf der die Übungen angeleitet werden, da ich beim Training immer noch nachlese. Aber es läuft sicher besser, wenn ich sie gut drauf habe.
am 19. Februar 2015
Da ich unter Rückenschmerzen leide habe ich mir dieses Buch gekauft und ich bin super zufrieden....super tolle Übungen um denn Rücken wieder fit zu bekommen ohne Rückenschmerzen im altag :)
am 6. August 2015
Hier ist es das ich mich sehr auf die Übungen gefreut habe.. Die Übungen gut und speziell, viele davon kannte ich noch gar nicht.
Finde ich ein gutes Buch für Frauen die zuhause gerne was machen wollen. Leicht und gut zum umsetzen.
am 17. September 2016
Die Erklärungen sind gut und auch für Laien sehr gut zu verstehen. Die Übungen lassen sich einfach in den Alltag integrieren.
am 29. Oktober 2014
gut aufgebaute, sich ergänzende Übungen, Tipps für Ernährung und Stressmanagement zeichnen dieses Buch aus, es ist gut nachvollziehbar und die Übungen sind auf Pilates-Basis aufbebaut.