Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. September 2017
für die ganze Familie. Aber schon ein bisschen lustig formuliert (und Vater baut dann noch den Präsentationsrahmen - während Mutti das Essen macht?). Und bzgl. Hintergrundinformationen etwas dünn, Wie lebt die Muschel, wie ist die Muschel, wie kommst zur Schale etc., das ist irgendwie zu versteckt und zu kurz im Buch. Aber die Bilder und der bestimmte an sich sind toll.
am 1. Dezember 2013
Das Buch ist echt super, sind echt viele Schnecken und Muscheln darin zu finden mit schönen Bilder. Sehr übersichtlich und gut erkennbar eingeteilt. So ist die Bestimmung leicht gemacht, auch für Kinder im Lesealter bereits geeignet. Mussten einige unsere Exemplare umbenennen nachdem wir sie in dem Buch entdeckt hatten bzw. feststellen das vermeintlich Gleiche gar nicht gleich waren. Haben das Buch gleich noch zweimal nachgekauft für Opa und Tante, beides zwei begeisterte Sammler.
am 4. November 2014
Die Bebilderung ist übersichtlich und gut verständlich, selbst für mich als Erwachsene, gab es noch neue, interessante Details.Habe ich gut gekauft.
am 24. Juli 2015
sollte man sich doch auch besser auskennen. Hab mir erst einmal die gesammelten Werke der letzten Jahrzehnte neben das Buch gelegt. macht Spaß, alles zuzuordnen. Das Buch ist übersichtlich geschrieben und hat bietet eine Top Bebilderung.
Danke auch den Anbieter hier auf Amazon. Daumen hoch!
am 15. November 2015
Ein tolles Buch zur Bestimmung von Muscheln und Schnecken im Urlaub. Klein, handlich und doch steht alles drin. Jetzt hat man am Strand immer eine Antwort, wenn man einmal gefragt wird, was das für eine Muschel ist.