flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 16. Juni 2015
Pros:
-Recht grosse Pflanzenliste
-Viele Bilder
-Anbaukalender

Cons:
Besonders das Erstellen eines Balkongartens kommt sehr kurz. Es wird nur ein Beispiel beschrieben, allerdings fehlen Hinweise auf Alternativen für diverse Dinge. Oder Verallgemeinerungen: falls man das was im Buch beschrieben ist nicht zur Hand hat, sucht man sowieso wieder im Internet, auf was es eigentlich ankommt (z.B. Zusammensetzen einer Drainage, Schichtdicken, Mindestwerte für selbige).
Auch wird nur ein wenig Erde diskutiert, was sonst so ins Beet kann, wird nicht erwähnt. Hier ist auch anderweitige Inet-Recherche gefragt.
am 5. September 2015
Sehr gute Tipps zum Anbau von Gemüse und Kartoffeln auf dem Balkon. Dazu kommen noch Verwendungsmöglichkeiten, Tipps für Gefäße und Pflanzenvorschläge, die zum anbauen eignen. Rundum: Das Buch für den Balkongarten.
am 10. Februar 2014
Als erstes möchte ich sagen, dass ich diese Verlag sehr gerne mag. Wie auch in allen anderen Büchern sind die Kapitel logisch und übersichtlich gestaltet. Man bekommt Ideen und Hilfe zu gleich.
am 2. September 2013
Das Buch entspricht den Erwartungen. Es wird die Pflege verschiedener Balkonpflanzen gut beschrieben. das erste Jahr unter Anleitung brachte gute Erträge.
am 29. April 2014
Enthaelt tolle Tipps u. Ideen, auch fuer den kleinen Balkon. Wirklich empfehlenswert! Auch das Gemuese 1x1, mit der Angabe, welche zusammen gepflanzt werden koennen, ist spitze!
am 7. März 2013
Da ich mich von einem großen Garten auf einen kleinen Balkon umstellen musste, bestellte ich dieses Büchlein. Es macht Lust, sofort mit dem Anpflanzen anzufangen, und beim Wachsen zu zu schauen. Es werden genügend Gemüse und Früchte vorgestellt, um die richtige Auswahl für seinen Balkon zu treffen.
Auch die Rezepte, die am Ende beschrieben wurden, sind ok. Mir persönlich hätten es noch ein paar mehr sein können, zum Beispiel, wie man Früchte für Marmelade einkocht. Auch wenn es extra Bücher dafür gibt! 5 Sterne für dieses gelungene Büchlein!!!
am 17. August 2015
Das Buch war für eine Freundin, die sich erst kürzlich ein Hochbeet gekauft hat und hab's ihr zum Geburtstag gekauft. Ich finde das Buch selbst super schön. Es ist sehr schön gestaltet und zudem sind gleich Rezepte mit drin wie man das geerntete verwertet. Find ich wirklich super mit pflanzkalender! Für Einsteiger super geeignet.
am 11. Mai 2013
Ein sehr gutes Buch um auch im Kleinen die häufigsten Nutzpflanzen richtig anzubauen. Besonders gefallen mir die Empfehlungen zu jeder Pflanze, mit Vor- und Nachteilen. Dadurch kann man auch als Einsteiger mit wenig Vorwissen die richtigen Entscheidungen treffen. Einfach Buch nehmen, zum Gartenbau fahren und Nutzpflanzen kaufen!
am 17. Juli 2012
Auch ohne Garten mit einer nicht nicht zu winzigen Terrasse kann man viele Anregungen erhalten und bekommt einfach Lust, einiges auszuprobieren. Und schön sieht es obendrein aus
am 31. Mai 2014
sehr super: als Ratgeber, für Anregungen... die Abschnitte "Mischkultur" sind meiner Meinung nach noch ausbaufähig, vor allem die Kombination mit Schmuck- und Zierpflanzen, zum Beispiel Kapuzinerkresse zu Tomaten oder eher nicht?!
Und wie schon ein anderer Rezensent vor mir schrieb: die Rezepte zum Schluss sind eine nette Beigabe, aber in diesem Buch eher überflüssig. Ansonsten ist es dieses Jahr meine Frühlings- und Sommer-Balkon-Bibel...