find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. April 2017
Das Trimilin habe ich seit Jahren, es ist gut zur Stärkung der Muskeln, für den Lympffluss, für die Durchblutung und Zellerneuerung. Sehr zu empfehlen.
am 2. Juli 2012
Ein wirkliches Gute-Laune-Buch mit einem Hintergrundwissen, das knapp präzise auf
den Punkt gebracht wird und verhindert, dass man vor lauter Lesen nicht zum Glück
kommt. Anschauliche Beschreibungen der Wirkung des Trainings, das Ergebnis Wissen-
schaftlicher Studien kurz dargestellt und eine Einführung in das Verständnis der
traditionellen chinesischen Medizin, auf deren Grundlagen das Training aufgebaut ist.

Dann kommt auch schon die Trainingsanleitung

- Aufwärmübungen
- Herz-Kreislauf-Training
- Gleichgewichtstraining
- Körperkräftigung
- Entspannungstraining

alles auf dem Trampolin und mit vielen Bildern demonstriert. Auf so viele Übungen wäre
ich von alleine nicht gekommen - bisher bin ich immer nur nach Bruno Mars gehopst.

Trotzdem - ich habe mich auch noch für die DVD entschieden, die es allerdings nicht auf
dem freien Markt, sondern nur bei [...] zu kaufen gibt. Ich habe den finanziellen
Einsatz nicht bereut. Die DVD kam recht flott nach der Bestellung und ich habe sofort alles nochmal
bei laufender DVD durchtrainiert. Klappt prima - macht Spaß und gute Laune - 30 Minuten sind
schnell rum und ich habe schon morgens früh das Gefühl, echt was für meine Gesundheit getan zu
haben. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn mein innerer Schweinehund Nachmittags oder abends
mal sein "Nein" zum Sport durchsetzt.

Jetzt wünsche ich mir allerdings auch noch ein weicheres Trampolin, damit's noch mehr schwingt
und effektiver ist. Habe es im Sportgeschäft schonmal ausprobiert mich swingend beraten lassen.
Das hat auch Spaß gemacht und ich glaube, mene Glückshormone waren noch länger aktiviert. ;-)
Die Rückenschullehrerin Yvonne Hyna und die Besitzerin des Gesundheitszentrums "Körperkultur" in Dachau Annett Schönfelder haben gemeinsam dieses Glückshormone-Trainingsbuch verfasst, das man als ganzheitliches Fitnesskonzept für mehr Ausstrahlung, Erfolg, körperliche Fitness und Gesundheit begreifen sollte. Balance Swing auf dem Minitrampolin verhilft dem Übenden zu einer Harmonisierung des Körpers, des Geistes und der Seele.

Dieses ganzheitliche Trainingskonzept orientiert sich an der Fünf-Elemente-Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin und kombiniert westliche Trainingsformen, wie Herz- Kreislauf-, Gleichgewichts- und Muskeltraining mit östlichen, wie Meridiantraining und Entspannungstechniken.

Durch das Training ist es möglich eine feste Muskulatur, straffes Bindegewebe und eine schöne, gut durchblutete Haut zu behalten. Giftstoffe werden abtransportiert und man fühlt sich besser gelaunt durch diese Form der Bewegung. Die Autorinnen verdeutlichen, weshalb der Trampolinschwung jung hält und weshalb nicht zuletzt auch das Lymphsystem aktiviert wird. Gesunde Venen, ein gesundes Herz, gestärkte Gelenke, Osteoporose-Prävention, Regeneration der Bandscheiben und Muskelstärkung sind die Ergebnisse eines konsequenten Trampolintrainings.

Man erfährt die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin und ihren Einfluss auf Balance Swing, wird mit den verschiedenen Chi-Arten vertraut gemacht und erfährt, wie wichtig es ist, dass die Energie in uns fließt. Man lernt das Meridiansystem zu begreifen und zu verstehen, wie die Übungen das Yin und Yan ausgleichen, dann wird der Praxisteil entgegengebracht, d.h. das 30-Minuten Trainingsprogramm.

Man lernt die Grundregeln und die Grundhaltung kennen. Balance Swing darf nicht mit Trampolinspringen verwechselt werden. Mindestens ein Fuß nämlich bleibt in Kontakt mit der Trampolinmatte. Auf diese Weise trainiert man wirbelsäulenschonend. Ich habe die Übungen bereits alle gemacht und kann nur sagen, dass man sich während des Übens und auch danach einfach bestens fühlt. Das Gleichgewichtstraining kann ich jedem empfehlen. Auch alle anderen Trainingsformen bis hin zu den Entspannungsübungen kann ich jedem nur ans Herz legen.
Eine tolle Sache. Erinnern Sie sich, wie sich fühlten als Sie als Kind hüpften? Genau dieses Gefühl ist es, was das Grundgefühl des Balance Swing ausmacht. Glückgefühl in hohen Dosen. Wunderbar.

Empfehlenswert.
am 15. April 2012
Von vielen verschiedenen Büchern rund um Minitrampolinfitneß hatte ich dieses ausgewählt, weil mir die Mischung aus Information über die Verknüpfung zur TCM und verschiedenen Trainingseinheien gefallen hat. Das Buch hat gehalten, was es verspricht. Das Trainingsprogramm auf dem Minitrampolin umfaßt mehrere Phasen, gerade für die Fitneßphase sind viele verschiedene Übungen zu finden, so dass sich gut variieren läßt. Ein Minitrampolin macht wirklich Spaß und die Übungen sich leicht zu verstehen und nachzumachen. Ein wenig Übung braucht es natürlich. Ich kann das Buch und dies Art des Trainings nur empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 16. Dezember 2011
Hauptsächlich Yogabasierendes Training auf dem Mini-Trampolin würde ich als Zusammenfassung sagen. Doch mit einer großen Einheit, wo es Tempomäßig richtig zur Sache geht. Die beiden Autorinnen sind Anhänger der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) und darauf aufbauend sind eben auch Ihre Übungen auf dem Minitrampolin. Anders als die Üblichen und deswegen so nett.

Wer auch noch andere Übungen machen will, dem empfehle ich Johannes Roschinsky - Spring Dich Fit als Buch und als DVD PMT SwingWalking: Übungs-DVD.

Wie wirkt das Training, Studien zum Trampolinspringen, Grundlagen TCM, 30 Minuten Trainingsprogramm - das ist der Inhalt.

Die Übungen sind sehr gut bebildert und beschrieben aber für Ungeübte ziemlich heftig. Übungen die im normalen Yoga schon anspruchsvoll sind (Gleichgewichtsübungen wie der Baum, oder der Heldähnliche), sind auf dem Trampolin noch wesentlich schwieriger und auch gefährlicher (Absturzgefahr). Ich würde es also eher für Fortgeschrittene Mini-Trampolin-Benutzer empfehlen. Leider fehlen auch Angaben für Anfänger (im Buch, wie auf der DVD). Denn da ist es ganz natürlich, dass man zu Beginn wirklich nur ein paar Minuten wippen kann/soll (es wird einem gleich schwindelig) und ganz langsam die Zeit steigert. Man unterschätzt das Training recht gerne. Es ist wirklich wahnsinnig effektiv. Sie werden es merken, ein paar Minuten wippen und sie haben am nächsten Tag bereits Waden-Muskelkater bis zum abwinken ;o). Und bestimmte Personen (Rückenschäden u.ä.) sollten auf jeden Fall vorher einen Arzt um Rat fragen. Der Vorteil beim Buch: man kann sich einzelne Übungen rauspicken und nur die für wenige Minuten machen.

Nach meinen Recherchen ist Trampolin das 100% Trainingsgerät (nicht umsonst benutzen es Astronauten zum Wiederaufbauen ihrer Muskeln). Es spricht ALLE Muskeln an. Schont Gelenke (gut gegen Osteoporose) am effektivsten und aktiviert Stoffwechsel und Lymphe.

Inzwischen gibt es ja auch die Übungs-DVD hierzu. Die finde ich zum praktizieren natürlich wesentlich praktischer. Hier kommt auch wesentlich besser rüber, dass das Training doch ziemlich schnell ist. Eher schon in Richtung Stepper-Training. Alle Übungen werden auch immer auf 8 x gezählt. Die DVD gibts bisher nur direkt über deren Homepage. Trotzdem hier die Infos dazu.

Eine Übungseinheit dauert 34 Minuten und eine andere 42 Minuten (da ist aber nur die Cardio-Einheit länger). Nicht unterschätzen. Als Anfänger reichen ihnen 5 Minuten und nach ein paar Wochen 15!!! Die Infos fehlen, wie bereits oben erwähnt, leider. Die Übung kann auch nur am Stück abgespielt werden. Für Anfänger wäre es praktischer, einzelne Sequenzen zu haben oder eben eine wesentlich verkürztere.

Ansonsten aber TOP. Macht 100% Spass/Laune :o).
am 2. Januar 2014
Das Buch ist gut aufgebaut und alles ist sehr gut verständlich und mit vielen einzelen Bildern für jede Übung! Manchmal nervig, wenn man immer noch mal nachschauen muss, da ist es natürlich mit einer DVD besser. Aber die kosten ja auch mehr... Die Übungen sind gut und die Erklärungen , was das Trampolin-Schwingen bewirkt und wofür es gut ist, auch sehr gut.
am 24. August 2014
Zur Einführung finde ich das Buch ganz sinnvoll, bin aber davon überzeugt, dass man unbedingt auch noch eine DVD benötigt.
am 25. Juli 2013
Sehr gut verständliche und umsetzbare Übungsanleitungen! Für jedermann geeignet, auch für absolut untrainierte! Mit Bildern zu jedem Übungselement! Abnehmen und Muskelaufbau garantiert!
am 7. Mai 2012
Klasse Buch, sehr übersichtlich, viele Hintergrundinformationen, abwechslungsreiche, effektive Übungen - 30 min Trainingsprogramme, die sich beliebig erweitern lassen mit Warm-Up, Cardio, Fat-Burner und Cool-Down-Teilen. Hoffe, meine Motivation bleibt erhalten.
am 16. September 2014
Ich konnte gute und effektive Balance Training-Tipps lesen und für meine Genesung nach einer Knie-Operation ein sehr gutes Ziel erreichen .