find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 29. August 2015
Von Fachleuten der Gartenarchitektur gemacht für interessierte Laien, nicht zu komplex und sehr interessant zu lesen auch wenn man gerade keinen Garten anlegt. Keine Allerweltstipps!
am 13. Februar 2011
Schon beim ersten Durchblättern macht das Buch Laune: auf eine weite, unberührte Fläche, die man in einen blühenden, individuellen Garten verwandeln kann und einfach muß! Detaillierte Handlungsempfehlungen,Tipps und Tools,klasse Bilder, die die Phantasie anregen, Planskizzen, gute Gliederung und Struktur - erkennbar von einer Expertin mit Leidenschaft für das Metier vorgelegt.Obwohl einen einzelne Kapitel besonders fesseln - mich zum Beispiel die Bauanleitungen für Wege, Terrassen und Pergolen - möchte man das Buch am liebsten von vorne bis hinten durchlesen. Gartenhistorie reiht sich an praktische Gartenplanung "in fünf Schritten", Stilkunde an hilfreiche Details zu Stauden, Sträuchern, Hecken, Laub- und Nadelbäumen, Rosen, Rhododendren...Wie lege ich eine Blumenwiese an und wie einen Teich? Der Garten bei Nacht. Kunst im Garten... Herz, was willst Du mehr? Ein schönes Buch.
am 4. Mai 2013
Da wir vor haben einen neuen Garten anzulegen haben wir uns mit allerlei Lieratur eingedeckt. Dieses Buch ist sehr gut aufgegliedert und die Umsetzung fällt einen leichter. Sehr schöne farbliche Abbildungen und farbliche Vorschläge. Ich habe bereits bei der VHS einen Gartenkurs mitgemacht-der Referent hätte sich auch solche Bücher zulegen sollen, denn darin hat man wirklich handfeste Tipps und Vorschläge.
am 10. Mai 2011
In diesem Buch werden Gärtnergeheimnisse gelüftet: Wie man auch mit einfachen Mitteln dieses gewisse Etwas hinkriegt, das von Profis gestaltete Gärten auszeichnet. Die Maße, der goldene Schnitt" einer Anlage, die so wohltuend auf`s Auge wirken - wie machen Profis das?
Die Autorin Barbara Resch zeigt in ihrem Gestaltungshandbuch für Gartengestalter in einfachen Schritten, wie Profis vorgehen: Ganz einfach, der goldene Schnitt" z.B. braucht kein geniales Auge, sondern wird auf einfache Weise ermittelt und dieses Buch gibt die Anleitung dazu. Informativ, anregend und kreativ, reich mit inspirierenden Bildern gestaltet, so kommt das Buch Gartengestaltung - das Praxisbuch" daher...Inhaltlich ein Muss für diejenigen, die`s endlich wissen wollen.
Heike
am 30. Dezember 2012
Wenn ein Buch Gartenfreude vermitteln kann, dann trifft dies auf das Gestaltungsbuch von Barbara Resch zu. Es ist inhaltsreich, umfassend und darüber hinaus schön illustriert. Dabei bewahrt es den Überblick und verhilft so zum Einstieg in die eigene Gartengestaltung.

Ich habe viele Gartenbücher in der Hand gehabt und einige auch gekauft. Das Praxisbuch von Barbara Resch wird seinem Titel wirklich gerecht: Es führt Gestaltung und Praxis geschickt zusammen, vermittelt wie von selbst detailliertes Wissen und lädt immer wieder ein, darin zu blättern und zu lesen. Besonders gefallen mir dabei die schönen Planzeichnungen, die ich auch als Laie gut nachvollziehen kann.

Hilfreich ist die Gliederung in einzelne Gestaltungsthemen. Dies hat mir geholfen die vielen Ideen und Bilder in meinem Kopf zu einem stimmigen Gesamtkonzept zu verarbeiten.

Das Thema Kunst im Garten hat mich inspiriert, eine schöne Skulptur auszusuchen, die jetzt ihren idealen Platz gefunden hat.

Für mich war und ist das Buch eine echte Hilfe.
am 13. Juni 2013
...wenn man einen neuen Garten gestalten möchte ist dieses Buch sehr gut. Man sollte aber auch schon vorher Erfahrungen haben. Für absolute Neueinsteiger einfach zuviel.
am 12. November 2014
Geniales Planungsbuch!hab es nicht mehr weglegen können.auch für den Laien gut umsetzbar.alles drin was man braucht! Ideenfindung, planzeichnen,gestaltungselemente,Pflanzenkunde & vieles mehr
am 3. Juli 2013
Da ich meinen Garten umgestalten möchte habe ich dieses Buch bestellt. Ich finde sehr viele schöne Ideen darin und werde mich nun an die Verwirklichung machen.
am 13. Januar 2014
Es werden viele Themen in diesem Buch angesprochen.
Ein guter Ratgeber zur Gestaltung eines neuen Gartens um einen Neubau herum.
am 21. Oktober 2015
Praktisch und Hilfreich für Gartenfreunde und Hobbylandschaftsgärtner. Viele schöne Ideen, hilfreiche Tipps, für jeden, der die Natur liebt und trotzdem Ordung in seinem Garten haben will.
Moderne kombiniert mit Natur und Ordnung