Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 7. Juni 2017
Haben dieses Buch ausgeliehen und festgestellt,dass wir es öfter gebrauchen wollen.Das war der Grund des Kaufes und wir haben es nicht bereut.
am 2. Mai 2013
Ich bin komplett begeistert von diesem Buch!!!
Der Mann hat Ahnung und gibt es auf wunderbare Art weiter!!!
Drei Beete habe ich nun schon danach angelegt.
Tolle Zeichnungen für alle Jahreszeiten, wunderschöne Photos,
sehr gute Pflanzenbeschreibungen und vor allem Pflanzpläne!!!Danke!
am 13. Juni 2013
Dieses Buch ist einfach perfekt! Ich versuche seit drei Jahren einen Garten mit Lehmboden und halbschatten ganz im blau zu gestalten, und dieses Buch hat es möglich gemacht. Ausserdem sucht der Autor keine Pflanzen aus, die schwer zu finden oder schwer zu pflegen sind...und hat einen sehr sympathischen Schreibstil dazu. Die Skizzen sind leicht zu verstehen und die Pflanzen kann man gut selbst kombinieren. Kann ich sehr empfehlen!
am 4. Dezember 2015
Gutes Buch für meine Sammlung. Allerdings werden die einzelnen Pflanzen nicht noch einmal mit Bild erläutert, was mir dann doch fehlt da ich einige einfach nicht kenne. Da wäre ein kleines Bild bei der Pflanzenerläuterung nochmal hilfreich.
am 28. Oktober 2015
alles ganz deutlich beschrieben und schöne Vorschläge ausgearbeitet. Ich werde mich nächstes Frühjahr gleich dran machen und jetzt über Herbst und Winter vorplanen.
am 18. August 2013
Zuerst gefiel mir die Gliederung sehr gut. Es ist praxisbezogen - so geht man oft heran ans Thema "neues Beet". Nach Farben, Standortansprüchen auswählen.

DOCH:
es fehlen grundlegende, wichtige Pflanzen bei der Auswahl!!

Wo sind die vielen halbschattenverträglichen Geranien? Die Ehrenpreise, Agastachen, Knautien, ....???????

Und ich bin nur ne Hobbygärtnerin, trotzdem fällt mir das auf!
am 8. April 2016
Für mich eines der besten Bücher für Blumenbeetvorschläge für das gesamte Jahr. Ich habe bereits einige dieser Vorschläge in meinem Garten umgesetzt. Es gibt nur zwei Punkte die mich irritieren zum einen habe ich echte Schwierigkeiten die beschriebenen Beete 1:1 nachzupflanzen denn wenn ich das Beet 4 * 1,5 m mit der genauen Anzahl an Blumen bepflanze sieht es doch sehr überladen aus, was allerdings auch an meiner Unwissenheit liegen mag da ich gerade meinen ersten Garten erworben habe. Der andere Punkt ist, dass bei der Suche nach den Lateinischen Namen ich des öfteren mehr als nur eine gefunden habe. Es scheint mir so als wenn diese nicht ganz zu 100% genau beschrieben sind. Aber so hat man zumindest eine Richtung und es waren wirklich nur wenige.
Kann ich nur empfehlen.
am 21. Juli 2010
Das Buch ist sowohl für Anfänger und "Alte Hasen" eine Inspiration zum Anlegen von Blumenbeeten.
Die Pflanzpläne sind nach Farben und Standorten sortiert. Die dazugehörigen Pflanzenporträts sind sehr informativ.