flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 1. Juni 2013
Messner gibt in seinem Buch einen Einblick in das "WIE" seines Tuns. Auf eine konfrontative Art mit unserer Gesellschaft verdeutlicht Messner, dass jeder Mensch zu individuellen Leistungen fähig und berechtigt ist - viele Menschen vergessen dies oder lassen sich davon abhalten.

Jeden, der gerne bewusst lebt, offen für Individualität und Leistung ist, wird das Buch zum Nachdenken und Aufbrechen bewegen. Messners Ausführungen und Meinungen sind gute Ansätze, um den eigenen Lebensinhalt zu reflektieren und ggf. (noch) nicht Begonnenes in die Tat umzusetzen.

Eine sehr gelungene Lektüre!
am 8. Dezember 2012
Das Buch gibt einen sehr schönen Überblick über die Leistungen die Reinhold Messner schon alle
vollbracht hat und gibt Anregungen, wie man die stets vorhandenen, philosophischen Aspekte auf
die Anforderungen des täglichen "normalen" Lebens übertragen kann.

Wenn auch teils etwas selbstverherrlichend geschrieben, hat es mich sehr beeindruckt und inspiriert.
am 23. Oktober 2013
Auch wenn Messner und seine Unternehmungen für uns "Normalos" weit weg jeder Realität sind so versteht er es doch einem zumindest das Gefühl zu vermitteln, dass wir als Mensch, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, über uns hinauswachsen können. Mit grosser Begeisterung habe ich mich von ihm in eine Welt verführen lassen für die mir jegliche Vorstellungskraft fehlt. Dennoch habe ich als Mensch verstanden wie jemand mit Begeisterung und Disziplin "Berge versetzen kann".
am 21. April 2014
I pushed myself always to the max and over ,limits seemed not to exist.
I often asked myself WHY I did this and why I enjoyed ultracycling. I read many books to find out the WHY.
This is the only book which answered this my question....,thx Mr Messner.
am 9. Februar 2014
Sehr interessantes Buch, Guter Text, gute Fotos . Spannend und gleichzeitig auch Ansporn für seinen individuellen Lebensweg.
Kann man sehr empfehlen.
am 27. Mai 2014
Das Buch ist als Geschenk gedacht. Der Inhalt ist wie beschrieben und die Bilder zwar zum Teil viele Jahre alt, aber die Texte sind in Ordnung. Der Einband ist billiger Karton mit blauer Folie überzogen. Die billige Optik entwertet den Inhalt leider etwas.
am 6. Januar 2012
Die Kapitel des Buches beginnen mit Tagebucheinträgen Messners von seinen wichtigen Expeditionen. Darauf erzählt Reinhold Messner, wie er seine getroffenen Entscheidungen begründet und auf welchen Prinzipien diese beruhen. Messner hatte die Möglichkeit während seiner "Reisen" hochbewusste Zustände zu erreichen. Daraus resultieren zahlreiche weise Anschauungsprofile, die er hier vermittelt. Alle Beispiele sind greifbar und für jeden sofort umsetzbar und nutzbar. Nur selten spricht Messner über konkrete Managementsituationen. Dieses Buch ist für jedermann gedacht ("Für alle, die hohe Ziele an sich selbst stellen" steht auf der Rückseite).

Messner glaubt, dass der ausschlaggebende Punkt für seine Höchstleistungen mentaler, weniger körperliche Qualitäten bedarf. Krativität und Schöpferische Kraft entsteht durch einen bewussten Lebensstil.

Das Buch enthält zahlreiche wunderschöne Fotografien von Bergen und Bergsteigern.

Mit seinen über 200 Seiten ist das Buch kompakt und sehr intensiv gehalten. Jede Seite ist voll von äußerst wertvollen Betrachtungen in den Augen eines hochintelligenten (auch wenn er das nicht zugibt) und spirituellen Allrounders.

Vergleichbar ist das Thema, indem sich Messner bewegt mit Literatur bekannter Gurus, welche sich sehr stark auf den Glauben fokussieren. Messner lässt einem hier die Freiheit und bietet obendrein konkrete Beispiele aus dem Outdoor Bereich.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. September 1999
Dieses Buch kann man auch nebenbei herrlich durchschmökern um für sich selber immer wieder Mut und die Essenz dieses Buches umzusetzen. Man kann von Herrn Messner halten was man will aber dieses Buch ist auch grenzüberschreitend für fast alle Lebenslagen. Phantastisch kann man bloß noch sagen!
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. August 2003
Messner beichtet über seine Expeditionen und bringt dies immer wieder in Beziehung zu Ökonomie, Strategie und effektives Handeln. Ein Buch nicht nur für Bergsportler sondern auch für Manager.
Das Hörbuch ist wie immer beim Rusch Verlag in perfekter Technik aufgenommen und brilliant gelesen.
Dieses Buch hat meine Einstellung über Reinhold Messner total verändert. Der Mann ist ein Stratege und er hat die wichtige Eigenschaft aus Fehlern zu lernen.
Planen, klares Denken und Strategie halten ihn in seinem Business am Leben.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Juni 1999
R. Messner übermittelt in diesem Buch vortrefflich wie man durch die eigene Motivation ein Maximum aus seinen Fähigkeiten herausholen kann. Der Berg wird zur Metapher, durch den man diese Philosophie in alle Lebensbereiche übertragen kann. Der Lesespass erhöht sich zudem, da er dies ohne lehrmeisterischen Ton oder Eigenlob schreibt.
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich