Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. April 2011
Sehr informatives Buch und Nachschlagewerk von einer begeisterten "Überzeugungstäterin", in dem alle wichtigen Themen behandelt werden. Über manche ethisch-moralische Längen (mit philosophischem Anspruch) liest man dann gerne hinweg!
am 27. September 2014
Dieses Buch ist Pflichtlektüre für alle (werdenden) Biogärtner. Es wird eine geradezu unfassbare Fülle an Wissen vermittelt und auch als Nachschlagewerk hat es mir bereits gute Dienste geleistet.
am 14. Mai 2014
Es ist einfach die Bibel. Leider ist sie nicht mehr unter uns.
Ich lese darin, wie in einem Krimi - es gibt nicht Besseres.
Sehr guter Zustand - toller Preis.
Vielen Dank
am 26. Februar 2014
Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert.
Es ist ein gutes Einstiegsbuch für Anfänger wie mich, die gerade erst mit dem Gärtner anfangen.
am 2. Juni 2016
Zu dieser Bibel muss man nicht viel sagen. Bin froh, es zu haben und freue mich auf die Umsetzung im neuen Garten. Viel Wissen, was viele nicht wissen.
am 1. Juli 2013
das Buch ist neu, also top Zustand. es führt in die Grundlagen des Biogartens ein.
Das Format ist groß (sehr unhandlich), der Inhalt toll.
am 21. April 2009
Wer eine gesunde Einstellung zu seiner Umwelt hat und diese auch im eigenen Garten umsetzen möchte, ist mit diesem Buch bestens beraten! Wertvolle Tips, Unmengen an wunderbaren Bildern, man spürt die langjährige Erfahrung der Autorin in jedem Satz. Empfehlenswert!!
am 2. Januar 2012
Der Biogarten ist sehr sorgfältig gestaltet und bietet für 80% aller Fragen zumindest eine Teilantwort oder Anregungen, wo man weiterschauen sollte.
Auch der für den Gesamtumfang des Buches ausführliche Pflanzenteil lädt einfach immer wieder zum Schmökern ein.
Für mich gibt es lediglich zwei kleinere Mängel, die ich jeweils mit einem halben Stern Abzug bewerte:
- Die konstante "Brüherei" von mal mehr mal weniger bestialisch stinkenden Tunken mit leider zweifelhafter Wirkung - jedenfalls keiner Wirkung die den hohen Aufwand, den Gestank und den Ärger mit den Nachbarn rechtfertigt.
- Kritikloses Anpreisen esoterischen Unfungs wie anthroposophisches Gartenvoodoo. Ein Glück ist dieser Teil nur recht kurz, daher wie gesagt nur einen halben Stern Abzug...esoterischer Firlefanz ist wahrscheinlich in allem wo "BiO" draufsteht unvermeidbar.
am 24. Oktober 2011
Kompaktes Sachbuch für den Garten.
Vorteil bei diesem Buch ist auf jeden Fall auch der Umfangreiche Teil über den Ziergarten.
Als Basisbuch ausreichend.
am 9. Dezember 2010
Ich als Bio-Garten-Anfänger kann dieses Buch nur loben! Es ist sehr übersichtlich und detailiert beschrieben- ich kann es kaum aus der Hand legen. Ich freue mich auf das kommende Gartenjahr mit Hilfe dieses Buches!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken