Der Biogarten: Das Original Stopper: Mit Pflanzenschutz-Kompass
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:29,99 €+ 2,94 € Versandkosten

am 3. Juli 2015
Endlich ein Buch, das fast alle Fragen beantwortet. Habe schon einige Garten-/ Pflanzenbücher. Dieses wollte ich schon immer, der Preis der Neuauflage hat mich abgehalten.
Jetzt hab ich es gebraucht gekauft und muß sagen, es ist wirklich auch den Neupreis wert. Alles über Pflanzenarten, wie sie miteinander harmonieren, Pflege, Anbau, Ernte, alles drin.
am 11. August 2014
Habe es schon 2 Mal komplett gelesen und schlage immer wieder nach. Leider lässt sich in sehr kleinen Gärten nicht alles umsetzen, wenn sie ein bisschen nett aussehen soll und nicht schon von weitem nach Bio-Wildwuchs. Aber für die Grösse meines Gartens kann die Autorin ja nichts :-)
am 10. April 2011
in diesem buch erfährt man alles wichtige über das gärtnern und biogärtnern. tolle fotos, sehr guter inhaltlicher aufbau und was sehr wichtig ist, auch für totale anfänger sehr gut verständlich. nach diesem buch kann man mutter erde/natur nur lieben. ich als leie kann es kaum erwarten endlich selber hand anzulegen. man könnte es auch in den schulen verteilen.
allen, die es kaufen möchten, wünsche ich im voraus viel spass beim lesen und beim gärtnern!
am 24. Dezember 2013
sehr schön geschrieben. Habe sogar meinen Kindern daraus vorlesen können und es war richtig spannend.
Freue mich schon darauf unseren neuen Garten nach diesem Buch zu gestalten, Gemüse anzubauen und mich näher mit dem Thema Kompost zu beschäftigen.
Es ist seht kurzweilig und immer noch hochaktuell.
am 30. Mai 2015
Das Buch gefällt mir sehr. Ich habe es vor vielen Jahren gekauft und ziehe es immer wieder als hilfreiches Nachschlagewerk zu Rate. Anbau- und Pflegetips für alle gängigen Pflanzen und hilfreicher Ratschlag wie Krankheiten vorgebeugt und biologisch behandelt werden können. Ich habe es auch schon zweimal verschenkt und die Beschenkten sind ebenfalls von dem Buch begeistert.
am 2. Juni 2016
Zu dieser Bibel muss man nicht viel sagen. Bin froh, es zu haben und freue mich auf die Umsetzung im neuen Garten. Viel Wissen, was viele nicht wissen.
am 18. Januar 2015
Als Neuling im Garten hat mir das Buch sehr geholfen. Vor allem weil ein auch ein paar Grundlagen vermittelt werden.
Vorallem die ausführlichen Beschreibung des Bodens und seine Bearbeitung. Ich hätte den Gemüsegarten gerne noch ausführlicher gehabt.
Aber für einen Anfänger der auf Gift im Garten verzichten will ist das Buch ein muss.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Juli 2013
Mein erstes Buch übers Biogärtnern, ich kann also nicht vergleichen. Ich habe aber mal an den Stellen, die mich besonders interessieren, reingelesen und tolle Tipps gefunden. Gut geschrieben, vor allem verständlich und nicht zu lang! Gefällt mir bisher sehr gut.
am 18. April 2011
Sehr informatives Buch und Nachschlagewerk von einer begeisterten "Überzeugungstäterin", in dem alle wichtigen Themen behandelt werden. Über manche ethisch-moralische Längen (mit philosophischem Anspruch) liest man dann gerne hinweg!
am 20. März 2013
ich arbeite sehr viel mit diesem buch und kann es jedem nur empfehlen. man bekommt viele anregungen und tipps. gut finde ich, dass für jeden etwas in diesem buch enthalten ist. Für den Profi UND Anfänger!