am 21. Juli 2010
ich habe das buch für meine mutter gekauft, weil sie vor hatte sich einen kräutergarten anzulegen.
sie legt es kaum noch aus der hand, hat es schon 5mal durchgelesen.
der kräutergarten meiner mutter ist dank dieses buches viel größer und besser geworden als erwartet und die vielen ideen und rezepte hat sie fast alle schon ausprobiert. seitdem schmecken ihre gerichte noch besser ;)
am 9. Juli 2017
kompetent und ansprechend, so wie ich es von m.l. Kreuter gewohnt bin. vielseitige antegungen einen kräutergarten anzulegen, mit hinweisen kräuter zu konservieren.
am 18. April 2011
Sehr informatives Buch und Nachschlagewerk von einer begeisterten "Überzeugungstäterin", in dem alle wichtigen Themen behandelt werden. Für uns die ideale Ergänzung zu ihrem "Der Biogarten".
am 2. Januar 2013
sehr schnelle lieferung. ich kannte das buch schon vorher und habe es als geschenk gekauft, weil es mir sehr gut gefällt. absolut tauglich für den (hobby-) krautgärtner!
am 22. November 2013
Ein sehr schönes Buch ,fast ein muss für Kräuterliebhaber. Sehr ausführliche Beschreibung und gut bebildert. Eignet sich auch als Geschenk.
am 8. Februar 2013
Sehr gut erklärt was sie bewirken und was man mit seinen Kräutern und Gewürzen im Garten alles machen kann. Reich bebildert
am 11. Januar 2010
Umfassende Informationen zu vielen Kräutern hinsichtlich
- Verbreitung,
- Heilkraft,
- Wirkstoffen,
- Geschmack,
- Anbau,
- Verwendung in Küche und Hausapotheke

Umfassender Rezeptteil mit praxiserprobten Beispielen und eine tolle Aufmachung verleihen dem Buch in meinem Bücherregal das Prädikat "Absolutes Standartwerk".
am 16. Juni 2010
Habe ja schon einige Kräuterbücher. Auch dieses ist ganz gut.
Obwohl ich schon lange meine Kräuter, meißt in Töpfen, selbst ziehe, habe ich wieder einiges gelernt.
Kann das Buch weiterempfelen.

M.Muß
am 28. März 2010
Ich kaufte mir dieses Buch da es alles enthält was man über Kräuter wissen sollte. Von der Aufzucht bis zur Verarbeitung ist alles enthalten. Pflegetipps, Krankheiten und Rezepte ja sogar Kräuter für allerlei Leiden sind enthalten. Stecklinge und Vermehrung keine Sorge den in diesem Buch kann man darüber nachlesen.
Also wer ein Buch über Kräuter benötigt sollte unbedingt zugreifen.
In diesem steht alles drin.