Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. November 2008
Ich habe mir das Buch gekauft um ein Trainingsprogramm für zu Hause zu starten. Die Idee des Buches ist lobenswert und umsetzbar.
Wer schon mal Kieser und Konsorten ausprobiert hat, merkt sofort, dass bei den Übungen, welche im Buch beschrieben werden die gleichen Muskelgruppen angesprochen werden. Hier wird sehr großen Wert gelegt auf die Gesamteinheit zwischen Dehnung-Koordination und Kraft.
Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg. Stillstand schwächt nur.
Das Buch wirkt aber für mich etwas zu sehr schnell zusammengeschustert. Manche Übungen sind schwer zu verstehen. Da hätten einfach mal ein paar Pfeile auf den Zeichnungen gereicht. Auch die beanspruchten Muskelgruppen sind zwar beschrieben aber es fehlt eine Tabelle, in der jede Übung noch mal explizit vorgestellt wird.
Mir fehlt hier so ein bischen die detalierte Beschreibung der Übungen. Mustertrainingspläne wären auch schön gewesen. Das Buch ist einfach etwas zu kurz geraten.
Fazit: Ein gutes Programm, ein gutes Buch....sportlich vorbelastete Menschen können hier eine Menge lernen und sich den Gang zum Fitnesstudio sparen. Alle anderen brauchen mit Sicherheit einen "menschlichen" Trainer um mit dem Buch richtig arbeiten und die Übungen korrekt ausführen zu können.