Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 12. Juli 1999
Dies ist eine wirklich umfassende und empfehlenswerte Formelsammlung für alle WiWis. Natürlich steht in keiner Formelsammlung alles drin, so hilft es nichts: Man muß trotzdem gewisse Formeln der Finanzierung und Investitionsrechnung im Kopf haben. Gerade für Wirtschaftsinformatiker ist sie nicht ausreichend, da dort zumeist noch eine Stochastik-/Statistikklausur anfällt. Hierzu ist die Bleymüller/Gehlert empfehlenswerter, quasi als 'Zweitformelsammlung'. Ein kurzer Einstieg in die Wahrscheinlichkeitsrechungist jedoch auch hier enthalten. Im Detail enthalten sind: Mengen und Aussagen, Zahlensysteme und ihre Arithmetik, Kombinatorik, Folgen und Reihen, FiMa (d.h. Zinseszins-, Tilgungs- Rendite- sowie u.a. Investitionsrechnung), Differentialrechnung und Integralrechung für Funktionen einer und mehrerer Variablen sowie Lineare Algebra und Optimierung, Deskriptive und induktive Statistik sowie Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nicht zu unterschätzen ist das eigentlich zum Standard von Formelsammlungen gehörende Sachwortverzeichnis, daß aber eben doch nicht jede hat... Für WiWis und WIler ist diese Formelsammlung daher mit Sicherheit zu empfehlen, letztere sollten sich aber im klaren darüber sein, daß der Stoffumfang im Grundstudium (gerade in Münster) den Inhalt dieser Formelsammlung sprengt... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 10. Dezember 2012
Wir haben das Buch von unserer Wirtschafts- und Finanzmathe Dozentin empfohlen bekommen. Das war eine der besten Investitionen währned des Studiums (duales BWL-Studium) Auch nach dem Studium nutze ich das Buch immernoch gerne, zumal mein Freund jetzt Elektrotechnik studiert und Inhalte wie Matrizenrechnung etc. benötigt. Für die Finanzmathematik nutze ich das Buch gerne als Nachschlagewerk, die Inhalte sind übersichtlich und einfach dargestellt. Ebenso sind bekannte Formeln aus der Abiturzeit sind nocheinmal dargestellt. Mein Schultafelwerk brauche ich gar nicht mehr.
Fazit: gelungenes Buch. Kaufempfehlung für jeden als Nachschlagewerk bzw. für Klausuren.
am 13. Oktober 2013
eine der besten formelsammlungen für einen mathematisch angehauchten studiengang / mathematische ausbildung im wirtschaftswesen. sehr zu empfehlen. sehr übersichtlich und ausführlich
am 13. November 2011
Ich habe mir mehr von der Formelsammlung erhofft. Die Formelsammlung ist jetzt nicht schlecht aber die Formeln hätten meiner Meinung nach ausfühlicher beschrieben werden können
am 21. Dezember 2012
wie beschrieben, hat viel geholfen usw, jeder weiss, was drin steht und man braucht es eben, bla bla bla bla
am 25. Dezember 2014
Книга сама по себе отличная. Очень хороший сборник математических формул. На вид книга была так же в идеальном состоянии. Проблема в том что она пропитана неким парфюмом от которого просто тошнит. Тяжело работать с книгой появляеться тошнота и горький привкус во рту.

Das Buch selbst ist ausgezeichnet. Sehr gute Sammlung von mathematischen Formeln. Von der Art des Buches war die gleiche in einwandfreiem Zustand. Das Problem ist, dass es mit einer Art von Parfüm, von dem einfach krank durchdrungen. Schwer mit dem Buch zu arbeiten vorgestellt Übelkeit und einen bitteren Geschmack im Mund.