BWL für Ingenieure: Grundlagen - Fallbeispiele - Übungsaufgaben (German Edition)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Dezember 2016
Lässt sich sehr einfach lesen. Alles ist echt gut erklärt und reicht vom Wissensstand für eine bwl Prüfung des wirtschaftsingenieurs komplett aus.
Die Schaubilder sind sehr verständlich und hilfreich gestaltet.
am 27. August 2014
Sehr gutes Buch für Ingenieure ohne grosse BWL Vorkenntnisse. Die Inhalte sind sehr gut verständlich und im richtigen Umfang detailliert.
am 14. Dezember 2015
Mich wundern die anderen Bewertungen wirklich.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviele Rechtschreibfehler in einem Buch gefunden.
Das Lesen fällt mir wirklich schwer. Der Inhalt wirkt meiner Meinung nach Zusammenkopiert und Zuhammenhanglos.

Da zweifel ich doch wirklich an der Echtheit der anderen Rezensionen.
Von meiner Seite her ein absoluter Fehlkauf.
am 25. März 2010
Als ausgebildeter Dipl.-Kfm. arbeite ich, beruflich bedingt, oftmals mit Ingenieuren zusammen. Dieses Buch hat mich somit sehr interessiert - schließlich wollte ich erfahren, was man Ingenieuren in Zeiten zunehmender "Cross-disziplinärer Ausbildung" (=Buzzword)so über die BWL vermitteln möchte.
Bislang habe ich es nur als Nachschlagewerk verwendet - und bin begeistert. Hier hat es ein Autor verstanden dass es eher von hoher Qualität zeugt, eine einfache Sprache (ohne Buzzwords!) zu verwenden. Dabei hat man eher das Gefühl sich etwas erklären zu lassen als sich tatsächlich mit einem trockenen, Fachwörter gespickten Text auseinander zu setzen. An den richten Stellen kann man auch noch Gastkommentare lesen, welche die praktische Relevanz ausgewählter Themen noch unterstreicht.
Das Buch hat entsprechend nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, oder sogar ein BWL-Studium zu ersetzen. Es bringt dem Leser einfach die Grundlagen verständlich bei.
Sicherlich werde ich dieses Buch dem ein oder anderen Kollegen, zu gegebenen Anlässen, zur Verfügung stellen.
am 23. März 2010
In Vorbereitung auf ein Fernstudium habe ich mich für dieses Buch interessiert. Sehr positiv überrascht hat mich die kurze und prägnante Beschreibung von BWL Themen. Insbesondere das Thema Marketing und strategische Unternehmensplanung hat der Autor mit aktuellen Entwicklungen wie z.B. der Blue Ocean Strategy angereichert. Im Vergleich zu anderen Büchern überzeugt die direkte und verständliche Sprache.

Sehr zu empfehlen!
am 31. März 2010
Ich bin selbst kein Ingenieur und habe mir das Buch zum Einstieg in das Thema Betriebswirtschaftslehre gekauft. Mir gefällt es sehr gut ' leichter Einstieg, nicht zu oberflächlich, gut illustriert und leicht zu lesen. Sehr empfehlenswert!