Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 6. Juli 2015
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich zu Neuromarketing kein anderes Buch gefunden habe, dass in ähnlicher Art und Weise das gesamte Know-How zum Thema Neuromarketing so kompakt rüberbringt wie dieses.

Das erste Kapitel gibt einen Überblick über das Thema und seine HIstorie. Danach geht es um die verschiedenen Gehirnbereiche und Neurotransmitter und ihre Rollen bei der Entscheidungsfindung im Kopf. Kapital drei zeigt dann sehr ausführlich die verschiedenen Untersuchungsmethoden. Im Vergleich zu den vielen einzelnen Artikeln, die bisher veröffentlicht wurden an dieser Stelle kompakt und vergleichbar. Zum Schluss kommt der Spagat in die Marketingpraxis und eine einfache, aber anschauliche empirische Studie, die Autoren selbst gemacht haben.
Diejenigen, die sich mit dem Thema schon ein bisschen beschäftigt haben wissen, dass täglich neue Artikel veröffentlicht werden. Es ist schwer einen Überblick zu behalten. Teilweise verliert man ich beim Lesen im Detail und ist hinterher nicht schlauer, da sogenannte „neuen Erkenntnisse“ nichts Neues auf den Tisch bringen.
Dieses Buch gab mir einen guten Überblick und ich habe alles gefunden, was ich gesucht habe. Für diejenigen, die sich nicht durch einen Dschungel aus Artikeln wühlen möchten, eine klare Kaufempfehlung.
am 23. März 2014
Ich brauche das Buch für meine Matura Arbeit und es ist wirklich super! Besonders die vielen Abbildungen sind sehr interessant, vielsagend und außerordentlich hilfreich.
Ich bin absolut begeistert und es lohnt sich auf jeden Fall es zu kaufen, auch wenn das Buch ja nicht gerade günstig ist.
am 6. August 2015
Ich fand dieses Buch sehr gut. Es gibt einen umfassenden Überblick über das Arbeitsgebiet und fasst, sofern ich erkennen kann, die wichtigsten Bücher und Artikel zu diesem Thema zusammen. Überdies enthält es auch ein Kapitel zu den neurobiologischen Grundlagen, damit man die Sachverhalte besser verstehen kann. Klar, der Preis könnte etwas günstiger sein, aber dafür muss man sich die oben erwähnten Artikel und Bücher nicht erst einzeln besorgen. Ich würde mir dieses Buch noch einmal kaufen.
am 21. Mai 2015
Viel zu kleine Schrift, qualitativ schlechte Bilder / Abbildungen mit z. T. nicht oder nur schwer lesbaren Texten. Fast 2/3 des Buches beschäftigt sich ausschließlich nur mit Hirnforschung. Bezug auf Literatur von 2006 und früher. Neueste psychologische Erkenntnisse zum Thema Marketing sind nicht vorhanden. Wenig inhaltliche Tiefe, sobald es um Marketing geht. Nur auf Business to Consumer ausgerichtet. Die Verknüpfung der Neuropsychologie zum Marketing ist wenig substantiiert und nur oberflächlich dargelegt. Viel zu teuer für den Inhalt.