Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 11. Dezember 2010
Zunächst bin ich überrascht, dass alle bisherigen Leser dieses Buch mit 5-Sternen bewerten und ich muss zugeben, dass mich diese Empfehlungen zunächst überzeugt haben, dieses Buch zu kaufen. Vor allem weil ich bereits seit vielen Jahren in der Branche tätig bin und bisher kein brauchbares, allen voran, praxisnahes Buch gefunden habe.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob meine eigenen Ansprüche an das Buch vor Kauf einfach zu hoch waren oder ob ich vielleicht schon zu viele andere Verkaufsbücher gelesen habe, um Neues zu entdecken?!

Das Buch behandelt zu 80 % ganz allgemeine Verkaufstaktiken, sogenannte Basics, die zwar auch für Mediaberater gelten und korrekt sind, aber zum Thema "gutes Verkaufen", gibt es Bücher wie Sand am Meer. So berichtet der Autor über richtiges Telefonieren sowie die gesetzlichen Regelungen des Cold-Callings (-> beim Gabler-Verlag gibt es wesentlich umfangreichere und bessere Outbound-Bücher), Phasen eines Verkaufsgesprächs (-> hier scheint der Auto "Jetzt brauche ich Aufträge!" erschienen im REDLINE Verlag etwas zu oft gelesen zu haben, manche Stellen kommen mir 1:1 ident vor) usw. bleibt hier aber viel zu allgemein bzw. widmet sich viel zu lange den Basics. Unter dem Titel "Der erfolgreiche Mediaberater" erwarte ich mir persönlich daher ganz klare Praktiken, die für die Branche wichtig sind, in die Tiefe gehen und sich von allgemeinen Verkaufs-Basics unterscheiden.

10 % des Buches behandeln an zwei Stellen über mehrere Seiten Eigenwerbung für die Kurse des Autors. Nichts gegen Werbung und nichts gegen den Versuch eigene Produkte verkaufen zu wollen - aber wenn ich an einem persönlichen Verkaufstraining des Autors interessiert bin, bestelle ich eine kostenfreie Broschüre oder lasse mich beraten und zahle nicht auch noch Geld dafür. Vielleicht erklärt dies aber, warum der Autor nicht in die Tiefe geht -> wer soll sonst schließlich die Kurse besuchen, wenn er bereits alles verrät?

Die restlichen 10 % sind jener Teil, den ich mir persönlich gerne im gesamten Buch gewünscht hätte. Hier geht es um sehr praxisnahe Themen, wie z.B. Kaufmotive für Inserate in Branchenbücher, entsprechende Einwandbehandlung mit Beispielen für Mediaberater usw.

Kurz und Gut:
Wer ganz allgemein Unterstützung beim Verkaufen sucht, ist mit Büchern wie "Das neue Hardselling" (Gabler) oder noch besser: "Jetzt brauche ich Aufträge!" (REDLINE Wirtschaft) wesentlich besser beraten.

Wer in der Branche komplett neu ist, dem bietet dieses Produkt bestimmt eine interessante und kompakte Einstiegshilfe, die aber sehr rasch an ihre Grenzen stößt.
am 8. September 2009
habe das Buch von Herrn M. Reinke seit 4 Wochen und bin begeistert. Es enthält viele wertvolle und unentbehrliche Tipps die ein Mediaberater für seine täglichen Aufgaben benötigt. Die im Buch beschrieben Themen zur Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung, Telefonaquise, Abschlusstechnik, Einwandbehandlung, und Adressqualifizierung haben sich bei mir schon mehrfach nützlich gemacht. Ich kann jedem Verkäufer aus der Mediaberater Branche den Rat geben an Verkaufsschulungen und Trainings teilzunehmen, sich in seiner Freizeit sinnvoll mit dem Thema "Erfolgreiches Verkaufen" auseinanderzusetzen und dieses auch über den kompletten Zeitraum der Tätigkeit beizuhalten.
Dieses Buch bewerte ich als wertvollen Tipp für alle die sich mit diesem Thema befassen sollten.
+++ Kauftipp +++ sehr nützlich!
am 3. August 2009
wichtigen Verkaufsphasen - Einstellung zum Verkaufen, professionelle
Vorbereitung, Bestandskundenbetreuung, Neukundengewinnung, Einwandbehandlung
und Abschlusstechniken - eingehend beschrieben werden. Für mich ein
unverzichtbarer Ratgeber, den jeder Mediaberater und jeder Verkaufsleiter
bei einem Verlag im Bücherregal haben sollte. Sehr zu empfehlen!
am 1. Dezember 2009
Ein schönes Buch, das nicht nur für Neulinge sondern auch für erfahrene Mediaberater sehr zu empfehlen ist. Leicht und amüsant zu lesen mit vielen Beispielen aus der Praxis - erlebt und niedergeschrieben vom einem wirklichen Profi. Bei der telefonischen Neukunden-Akquise nehme ich es gern zur Hand, denn es liefert mir genau die richtigen Antworten auf die verschiedensten Kundeneinwände. Und nach dieser Lektüre weiß Mediaberater auch wie er am besten an der Sekretärin vorbei kommt....oder auf einen Anrufbeantworter des Kunden reagiert.
am 10. Dezember 2009
Der Mann weiß, wovon er spricht (hat er doch lange selbst als Mediaberater gearbeitet)... Keine abgedroschenen Verkaufsformeln (wie leider so oft), sondern absolut in der Praxis verwendbare Hilfen für den erfolgreichen Verkauf. Eine komplette Übersicht der Tricks und Kniffe für ein effizienteres Arbeiten - oft verblüffend einfach und wirkungsvoll - und für JEDEN realisierbar! Zum immer wieder Nachschlagen empfehle ich eine zweite Version für das Auto und freue mich schon auf das Hörbuch!
am 14. Dezember 2009
Tolles Buch, absolut empfehlenswert!
Für Neulinge und auch "alte Hasen" im Anzeigenverkauf unverzichtbar.
Der Autor gibt viele praxisorientierte Tipps für die tägliche Arbeit des Mediaberaters.
Von der Adressrecherche, über die professionelle Einwandbehandlung, bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss.
Kein Thema bleibt unbehandelt.
am 13. November 2012
Superbuch mit wertvollen Tipps für die Akquise der Neukunden, für jeden Mediaberater unerlässlich, prima Tipps aus der Praxis. Kann ich nur empfehlen.
am 15. Dezember 2009
Der Beruf des Medienberaters durchlebt zur Zeit einen Wandel.
Das Medienangebot und die Werbeformen haben sich in den letzten Jahren dramatisch vervielfältigt sodass auch der Informationsbedarf beim Kunden gestiegen ist.
Ein professioneller Mediaberater muss daher in der Lage sein diesen Bedarf so exakt wie möglich zu ermitteln um den Kunden erfolgreich beraten und natürlich um seine Umsatzziele erreichen zu können.
Das Buch von Markus Reinke bietet meiner Meinung nach das passende Instrument hierfür.
Es ist praxiserprobt, Kundenorientiert und wirkt sich bei erfolgreicher Anwendung positiv auf den Umsatz aus.
Zur Ergänzung möchte ich noch unbedingt die ebenfalls angebotenen Coachings empfehlen da man die Inhalte am besten mit Übungen vertiefen kann.

***Meine Empfehlung: TOP!!***
am 1. November 2009
Das Buch von Markus Reinke ist sehr gut und hilfreich. Es beinhaltet alle nützlichen Tipps, die man täglich beim Kunden umsetzen kann. Ich bin Mediaberaterin seit über einem Jahr, und weiß daher, dass dieser Verkaufskurs sehr nützlich ist bei der Terminvorbereitung, Neukundengewinnung, Einwandbehandlungen, Abschlusstechniken u.v.m...Es steht alles drin, was man wissen muss, um ein erfolgreicher Mediaberater zu sein. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert.
am 19. Oktober 2010
Ich bin noch nicht sehr lange in der Verlagsbranche tätig, habe jedoch sehr schnell nach geeigneter Literatur gesucht, um meine Kenntnisse zu erweitern. Bei diesem Produkt bin ich "hängengeblieben", weil es meiner Meinung nach im Moment nichts vergleichbares für diese Branche gibt. Die enthaltenen Tips lassen sich mit etwas Disziplin sehr gut umsetzen. Es ist verständlich geschrieben und gut nachvollziehbar. Zu meinem Glück konnte ich seine Anregungen in einem 3-tägigen-Praxisworkshop gezielt umsetzen und so meine Umsätze erheblich steigern. Es macht Spaß zu spüren, dass es bei vielen Dingen einfach nur der richtigen Technik bedarf um einen Schritt weiter zu kommen - dem richtigen Handwerkszeug sozusagen und das findet sich definitiv in diesem Buch. Ich kann es nur jedem der in dieser Branche arbeitet weiterempfehlen.